Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 00:14:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Counter Strike  (Gelesen 900 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Major

« am: 06. Januar 2012, 00:06:21 »

Zitat
Counter-Strike [ˈkaʊntəˌstɹaɪk], kurz CS, (engl. für Gegenschlag) ist ein Computerspiel für den PC aus dem Genre der Online-Taktik-Shooter. Das erstmals am 19. Juni 1999 veröffentlichte Spiel ist eine Modifikation des Ego-Shooters Half-Life und wurde besonders durch LAN-Partys und das Internet bekannt. Counter-Strike wurde von einer von Minh Le („Gooseman“) und Jess Cliffe („cliffe“) geleiteten privaten Gruppe entwickelt, deren Mitglieder heute zum Teil für das Unternehmen Valve arbeiten. In dem Spiel geht es um Gefechte zwischen Terroristen und einer Antiterroreinheit, bei denen bestimmte Aufträge erfüllt werden müssen.
Seit der Veröffentlichung von Version 1.0 am 8. November 2000 war Counter-Strike über zehn Jahre lang eines der populärsten und meistgespielten Online-Actionspiele und das meistgespielte Spiel im E-Sport.
Ungewöhnlich ist und war die lang anhaltende hohe Popularität von Counter-Strike, trotz des Alters des Spiels und der inzwischen deutlich veralteten Grafikdarstellung.

Counter-Strike: Source (kurz CS:S) ist eine nur wenige Monate nach Condition Zero veröffentlichte Portierung von Counter-Strike auf die von Valve entwickelte Source-Grafik-Engine, welche in Half-Life 2 zum Einsatz kommt. Dadurch wurde die Spielgrafik deutlich detailreicher und realitätsnäher. Zudem können dank der Verwendung der Havok-Physik-Engine Ereignisse in der Spielwelt, z. B. umfallende und rollende Fässer, oder auch schwingende Seilbahnen und dergleichen realistischer dargestellt werden.

Am 12. August 2011 veröffentlichte Valve erstmals Informationen über einen weiteren Nachfolger mit den Namen Counter-Strike: Global Offensive. Das Spiel soll für den PC, Mac, Playstation 3 und die Xbox 360 im Frühjahr 2012 erscheinen. Es enthält neue Waffen, Charaktere und Karten und verwendet wie Counter-Strike: Source die Source Engine.

Ich habe früher eine lange Zeit sehr intensiv CS gespielt.
Für mich bis heute einer der besten Multiplayer Shooter. Gerade in Hinsicht auf E-Sport kommt hier kaum etwas ran.
Das Spiel ist gut ausbalanciert und die Steuerung und Spielgefühl passen.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 06. Januar 2012, 00:28:09 »

Ich habe nur CS:S und CS 1.6, aber gerade dass CS:S hat richtig Bock gemacht. Die Grafik hat richtig eingeschlagen und dann...du sagst es, der Multiplayer Modus. Der Spielspaß ist in kaum einen anderem Spiel dieser Art höher.

Einige sagen ja dass bei CS 1.6 die Grafik richtig schlecht sei. Ich kann es nicht bestätigen, aber mir hat dass nie was ausgemacht auch durch die Wände zu ballern. Happy Ganz im Gegenteil...ich liebe es.  cool

Mesta
Major

« Antworten #2 am: 06. Januar 2012, 21:04:05 »

Die Grafik war bei 1.6 glaube ich eher ein Vorteil, Sie war vor allem übersichtlich und es lief eben auch auf vielen Rechnern.
Dazu war das Spiel ja erst einmal nur ein Mod und somit auch kostenlos für alle, die Half-Life schon hatten.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 23:12:13 »

Ich fand die Grafik an sich zwar bei CSS besser, aber klagen konnte ich auch nie. Ganz im Gegenteil. Happy

Mesta
Major

« Antworten #4 am: 07. Januar 2012, 01:23:02 »

Bin echt auf den neuen Teil gespannt. Dazu kommt ja auch noch, dass die Macher des ursprünglichen CS ein neues Spiel planen. Tactical intervention, sieht dem alten CS irgendwie sehr ähnlich. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse auch nicht der Bringer, aber wenn das Spiel an sich Spaß macht, ist das ja nicht so wichtig.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 07. Januar 2012, 17:09:32 »

Die haben ja angekündigt, dass es im neuen Teil neue Maps, neue Charaktere und neue Ranglisten geben soll. Was ich so gelesen habe, hat mich jedenfalls angesprochen.

Von dem Tactical Intervention habe ich auch schon viel gelesen. Was ich sehr gut finde, ist dass man alle Objekte zerstören kann. Das liebe ich, denn das gibt es auch nicht bei jeden Spiel. Meistens glückt es auch gar nicht und man verliert bald die Lust darauf. Am besten war es noch bei BattleTanx auf dem N64. Happy

Zugegeben die Grafik ist nicht der Moderne entsprechend, aber darauf lege ich auch keinen wert darauf. Solange dass Spiel mich zufrieden stellt, bin ich glücklich....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.