Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 10:04:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eternal Law (UK, 2012 - ????)  (Gelesen 2090 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 06. Januar 2012, 16:57:56 »

Eternal Law ist ein britisches Fantasy Drama auf ITV, dass gestern erst ausgestrahlt wurde und aus 6 Folgen besteht.

Zwei Anwälte aus York, Zak und Tom, sind gefallene Engel die von Gott persönlich auserwählt wurden, den Menschen zu helfen. Außerdem versuchen die beiden den Menschen zu erklären, dass sie gutmütig sein sollen und über ihre Taten nachzudenken haben. Außerdem treffen die beiden auf eine junge Frau namens Hanna, einen düsteren Engel namens Richard und auf Mrs Sherringham.

Besetzung:
Samuel West als Zak Gist
Ukweli Roach als Thomas Greening
Tobias Menzies als Richard Pembroke
Orla Brady als Mrs Sherringham
Hattie Morahan als Hannah

Quelle: ITV (selber geschrieben, und übersetzt)

[Edit] Leider gibt es keinen Trailer auf youtube. Ich habe keinen gefunden, obwohl ich alles durchsucht habe. Selbst auf google video nicht. zwinker
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 19:05:05 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 06. Januar 2012, 17:10:31 »

Ich habe mir die Folge gerade eben angesehen und sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vor allem der Anfang kündigte etwas ganz großes an. Als Thomas / Tom im Kornfeld lag und auf einmal Zak hinzugestoßen ist. Tom gefällt mir von den beiden noch etwas besser. Er wirkt auf mich viel lustiger und fröhlicher.

Die Fälle wenn man es so nennen will, waren jetzt nicht spannend, (zB die Story mit der Tocher und dem Vater), aber interessant war es dennoch. Inhaltlich erwartet den Zuschauer noch viel, weil man immer noch nicht so recht weiß, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. Januar 2012, 17:50:42 »

Erinnert mich etwas an "Ein Engel auf Erden" Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 19:25:58 »

Es klingt auf den ersten Blick danach. Aber wenn man reingeschaut hat, weiß man dass es eine komplett andere Art Fernsehunterhaltung ist, wie "Ein Egel auf Erden". Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 06. Januar 2012, 20:25:27 »

Wertde ich mal reinschauen, aber erst später, ab nächste Woche fängt ja wieder die "Serien Rush Hour" an,

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 06. Januar 2012, 23:09:12 »

Ich bin mal gespannt ob es dir gefällt. Die Serie hat ja heute von einigen "Fachmagazinen" eins auf den Deckel gekriegt. Ich pfeife darauf, aber sicherlich ist das keine Serie für ein "Massenpublikum". Du schaust dann ja sicherlich auch noch Vera an, oder? Die würde ich dir bislang mehr empfehlen. Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 11. Januar 2012, 16:17:52 »

Die letzte Folge hatte ein Rating von 4,68 Mio. Zuschauern.

Morgen abend läuft dann ja die 2. Folge. Und gestern hat ITV angekündigt dass es im Laufe dieser Staffel eine Änderung geben wird. Genaueres weiß man noch nicht, ich hoffe aber bloß nicht auf einen Schauspieler Wechsel...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 13. Januar 2012, 16:57:50 »

Folge 2 hatte einen gemächlichen Start. Die Anfangssequenzen mit dem adoptierten Kind waren alles andere als richtungsweisend für die anfolgenden 30 -40 Minuten. Vor allem von Zak erwarte ich viel mehr. Ein Anwalt, ob Engel oder nicht, muss auch nachhaken können. Er wirkt mir zu einfühlsam und zu schüchtern, vielleicht ist das ja so vorgesehen. Tom macht das aber weiterhin hervorragend und ist sich auch für den ein oder anderen Gag nicht zu schade. Wenn man die beiden Hauptdarsteller vergleicht, fällt einem sofort der Unterschied auf...

Spoiler  :
In einer Folge treten zu dem verschiedene sehr unterschiedliche Fälle hervor. Nach 20 Minuten wurde es dann aber heftig als sich das Ehepaar bekämpft hat. Da ging es richtig zur Sache zwischen beiden Parteien. Das Kind fehlte allerdings auf dem Gericht. Also mussten die Engel danach mit dem Kind reden. Natürlich können sie durch Wände gehen. Das wirkte aber dann gar nicht so kitschig, sondern hatte auch immer etwas tragisches, wenn man den Gesprächen zwischen dem Jungen den Engeln lauscht. Das Ende mit dem Alkohol-kranken Vater wurde ja davor schon etwas erwähnt und war nicht so ganz fordernd für mich....

...aber bislang bin ich ganz zufrieden mit der Serie. Ich weiß jetzt auch mehr mit dem Inhalt anzufangen. Ich gebe mal 3 Sterne..

