Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 16:21:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Monroe (UK, 2011-XXXX) mit James Nesbitt  (Gelesen 2249 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 08. Januar 2012, 04:38:49 »

Monroe (UK, 2011-XXXX)

Handlung: In „Monroe“ geht es um den brillanten und recht ungewöhnlichen Neurochirurgen Gabriel Monroe (James Nesbitt). Er ist ein Genie, das anderen keinen Fehler verzeiht.

Was wäre wenn die Figur Dr Gregory. House, House britisch und Familienvater wäre? Die Antwort kann man nun in „Monroe“, einer Krankenhaus-Serie des britischen Senders ITV aus dem Jahr 2011 sehen. Dr. Gabriel Monroe, Monroe (James Nesbitt) ist mürrisch und besserwisserisch, aber auch ein verdammt guter Neurochirurg. Er scharrt eine illustre Scharr von Menschen um sich: dazu gehören seine Auszubildenden, sein Anästhesist Dr. Laurence Shephard, Monroe (Tom Riley) und seine Kollegen, die er gerne mit seiner dominanten Art einnimmt. Einzug seine Kollegin Jenny Bremner (Sarah Perish) bietet ihm Paroli und verachtet seine Arroganz. Neben seiner Arbeit im Krankenhaus betreibt er eine eigene Pokerschule.

Darsteller: James Nesbitt (Gabriel Monroe), Tom Riley (Laurence Shepherd ), Sarah Parish (Jenny Bremner), Luke Allen-Gale (Daniel Springer), Manjinder Virk (Sally Fortune), Susan Lynch (Anna Monroe), Michelle Asante (Kitty Wilson), u.a.

(Quellen: Wunschliste.de, Serienjunkies.de, Youtube.com)

Links / Infos:

Wunschliste.de | Imdb.com | ITV.com

Die erste Staffel ist auch schon zu erwerben

(DVD) Amazon.co.uk (Aktuell ca. 17€)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=c2tFaqur2BE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=c2tFaqur2BE</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=0fCaRFNNivc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=0fCaRFNNivc</a>

« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 11:41:27 von SilverLion » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 08. Januar 2012, 05:04:20 »

Wenn einer meiner Lieblingsschauspieler, James Nesbitt, eine Hauptrolle in einer Serie bekommen hat, so muss ich diese unbedingt sehen. Ich als "Nesbitterianer" habe da gar keine andere Wahl, auch wenn ich KH Serien verabscheue. Da gestern Abend 2 Serien bei mir beendet sind, fange ich heute mal an.

In der ersten Folge geht es um eine Patientin die unter einem Hirntumor leidet, soviel habe ich gerade noch rausbekommen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 14:35:45 von Seamus » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 08. Januar 2012, 11:42:25 »

Da ich ich Nesbitt auch ziemlich gut finde, werde ich auch mal reinschauen.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 08. Januar 2012, 14:36:57 »

Ich fange heute Abend mal an. Danke für die Infos, das ausgerechnet eine deutsche Seite so vollgepackt mit Infos ist, hätte ich nicht gedacht. Ich suche sonst nie auf deutschen Seiten...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 08. Januar 2012, 18:17:41 »

England "kopiert" mal eine US-Serie...mal was Neues Grinsen Wobei es ja keine direkte Kopie von "House" ist. Zumindest sind die Briten doch noch so einfallsreich, ihren eigenen Stempel aufzudrücken Grinsen

Vllt. schaue ich auch mal rein, behalte es mal im Hinterkopf.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 08. Januar 2012, 19:30:14 »

So habe die erste Folge gerade gesehen und fand es echt intensiv. Gerade die Momente zwischen Leben und Tod der Patientin waren gut inszeniert. Und die Musik die da lief, hat der ohnehin schon guten Atmosphäre ihren Stempel aufgedrückt.

Spoiler  :
Eines viel doch negativ auf. Das mit der Scheidung kam mir zu früh. Sorry, das war ein riesengroßer Fehler, man hat zwar durch Kommentare mitgekriegt, dass er nicht glücklich ist, aber schon in der ersten Episode? Zudem hat man es auch nicht gerade gescheit verarbeitet.

Ansonsten hat Nesbitt alle anderen Charaktere in den Schatten gestellt. Das macht er sowieso immer. Der Charakter des Monroe ist zwar noch ausbaufähig, er macht aber bislang einen ganz smarten Eindruck. Die anderen Charakter haben noch nicht die Tiefe erreicht, wie Monroe. Ich hoffe da noch auf ein bißchen Besserung. Ich gebe mal 3 Sterne. Für eine KH Serie mehr als nur gut. Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 09. Januar 2012, 19:04:17 »

Der Bezug mit den Charakteren hat sich heute in der 2. Folge gebessert. Nicht nur dass sie jetzt mehr Tiefe haben, sie wirken auch inhaltlich interessanter.

Spoiler  :
Angefangen hat es mit Monroes Privatleben. Er musste seinen Sohn erklären warum es zwischen Mama und Papa nicht mehr funkt. Man merkte ihm an, dass es ihm sehr schwer fiel. Es wurde ja schlimmer als klar war dass sie Monroe endgültig verlassen hatte. Es war dieses Mal noch mehr, ein Hin und Her, als in in der letzten Folge.

