Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 14:18:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grasgeflüster / Saving Grace (UK 2000)  (Gelesen 687 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 16. Januar 2012, 00:19:14 »

Grasgeflüster ist eine englische Filmkomödie (Stoner-Movie) aus dem Jahr 2000 unter der Regie von Nigel Cole.

Handlung

Bis zum Tod ihres Mannes lebte Grace Trevethyn ein ruhiges, ereignisloses Leben zwischen Teepartys mit Freundinnen und eigener Orchideenzucht.
Als ihr Mann überraschend stirbt, ist sie schlagartig auf sich allein gestellt. Ihr Mann hat ihr nichts außer Schulden hinterlassen und sie muss ihr Leben völlig umstellen. Auch ihr kiffender Gärtner Matthew soll den Sparmaßnahmen zum Opfer fallen und entlassen werden. Doch die beiden haben eine rettende Idee.
Matt hat heimlich einige Hanfpflanzen für seinen Eigenbedarf angesetzt, die aber nicht besonders gedeihen. Daraufhin bittet er Grace, ihm bei der Aufzucht der Pflanzen zu helfen. Um die Schulden tilgen zu können, hat Grace die Idee, die Pflanzen mithilfe ihres „grünen Daumens“ zu züchten und das Marihuana gewinnbringend zu verkaufen. Mittels ausgeklügelter Bewässerungs- und Klimaanlagen bauen sie in den ehemaligen Orchideentreibhäusern Cannabis an.
Grace entwickelt sich im Lauf der Handlung von einer schüchternen, unselbständigen Ehe- und Hausfrau zu einer tatkräftigen, lebenslustigen Powerfrau „in den besten Jahren“ und erfährt dabei viel Unterstützung durch die Anwohner in ihrer Nachbarschaft...
http://de.wikipedia.org/wiki/Grasgefl%C3%BCster

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ZWZv5AbpsyY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ZWZv5AbpsyY</a>

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 16. Januar 2012, 00:22:55 »

Den Film hatte ich erst vor kurzem beim SWR zum ersten Mal gesehen. Ich kannte den im Original noch nicht fand ihn aber in deutsch extrem lustig. Eine sehr coole Komödie um Marihuana.

Die meisten "Kiffer"-Komödien kann man gleich wieder in den Müll werfen, aber den könnte ich mir immer ansehen. Brenda Blethyn glänzt sowieso in jede ihrer Rollen und das Manny Bianco aus der Sitcom Black Books einen Auftritt hatte, hat mich noch mehr gefreut...

5 Sterne

Mesta
Major

« Antworten #2 am: 16. Januar 2012, 21:05:06 »

Den habe ich auch mal gesehen, fand den ganz ok, aber für eine Kifferkomödie etwas zu sinnvoll Happy .
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 17. Januar 2012, 00:02:41 »

Das stimmt alllerdings! Mit Jay and Silent Bob oder ähnlichen kann man diesen Film nicht vergleichen. Happy

Sehr gut fand ich auch die Synchronstimme. Ich habe echt geglaubt Brenda hat sich selbst auf deutsch übersetzt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.