Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 07:59:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Vera ( 2011-????)  (Gelesen 3679 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 01. Januar 2012, 15:09:16 »

Vera ist eine Serie die seit 2011 auf ITV läuft. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt und wird 2012 ausgestrahlt. Die erste Staffel hatte insgesamt 4 Folgen. Ich habe es aber hier reingepostet, weil eine 2.Staffel in diesem neuen Jahr gesendet wird.

Den zentralen Charakter der Serie nimmt Detective Chief Inspector "Vera Stanhope" ein. Eine meist sehr einsame Frau um die 50. In ihrem Job bleibt sie aber immer seriös und trennt privates von beruflichen. Mit ihrem Partner Joe, der ihr vollstes Vertrauen hat, verbindet sie eine kollegiale Freundschaft. Er könnte ihr Sohn sein vom Altersunterschied her, was auch oft in Sprüchen gesagt wird. Gemeinsam lösen sie viele Fälle.

Quelle: ITV (aber selbstständig geschrieben)
______

Besetzung:

Brenda Blethyn - als Vera
David Leon - als Joe
Wunmi Mosaku - als DC Holly Lawson
Paul Ritter - Billy Cartwright
Jon Morrison - Kenny

Quelle: ITV

« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 18:20:31 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 01. Januar 2012, 15:11:40 »

Für mich die beste britische Serie 2011.

Ein Aspekt der mir besonders auffällt und gut gefällt, ist diese melancholische Einsamkeit, die man bei Vera vorfindet. Das liegt allein schon an ihrem Haus wo sie lebt. Dieses liegt mitten in der englischen Einöde. Die Tatsache dass sie weit und breit keine Nachbarn vorfindet, macht sich auch in ihrem Verhalten bemerkbar. Schade dass viele Kritiker der Serie Langeweile vorwerfen. Ich finde sie hat genauso viel Spannung wie andere britische Krimiserien. Und ein zweites "Mord ist ihr Hobby" ist es längst nicht. Jeder der dass behauptet hat wohl einen Dachschaden oder gar keine Ahnung von britischen Krimiserien. (Autor beim telegraph btw.)

Diese Serie kann ich bedingungslos empfehlen!

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 01. Januar 2012, 15:14:30 »

Hier mal die komplette erste Folge in HD Quali:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NLw2EQZzPjw" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NLw2EQZzPjw</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NrvY-auo14g" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NrvY-auo14g</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LGqTZTMzGUs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LGqTZTMzGUs</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=m0UWxYFIA4M" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=m0UWxYFIA4M</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=uD1So8CcrQY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=uD1So8CcrQY</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bbUpeGQBvOk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bbUpeGQBvOk</a>

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #3 am: 01. Januar 2012, 16:02:41 »

Dieses liegt mitten in der englischen Einöde. Die Tatsache dass sie weit und breit keine Nachbarn vorfindet, macht sich auch in ihrem Verhalten bemerkbar. Schade dass viele Kritiker der Serie Langeweile vorwerfen. Ich finde sie hat genauso viel Spannung wie andere britische Krimiserien. Und ein zweites "Mord ist ihr Hobby" ist es längst nicht. Jeder der dass behauptet hat wohl einen Dachschaden oder gar keine Ahnung von britischen Krimiserien. (Autor beim telegraph btw.)

Diese Serie kann ich bedingungslos empfehlen!

Ich gebe eh' nicht soviel darauf, was andere schreiben. Das Szenario hier ist nämlich wie für mich "geschaffen". Ich habe es ja schon vor einiger Zeit mal hier geschrieben: Ich liebe einfach Serien, die mal bewusst auf die "Hektik" der Großstadt (London, NY, LA usw usf) verzichten und das ganze halt etwas ruhiger angehen lassen. Ich brauche nicht alle paar Sekunden "Äkschn" in einer Serie. Wenn die Charaktere überzeugen, das ist mir da weitaus wichtiger.

Die Serie habe ich mir gleich mal notiert. Danke für die Vorstellung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 16:04:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 01. Januar 2012, 16:21:11 »

Dann könnte diese Serie genau was für dich sein. Die Folgen spielen fast nur in ländlichen Gebieten. Was aber nicht heißt dass die Action ausbleibt.
Spoiler  :
Gleich in der ersten Folge, gab es 3 Todesfälle von Kindern und jungen Erwachsenen. Das war so dramatisch und actionrech, das ich Gänsehaut bekam. Und der eine Obdachlose der in der Burgruine lebt, war auch schauderhaft, aber klasse gemacht.

Ich habe mir die Folgen in 2 Tagen angesehen. Die Serie hat mich richtig in ihrem Bann gezogen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das auch anschaut. Kommt bestimmt bald nach Deutschland, da die Quoten nicht von schlechten Eltern waren. ZDF Neo zeigt es bestimmt mal.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #5 am: 01. Januar 2012, 16:52:00 »

Das ist leider immer so unbestimmt mit britischen Serien in Deutschland.