Chadwick war dieses mal extrem sauer mit dieser OP. Der hat sich mächtig aufgeregt. Ich bin gespannt wie diese Geschichte mit Bremner weiter geht. Da gibt es noch einige offene Frage. In dieser Folge ging es mal mehr um das Privatleben Monroe's.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 12. Januar 2012, 16:23:36 »

Nach den ersten beiden unterschiedlichen Episoden, gab es nun eine dritte, die wieder total anders war, als die 2 Vorgänger. Die Karusellfahrt wird also weiter fortgesetzt. Dieses Mal gab es weniger Privatleben, wieder mehr Action und auch der Humor kam nicht zu kurz. Und Jenny Bremner war in dieser Folge so präsent wie nie. Während ich sie in den 2 Folgen davor noch etwas mau fand, hat sie hier ihren Bisland besten Auftritt hingelegt.

Die Story mit dem Soldaten war auch äußerst spannend. Das waren tragische Minuten und mit dem Ende hätte selbst ich nicht gerechnet. Eine sehr packende, emotionale und hoch interessante Folge.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 15. Januar 2012, 00:59:40 »

Folge 4 knüpfte genau gar nicht da an wo die 3. Episode aufgehört hatte. Weniger Spannung desto mehr emotionale Dramatik.

Spoiler  :
Monroe hat jetzt endgültig seine Erinnerungen an die Ex Frau gelöscht. Alles was er mit ihr verband, riss er von den Wänden oder warf er in den Mülleimer. Das hat man ja erwartet dass es mal dazu kommen würde. Da war auch keine Verzweiflung mehr mit im Spiel. Es kam nur noch ein ganz lockeres good bye.

Er lernt in dieser Folge ja auch die sexy Russin Tatiana kennen. Mit dieser Schönheit ließ er nichts aus. Er kostete viel mehr alles aus, wenn ich dass mal jugendfrei sagen darf. Grinsen

Er ist ja nicht der einzige bei dem die Beziehung nicht funktioniert hat. Derweil macht Bremner mit Sheppard schluss. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet dass es so schnell geht.

Die KH Szenen waren wie gesagt in der Minderheit. Die Geschichte mit dem Epileptiker fand ich aber durchaus schockierend.

Wieder eine sehr gute Folge. Diese Serie ist wirklich ein Karusell das sich ständig in verschiedene Richtungen dreht, habe ich das Gefühl. Nesbitt stellt alles in den Schatten. Der Charakter des Monroe spielt er nach wie vor perfekt. Da kommt kein anderer Charakter ansatzweise heran. Nicht mal Bremner.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 16. Januar 2012, 19:15:04 »

Gerade habe ich mir die 5. Folge gesehen und ich war etwas enttäuscht. Nach den sehr guten 4 ersten Folgen war ich guter Hoffnung dass auch die 5. anknüpfen kann. Dem war aber leider nicht so...

Spoiler  :
Allein diese Geschichte mit den Azubi's. Wenn dass die Zukunft des britischen Gesundheitswesen sein soll, dann muss man echt mit dem schlimmsten rechnen. Tragen die doch tatsächlich Wettbewerbe untereinander aus. Diese ganze Geschichte war total unnötig weil man davor nichts davon gewusst hat und weil es teils zuviel Zeit bekommen hat.

Monroe's Privatleben spielte in der Folge auch eine große Rolle. Eine kleine Versöhnung mit seiner (Ex) Frau gab es ja auch zu sehen, womit man nicht unbedingt rechnen musste, da er in der letzten Folge alle Erinnerungen gelöscht, oder zerstört hat.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 18. Januar 2012, 19:20:34 »

Die 6. und letzte Folge hatte ein sehr langsames aber interessantes Tempo zu bieten. Es war auch eine sehr schicksalsreiche Episode. Die Szenen mit dem kleinen Mädchen die kurz vor ihrem Tode steht, waren traurig und ergreifend. Vor allem für Monroe der seine eigene Tochter ja verloren hat. Man merkte ihm immer noch die Trauer an (was natürlich verständlich ist). Er sagte in der Folge ja öfters mal, ich kann es nicht!

Wieder eine starke Folge. Ich erhöhe mal auf 4 Sterne weil sich gerade diese Folge sehr abhebt. Man konnte wieder einen neuen Monroe sehen. Unfassbar stark diese Serie, wer jetzt noch meint an House kommt nichts ran, der sollte hier mal einen Blick werfen!

Sorry für meine sehr vielen Selbstgespräche. zwinker

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 21. Januar 2012, 22:37:55 »

Habe mir gestern die erste Season bestellt, bin gespannt wie es mir gefallen wird, ist nach ewig langer Zeit mal wieder ein Blindkauf. Aber 14 Euro gehen. Und da Nesbit mitspielt dürfte es vielleicht ganz gut werden.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #12 am: 22. Januar 2012, 09:09:41 »

Da ich alle 6 Folgen schon durch habe und es mir gut gefallen hat, hole ich mir auch bei Zeit noch die DVD. Jetzt schon eine meiner Lieblings-KH Serien. Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.