Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:33:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hidden (UK, 2011) - mit Philip Glenister  (Gelesen 2207 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 31. Dezember 2011, 19:33:57 »

Miniserie in 4 Teilen

Im Mittelpunkt dieser Serie steht der unbedeutende Anwalt Harry Venn, der ohne es zu wollen in seine dunkle Vergangenheit zurückgeworfen wird. Als die Anwältin Gina Hawkes ihn bittet, einen vermissten Alibi-Zeugen zu finden, nimmt er diesen Auftrag an, wird dabei aber unwillentlich in die Ermittlungen zum Tod seines Bruders, der 20 Jahre zuvor starb, hineingezogen. Harry stellt schon bald fest, dass er in eine große und komplexe Verschwörung verwickelt wurde, die tief ins britische Staatswesen hineinreicht.

Besetzung:
Philip Glenister   ...    Harry Venn (4 Folgen, 2011)
Thekla Reuten   ...    Gina Hawkes (4 Folgen, 2011)
Anna Chancellor   ...    Elspeth Verney (4 Folgen, 2011)
Matthew Marsh   ...    James Morpeth (4 Folgen, 2011)
Bertie Carvel   ...    Alexander Wentworth (4 Folgen, 2011)
Richard Dormer   ...    Frank Hanna (4 Folgen, 2011)
Peter Guinness   ...    Jason Styles (4 Folgen, 2011)
Thomas Craig   ...    DI Fenton Russell (4 Folgen, 2011)
David Michaels   ...    Brian Worsley (4 Folgen, 2011)
David Suchet   ...    Sir Nigel Fountain (3 Folgen, 2011)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 31. Dezember 2011, 19:35:41 »

Kennt die Serie schon jemand? Bin da eben zufällig drüber gestolpert!

Inhalt klingt spannend...und Philip Glenister ("Life on Mars", "Ashes to Ashes", "Demons", "Mad Dogs") mag ich eh immer sehr gerne Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #2 am: 01. Januar 2012, 14:17:54 »

.und Philip Glenister ("Life on Mars", "Ashes to Ashes", "Demons", "Mad Dogs") mag ich eh immer sehr gerne Happy

Der Guv' ist einfach spitze. Ihn und seinen Bruder (Robert, aus Hustle bekannt) sehe ich unwahrscheinlich gern. Die Serie habe ich, bisher aber noch nicht geschaut.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 01. Januar 2012, 15:02:13 »

Matthew Marsh ist auch nicht zu verachten. ich spreche da von seinen Auftritten in Spooks und Inspector Barnaby. zwinker

Ja ich kenne die Serie natürlich. 2011 habe ich glaube alle neuen britischen Krimiserien verfolgt. Hidden finde ich auch gut. Die Charaktere habe ich gleich von der ersten Sekunde an liebgewonnen. Ganz besonders gut gemacht sind die nächtlichen Streifzüge. Die mag ich bei allen Serien ganz gerne. Aber hier sind sie besonders gut gemacht. Keine künstlichen Kulissen wie bei manchen anderen Serien dieser Art. Hier kommt alles ganz authentisch und atmosphärisch rüber und nicht so daher geworfen.

Einzig der politische Kontext ist mir bei einigen Szenen zu langweilig. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Aber über die Folgen als ganzes kann man nicht meckern. Es war aber dann doch reichlich Abwechslung vorhanden. So zB bei der 2. Folge (wenn ich mich richtig erinnere). Die war richtig spannend mit dem verschollenen Mann und wo gleichzeitig die ganze Koalition zusammen bricht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 01. Januar 2012, 18:18:13 »

Klingt super...ich schaue mir heute die Pilotfolge mal an Happy

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #5 am: 02. Januar 2012, 10:29:36 »

Schön, dass mir nichts mehr entgeht, seit ich hier im Forum bin. "Hidden" wird mir helfen, die Sommerpause meiner aktuellen Serien zu überstehen.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 02. Januar 2012, 13:47:28 »

Schön, dass mir nichts mehr entgeht, seit ich hier im Forum bin. "Hidden" wird mir helfen, die Sommerpause meiner aktuellen Serien zu überstehen.

Das wird die Serie ganz bestimmt. Zumal man richtig schnell fertig wird wenn man denn will. "Vera" und "Hidden" habe ich zB in innerhalb von 2 Tagen beendet.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 02. Januar 2012, 19:10:14 »

Schön, dass mir nichts mehr entgeht, seit ich hier im Forum bin.

Das sind Kommentare, die ich immer wieder gerne höre Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #8 am: 03. Januar 2012, 19:04:16 »

So, habe mir jetzt die Mini-Serie komplett angesehen. Granate!!! 5 Sterne von mir.
Der Guv' spielt, wie immer, fantastisch. Anfangs war es leicht chaotisch, die ganzen Rückblenden und verschiedenen Handlungsstränge. Aber nach und nach wurde es klarer.

Philip Glenister spielt einfach diese leicht kaputten Typen grandios. Das nimmt man ihm einfach ab. Cool auch Richard Dormer als Frank Hanna.

Von mir aus könnten sie gerne weitere Folgen mit Philip Glenister als Harry Venn drehen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 04. Januar 2012, 15:47:31 »

Von mir aus könnten sie gerne weitere Folgen mit Philip Glenister als Harry Venn drehen.

Also laut BBC wurde die Serie leider nicht verlängert.  Traurig

Zitat
Original run   6 October 2011 – 27 October 2011

Es steht aber auch darauf, dass der Status noch nicht ganz geklärt sei. Aber wenn dort nicht "2011 - present" steht, sehe ich schwarz. Zumindest sind die Chancen sehr gering...

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #10 am: 04. Januar 2012, 16:03:02 »

Es war auch eher eine Hoffnung von mir, dass man den Charakter Harry Venn als "richtige" Serie weiterführt (natürlich aber nur mit dem Guv in der Hauptrolle).

Es liesse sich natürlich auch einfach noch eine weitere Mini-Serie drehen, wo dann die ganzen Hitergründe aufgeklärt werden

Spoiler  :
Warum z.B ist damals vor 20 Jahren sein Bruder Mitglied dieser "Helpline" geworden? Wie kam es, dass die Tode von ihm und Hillman vorgetäuscht werden konnten, dass sogar der eigene Vater getäuscht wurde?. Wie kann man den anderen Drahtziehern der Helpline beikommen? usw usf.
Die "Hauptstory" mit dem politischen Komplott von Kapital, Medien und anderen skrupellosen sog. "noblen Gesellen" ist ja abgeschlossen. Eigentlich stößt mich dieses Thema ja immer ab. Aber wie man ja leider momentan an "unserem" Bundespräsidenten sehen kann (wenn auch in wesentlich weniger extremen Auswüchsen) ist eine Verzwickung von "Kapital" und Politikern leider auch in der realen Welt nicht unmöglich.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 16:05:05 von wbohm » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 04. Januar 2012, 22:39:17 »

Diese Geschichte habe ich fast schon vergessen. Du hast Recht, es wäre mehr als sinnvoll, wenn man zumindest mal an eine weitere Serie nachdenkt. Oder an einem Nachfolger...

Also ich wäre sehr dafür, weil hungrig auf eine Fortsetzung ist man bei sowas immer. Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.