Aber das gute ist ja, das man heutzutage nicht mehr solange warten muss, bis sich die Programmverantwortlichen mal bequemen. Die "Serienjunkies" liefern prompt und auch am Feiertag zwinker. Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und bin dort natürlich auch fündig geworden. Alle 4 bisherigen Folgen "schlummern" schon bei mir und werden sicherlich bald angeschaut.

P.S: Brenda Blethyn habe ich erst vor kurzem wieder in Grasgeflüster (Saving Grace) gesehen. Eine herrliche Komödie.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 16:56:36 von wbohm » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 01. Januar 2012, 18:21:48 »

Klingt interessant, werde mal reinschauen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 01. Januar 2012, 18:49:12 »

Das ist leider immer so unbestimmt mit britischen Serien in Deutschland.

Aber das gute ist ja, das man heutzutage nicht mehr solange warten muss, bis sich die Programmverantwortlichen mal bequemen. Die "Serienjunkies" liefern prompt und auch am Feiertag zwinker. Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und bin dort natürlich auch fündig geworden. Alle 4 bisherigen Folgen "schlummern" schon bei mir und werden sicherlich bald angeschaut.

P.S: Brenda Blethyn habe ich erst vor kurzem wieder in Grasgeflüster (Saving Grace) gesehen. Eine herrliche Komödie.

Bin auf dein Review gespannt. Happy  Ja, das ist immer so eine Sache mit dem deutschen TV. Bei Luther hätte ich es unter keinen Umständen erwartet...und...es wurde doch gesendet. Von Brenda Blethyn kenne ich noch nicht so ganz viele Serien und Filme. Da ich sie aber super finde, muss ich mich noch etwas mit ihren Auftritten beschäftigen.

Klingt interessant, werde mal reinschauen Happy

Bin auf dein Urteil gespannt. Happy

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #8 am: 01. Januar 2012, 20:21:46 »

Bin auf dein Review gespannt. Happy

Die 1.Folge werde ich mir jetzt gleich anschauen (habe extra nicht auf die yt Links geklickt. Kurze Clips schaue ich, aber ganze Folgen dann doch lieber schön gemütlich auf dem Flat als vor dem Computer. Dafür lasse ich jetzt sogar die 4.Staffel von "Jonathan Creek" sausen, die ich ja nun endlich auch komplett auf DVD habe und mir heute abend anschauen wollte (OK, die habe ich ja auch schon ein paar Mal gesehen zwinker ).

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 01. Januar 2012, 23:10:44 »

Ich bin gespannt wie dein Fazit nach der ersten Folge aussieht. Happy

Mich würde interessieren wo das ganze gedreht wurde, habe da nichts gefunden. Vom Akzent einiger Schauspieler erinnert mich das an Yorkshire. Aber kann ich nicht sicher sagen.

Ganz besonders toll finde ich, wenn sie ziellos durch die Kornfelder läuft und ihr da alles durch den Kopf geht. Sehr melancholisch, aber sie kann auch anders. In der ersten Folge war sie eigentlich ganz brav, aber ich sag euch. Spätestens in Folge 2 werdet ihr auch einen ihrer seltenen Wutausbrüche zu spüren bekommen. Der Charakter ist einer der besten des britischen Krimis, weil man nie weiß was im nächsten Moment mit ihr passiert. Eine sehr tolle Schauspielerin.

Auch Wunmi Mosaku gefällt mir sehr. Eine der attraktivsten Frauen. In der ersten Staffel, das werdet ihr bemerken, hat man viel von ihr bedeckt, weil sie da schwanger war. Deshalb trug sie da so komische 50er Klamotten. Aber dies wird sich in der kommenden Staffel ändern. Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #10 am: 03. Januar 2012, 18:27:43 »

So, habe mir Folge 1 angesehen und werde, natürlich, dabeibleiben. Anfangs war ich allerdings leicht verwirrt (ok, bin ich öfters zwinker )

Spoiler  :
Als Vera mit "dem jungen Mann" dort im Auto sitzt und die Urne auf dem Schoß hat. Das sie eine Art "Seebestattung" vorhatten war mir schnell klar zwinker aber ich hielt den Mann zuerst für ihren Sohn, denn er sollte ja die Bestattung durchführen. Sie weigerte sich ja. Als es dann vollbracht war, kam er wieder zu ihr  und da sagte sie, nachdem sie die leere Urne da in den Baucontainer warf, auf seine Frage "Why this place?" "Dad always liked a full breakfast"
Da ging ich davon aus, dass er ihr Sohn war und er halt seinen Vater "begraben" hat.
Aber als er dann später mit ihr zum Tatort des 1.Mordes fuhr und die Ermittlungen mit ihr aufnahm, da dämmerte mir "Hey, Mutter und Sohn als Mordermittlungs-Team. Das geht doch nicht Grinsen.
OK, dann begriff ich dann endlich, dass dies ihr Kollege ist. Schon ein bisschen skurril, dass er da die Urnenbestattung vornahm. Aber das zeigte dann halt (mir im nachhinein) die enge Beziehung der beiden.