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 20. Januar 2012, 22:04:22 »

The Cosmos is your cannabis.....das war nur eines der vielen merkwürdigen aber auch witzigen Zitate der 3. Folge. Happy

Spoiler  :
Die beiden übernehmen zu Anfang der Folge jedenfalls die Akte eines älteren Herren, Mr. Meldrew. Der fühlt sich unfair vom Pflegeleiter des Altenheimes behandelt und schaltet die himmlischen Anwälte ein. Die lernen ihn als sehr charmanten netten Opa kennen, während der Pflegeleiter behauptet er wäre der "Bully" unter den Senioren. Ein Kampf zwischen beiden Lagern entsteht und Mr. Meldrew kann mehrere Senioren auf seine Seite ziehen, während die beiden Anwälte versuchen Frieden zu schaffen. Was ja dann am Ende hin wieder gelingt.

Thomas hat mir wieder besser gefallen, allein mit den Zitaten. Er kommt diesmal auch erstmal mit der Liebe in Berührung. Sex noch lange nicht, aber eine junge Frau sehnt sich nach ihm. Und alles was er rausbringt ist ein lautes: Ayyyyyaahhh.  Totlach

Mir hat auch diese Folge wieder gefallen, die beste bislang. Und Zak kommt jetzt auch langsam in seine Rolle hinein...
« Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 22:09:24 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 06. Februar 2012, 18:36:36 »

Folge 4 war etwas harmloser, aber nun auch richtungsweisender! Tom hat seinen Leichtsinn erstmals etwas zurück gedreht und kann mit Mädchen also doch lockerer umgehen als Anfangs gedacht. Lustig war es aber doch!  Totlach

Insgesamt bessert sich die Serie immer mehr von Folge zu Folge und ich kann Cultbox nur recht geben. Diese Serie muss man einfach lieb haben! Happy

Ich steigere die Wertung auf 4 Sterne!

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #10 am: 06. Februar 2012, 20:06:05 »

Wenn Folge 6 gelaufen ist und die Season damit komplett schaue ich auch rein. Allein schon wegen Orla Brady  angel

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 11. Februar 2012, 10:56:18 »

Folge 5 und auch 6 habe ich mir gestern auch angesehen und fand es ganz ok. Vieles was aus den ersten 4 Folgen bereits angekündigt wurde, hat man vor allem im Staffelfinale gut aufgelöst. Großartige Charakter-Veränderungen konnte man zwar nicht umsetzen, wie ein Produzent der Serie angekündigt hat, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Jetzt hoffe ich nur auf eine 2. Staffel. Fans hat die Serie jetzt schon, wenn ich da einige britische Foren besuche....

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 11. Februar 2012, 15:58:17 »

Habe bisher nur Folge 1 und 2 gesehen habe zwar Fogle 3 bis 5 auch schon die hier, aber hatte noch keine große Lust weiter zusschauen, die Serie ist zwar ganz Ok, aber nur durchschnitt für mich.

Ich gebe der Serie mal 2 Sterne (Gut).

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 28. Februar 2012, 15:06:08 »

Die Serie wurde leider nicht mehr für eine 2. Staffel verlängert.  Traurig  Dies berichtet nun ITV auf deren Homepage. Der Grund waren wohl unzufriedenstellende Einschaltquoten die in den letzten beiden Folgen ermittelt wurden...

Schade ich mochte die Serie sehr. Ideen hätte man noch genug gehabt, aber leider wie so oft.....

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #14 am: 28. Februar 2012, 17:02:35 »

Also, ich bin bei der Serie in Folge 4 steckengeblieben. Ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Da hätte man mehr draus machen können. Ehrlich gesagt fand ich die Szenen lächerlich, wo sie dann immer ganz oben auf dem Gebäude standen/saßen mit ausgebreiteten Flügeln. Und wo haben sie eigentlich ihre "Flügel" hingepackt, wenn sie normal unterwegs waren, durch einen "Auswurfmechanismus" werden die ja nicht gerade herausgeholt zwinker. Und Orla Brady wurden ja die Flügel entfernt, sie hat sie ja in einer Truhe aufbewahrt. In einer Szene kann man ja an ihrem Rücken die Narben sehen, wo sie mal "festgemacht" waren. Also wie gesagt, da hätte man mehr draus machen können aus dem ganzen  Engel/Teufels Advokat Thema. Ich gebe 3 Sterne

P.S In Folge 3 oder war es 4 habe ich mich ungemein gefreut wieder mal Nick Brimble zu sehen. Unvergessen für mich als er in Dempsey&Makepeace Mitte der 80iger einen der coolsten Charaktere in der Serie überhaupt spielte. In der Folge "The Bogeyman" spielte er damals Keith Lymon und später tauchte er nochmal auf. Mensch, der ist aber auch gealtert, aber unverkennbar.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.