Das Film und Serien Forum
25. September 2025, 22:15:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Command and Conquer  (Gelesen 649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Major

« am: 31. Dezember 2011, 00:32:34 »

Zitat
Command & Conquer (abgekürzt C&C oder CnC, engl. für kommandieren und erobern) ist eine von den Westwood Studios entwickelte Computerspiel-Reihe. Mit seiner unkomplizierten Steuerung, der spannenden Geschichte und seiner Multiplayerfunktion erwarb Command & Conquer schnell großen Ruhm und gilt heute noch als Urvater der Echtzeit-Strategie, da Command and Conquer das Genre der Echtzeit-Strategie berühmt gemacht hat (wenngleich Dune 2, welches ebenfalls von Westwood entwickelt wurde, den Grundstein legte). Im März 2002 wurde mit Command & Conquer: Renegade zum letzten Mal ein Command-&-Conquer-Spiel von Westwood veröffentlicht, denn seit C&C Generals/C&C Generäle wird die Reihe von Electronic Arts entwickelt.

Die Command-&-Conquer-Spielserie besteht aus drei unterschiedlichen Universen, die sich deutlich voneinander unterscheiden: Dem Tiberium-, Alarmstufe-Rot- und Generäle-Universum. Am 18. März 2010 ist der vorerst letzte Teil der Serie, Tiberian Twilight, erschienen. Mit diesem Teil wurde die Tiberium-Saga (vorläufig) abgeschlossen.

Nur im deutschsprachigen Raum wurde Alarmstufe Rot als zweiter Teil der Serie vertrieben. In den USA und dem Rest der Welt ist der zweite Teil der Serie erst 1999 mit Tiberian Sun erschienen. Die Alarmstufe-Rot-Reihe wurde als eigenständiges Spiel vertrieben, welches nichts mit der ursprünglichen Command-&-Conquer-Reihe zu tun hatte, ähnlich wie Generäle. Demnach handelt es sich, wenn man es genau nimmt, um drei verschiedene Spielereihen.

Hier war ich vom ersten Teil an dabei und auch Dune habe ich schon gespielt. Den neusten Teile habe ich mir allerdings bis jetzt verkniffen, da dieser derart schlecht in der Fachpresse bewertet wurde, dass mich das neben den ebenso vernichtenden Meinungen von Bekannten von einem Kauf abgehalten hat.

Am besten gefallen hat mir dabei C&C Generals, dicht gefolgt von Tiberian Wars und den ersten beiden Red Alert Teilen.

Die planlos durch die Gegend fahrenden Sammler sind dazu absoluter Kult.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 01. Januar 2012, 15:23:57 »

Ich habe leider nur den allerersten Teil, den fand ich aber klasse ich stehe voll auf solche Spiele, weil eigentlich nie Langeweile aufkommt und man immer mehr Strategien dazu lernt. Seit neustem spiele ich den Facebook-Klon "War Commander".

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.