War jetzt nicht "superspannend" die Geschichte. Aber mir hat sie gefallen, weil die Charaktere für mich stimmten ( in den ländlichen Gebieten Englands scheinen ja eh nur Perverse, Verrückte oder halt leicht durchgeknallte zu leben. Das kennen wir und lieben es ja zwinker.
Brenda Blethyn hat mir auch hier wieder gut gefallen als leicht schrullige DCI. "Um die 50" würde ich sie jetzt nicht angeben wie in der Beschreibung, eher Ende 50 bis Anfang 60.

Den 2.Teil habe ich dann nur erstmal die ersten Minuten geschaut. Aber auch hier gleich wieder eine schöne Szene als sie den spielenden Kinder dann den Ball wegschiesst und der eine ihr dann den Stinkefinger zeigt

Auch Wunmi Mosaku gefällt mir sehr. Eine der attraktivsten Frauen. In der ersten Staffel, das werdet ihr bemerken, hat man viel von ihr bedeckt, weil sie da schwanger war. Deshalb trug sie da so komische 50er Klamotten. Aber dies wird sich in der kommenden Staffel ändern. Grinsen

Das fiel mir auch auf. In der Szene als sie den Mann im College befragt haben, da dachte ich noch: "Oh Gott, wie kleidet die sich denn. Wie eine Oma mit Schuhen aus den 40iger - 50iger Jahren. Will die ihrer Chefin "gefallen"?.  Totlach
Na, da bin ich ja beruhigt, dass sich das in den nächsten Folgen ändert.

Ich gebe schon mal 4 Sterne für die 1.Folge.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 18:30:04 von wbohm » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 03. Januar 2012, 19:20:11 »

Mit der Mutter-Sohn Geschichte liegst du gar nicht so falsch. Auf der offizielen Webseite von ITV beschreibt man ihn als "surrogate son". Ich habe es irgendwie vergessen zu schreiben, obwohl es in jede Beschreibung reingehören sollte. Sorry zwinker

Freut mich dass dir die Folge gefallen hat. Ich fand sie auch klasse. Auf jeden Fall mal eine Abwechslung zum Krimi Alltag. Und da hast du recht. In den ländlichen Gebieten ist es bei Serien immer so, dass man mit verrückten Charakteren rechnen muss. Grinsen

Den 2.Teil habe ich dann nur erstmal die ersten Minuten geschaut. Aber auch hier gleich wieder eine schöne Szene als sie den spielenden Kinder dann den Ball wegschiesst und der eine ihr dann den Stinkefinger zeigt

Wenn ich mich richtig erinere, war das am Ende der 2. Folge. Da wo der einen Junge ihr zu ruft, sie soll endlich den Ball rüber werfen und sie ihn einfach ignoriert. Aber ich kann mich auch geirrt haben. Ist ja schon etwas länger her als ich es zuletzt gesehen habe. Happy

Was ich auch noch super finde, sind diese kleinen Einspieler, wenn die 2 im Auto Pause machen. Da sitzen die jedes Mal im Auto unter der Zugbrücke und reden über den nächsten Fall. Oder eben wie ich schon sagte, wenn sie durch die Kornfelder wándert. Diese ruhigen Momente liebe ich in dieser Serie so sehr. Ich stehe nicht so auf Hektik.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #12 am: 03. Januar 2012, 19:54:48 »

Nee, war gleich eine der ersten Szenen in der 2.Folge. Da ich ja, wie erwähnt, bisher nur kurz in diese Folge "reingespäht" habe, weil ich erstmal "Hidden" zu Ende schauen musste (und natürlich das Finale der Darts WM). Heute werde ich mir diesen 2.Teil dann zu Ende anschauen

Mich würde interessieren wo das ganze gedreht wurde, habe da nichts gefunden. Vom Akzent einiger Schauspieler erinnert mich das an Yorkshire. Aber kann ich nicht sicher sagen.

Northumberland, wird mal ganz kurz erwähnt in der 1.Folge.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 03. Januar 2012, 23:13:18 »

Northumberland, wird mal ganz kurz erwähnt in der 1.Folge.

Ok, danke! Da lag ich doch einige Kilometer südlich. Happy  Die Landschaft sieht jedenfalls super aus. Ich war da leider noch nie in der Ecke, aber die Gegend muss ich jetzt unbedingt auch mal besuchen!

Spenser, du auch schon reingeschaut?

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #14 am: 25. April 2012, 17:30:22 »

Mittlerweile läuft ja Season 2. Am 22.04 der 1.Teil ("The Ghost Position" ) und am 29.04 geht's weiter. Ich habe die 1.Folge noch nicht gesehen, wird aber sicher bald geschehen, sobald ich mit Season 2 von DCI Banks fertig bin (übrigens auch sehr zu empfehlen)
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 17:31:56 von wbohm » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.