Das Film und Serien Forum
18. Oktober 2025, 22:47:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ziemlich beste Freunde (Intouchables), F, 2011  (Gelesen 2183 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 07. Januar 2012, 22:20:03 »

Ziemlich beste Freunde (Intouchables), F, 2011

Handlung: Der junge, arbeitslose und vorbestrafte Senegalese Driss (Omar Sy) lebt mit beinah einem Dutzend Verwandten zusammen, in einer Plattenbauwohnung in Paris. Um seinen Arbeitslosengeldanspruch geltend zu machen, muss er mindestens drei Bewerbungen vorweisen können. Dafür spricht er auch in der Villa des reichen, allerdings vom Hals abwärts querschnittsgelähmten Philippe (François Cluzet) vor, welcher einen neuen Pfleger benötigt. Obwohl Driss lediglich eine Unterschrift zur Bestätigung seiner Bemühungen der Arbeitssuche möchte, verzichtet Philippe auf einen der besser qualifizierten Bewerber und stellt Driss probeweise vor allem wegen seiner unkonventionellen, etwas vorlauten Art ein.
Driss nimmt begeistert von den Annehmlichkeiten der Villa, in welcher er eine luxuriöse Unterkunft beziehen darf, ohne groß nachzudenken an. In der notwendigen Pflege lernt Driss Verantwortung zu zeigen, während Philippe sich von der Lebenslust des humorvollen Driss anstecken lässt. Zwischen den beiden wächst nach und nach eine innige Freundschaft heran, deren Bestand jedoch vor eine Reihe kleiner und großer Herausforderungen gestellt wird...

Regie & Drehbuch: Olivier Nakache & Eric Toledano

Darsteller: Francois Cluzet (Philippe), Omar Sy (Driss), Anne Le Ny (Yvonne), Audrey Fleurot (Magalie), Clotilde Mollet (Marcelle), Alba Gaia Kraghede Bellugi (Elisa), Cyril Mendy (Adama), Christian Ameri (Albert), Gregoire Oestermann (Antoine), u.a.

Links / Infos:

Moviemaze.de (Trailer) | Filmstarts.de (Infos) | OFDB.de | Imdb.com

Frankreichs erfolgreichster Film 2011 basiert auf einer wahren Geschichte, die von den Regisseuren Eric Toledano und Olivier Nakache in Szene gesetzt wurde.

Youtube:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Bhdd2yy5JZM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Bhdd2yy5JZM</a>

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 07. Januar 2012, 22:30:27 »

Den Film habe ich mir eher Spontan angesehen, hatte vorher nichts davon mitbekommen, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Wie auch immer, es war auf alle Fälle keine Zeitverschwendung.
Auch wenn das Thema für manche recht beklemmend sein kann, so macht das der Humor wieder wett, aber ohne die Tragie ins alberne zu ziehen.
Hut ab für die beiden Drehbuchautoren und Regieseure.

Ein richtig guter Film der auf einer wahren Begebenheit beruht, am Ende des Filmes sieht man auch eine kanz kurze Szene mit den echten. Die Ballance zwischen Humor und Drama war für mich genau richtig, so mag ich es.

Von mir bekommt dieser Film ganze 5 Sterne (Genial), soviele habe ich schon lange nicht mehr für einen Film vergeben.

Fussel
Priv. First Class

« Antworten #2 am: 06. Februar 2012, 12:29:36 »

Ich bin quasi in den Film hineingestolpert, ohne so recht zu wissen, worum es da überhaupt geht und war fasziniert von dem intensiven Spiel der beiden Hauptdarsteller. Ein schwieriges Thema, mit Bravour umgesetzt...einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

5 Sterne!

Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 06. Februar 2012, 19:00:24 »

Der Film ist wirklich absolut empfehlenswert. Happy
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 28. Februar 2012, 22:39:04 »

Kann euch nur zustimmen, ein sehr gefühlvoller unterhaltsamer Film! Die Charaktere insbesondere natürlich die beiden Hauptakteure glänzten in ihren Rollen.

Driss hat sich binnen kürzester Zeit in das Leben der Aristokraten "herein gewöhnt" und brachte denen den Humor bei. Auch wenn sich am Ende seine Angebetene Rothaarige outet. Happy  Die nächtlichen Szenen in der Pariser Innenstadt waren ebenso sehenswert, wie auch die luftigen Landschaften aus der Panorama Perspektive.

Zu Earth, Wind & Fire braucht man eigentlich auch nichts mehr sagen. Erstklassige Musik, schöne Aufnahmen und liebevolle Charaktere. Da kann ich nur 5 Sterne geben!

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 26. Juli 2012, 09:07:52 »

VÖ Leih-DVD: 22. August

VÖ Kauf-DVD: 7. September
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 26. Juli 2012, 13:54:16 »

Wird sowas von geholt! Es gab in diesem Jahr kaum einen Film der mich mehr unterhalten hat, als dieser.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 01. August 2012, 21:45:27 »

Werde mir die BluRay auch gleich holen, wenn der Film released wurde auf Amazon.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.