Das Film und Serien Forum
04. Oktober 2025, 04:35:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mrs. Brown's Boys (Irland / UK 2011-????)  (Gelesen 2994 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 18. Januar 2012, 22:16:19 »

Mrs. Brown's Boys ist eine Sitcom die im Jahr 2011 gestartet ist. Die Serie ist eine Co-Produktion vom britischen Sender BBC und vom irischen Sender RTE.

Den zentralen Charakter nimmt Agnes Brown (gespielt von Brendan O'Carroll), ein. Sie ist Hausfrau und Mutter. Sie muss sich mit allen möglichen Problemen ihrer Kinder außeinandersetzen.

Besetzung

Brendan O'Carroll - Agnes Brown
Dermot O'Neill - Grandad Brown
Eilish O'Carroll - Winnie McGoogan
Jennifer Gibney - Cathy Brown
Paddy Houlihan - Dermot Brown
Rory Cowan    - Rory Brown
Pat Shields - Mark Brown
Danny O'Carroll - Buster Brady
Fiona O'Carroll - Maria Nicholson / Brown
Amanda Woods - Betty Brown

Quellen: BBC, The British Comedy Guide

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=9YtKtcedZzY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=9YtKtcedZzY</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LyCc0OQvw2I" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LyCc0OQvw2I</a>

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 18. Januar 2012, 22:20:31 »

Da die Serie in Irland so beliebt ist und ich irische und britische Sitcom's so liebe, habe ich heute mal den Piloten angeschaut. Ich finde die Serie bislang grandios. Der Humor sagt mir zu 100% zu und "Mrs." Brown ist so verdammt brutal. Was die für Schimpfwörter anwendet....kaum zu fassen.  Totlach

Wer Father Ted mag und mit irischem Humor was anfangen kann, für den ist es eine Pflicht dort auch mal reinzuschauen. Die Charaktere sind auch oft übertrieben bescheuert, aber das macht es ja so großartig. Happy

Die 2. Staffel läuft ab jetzt in Irland und UK. In der ersten Staffel gibt es 6 Episoden + das RTE Christmas Special.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 18. Januar 2012, 23:23:16 »

Die "Sie" sieht eigentlich mehr aus wie ein "Er"...köpnnte was ähnliches wie "Mrs. Doubtfire" sein Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 00:05:08 »

So sieht "Sie" in Wahrheit aus:

Wie Mrs. Doubtfire ist es auf den ersten Blick (nach einer Folge) nicht wirklich. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass Mrs. Doubtfire 10 mal pro Folge das Wort "Feck" benutzt. Grinsen

Mich freut es dass es wieder eine irische Sitcom gibt. Da kam fast 10 Jahre nichts mehr....

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 19. Januar 2012, 02:25:03 »

Jedenfalls nach dem ersten Bild her gabs schon äußerliche Ähnlichkeiten mit Mrs. Doubtfire....Grinsen OK, Mrs. Doubtfire war natürlich mehr ein Familienfilm - ohne Kraftausdrücke Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 19. Januar 2012, 17:50:23 »

Äußerlich habe ich mir die beiden: Robin Williams und Brendan O'Carroll noch mal verglichen...und tatsächlich...eine verblüffende Ähnlichkeit. Happy

Ein entscheidender Unterschied besteht aber darin dass die "Kinder" von Mrs. Brown schon alle erwachsen sind. zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 19. Januar 2012, 20:58:52 »

Äußerlich habe ich mir die beiden: Robin Williams und Brendan O'Carroll noch mal verglichen...und tatsächlich...eine verblüffende Ähnlichkeit. Happy

Siehst du...genau das meinte ich ja Grinsen

Deswegen auch meine Idee, dass die serie durch den Film inspiriert sein könnte...zumindest die Grundidee.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 20. Januar 2012, 01:23:05 »

So kann man sich täuschen.. Grinsen

Was mich doch sehr wundert, ist, warum man manchmal das Publikum sieht. Dann wirkt die Serie nämlich eher wie eine Sketch Show, was sie aber gar nicht ist. Das gab es wirklich selten... Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 25. Januar 2012, 01:53:25 »

Folgen 2, 3 und 4 habe ich heute auch verschlungen und nach dem anfänglichen Lobeshymnen gibt es jetzt eine leichte Kehrtwende. Folge 3 war richtig schwach. Die Story an sich war leicht stupide und keinen einzigen guten Gag gab es zu sehen und zu hören. So langsam nervt mich auch das Verhalten der ach so guten Mrs. Brown etwas. An manchen Stellen übertreibt sie es einfach zu sehr und darunter leidet schließlich die Serie, da es ja der Charakter ist der die meiste Screentime pro Folge hat.

4 war dann doch wieder besser. Ich schaue mir die beiden anderen Folgen in Staffel 1 an und bilde mir dann ein einheitliches Urteil. An große irische bzw. nordirische Comedy-Größen wie "Father Ted", "A Scare at Bedtime" oder "The Folks on the Hill" wird es nie heranreichen. Aber das dürfte ja ohnehin vorher klar sein, wer die 3 Serien kennt.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #9 am: 25. Januar 2012, 12:17:23 »

An der Serie scheiden sich ja auch in UK die Geister.

Auf comedy.co.uk gab's ja vor kurzem deren Awards 2011. Und da hat Mrs.Brown's Boys neben sehr vielen "Best New Comedy 2011 " Votes auch eben die meisten "Worst New Comedy 2011" Votes eingeheimst. OK, solche Votings sind natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen, aber es zeigt halt wie sehr diese Comedy die Extreme reizt.

Zitat
Mrs. Brown's Boys, the mainstream BBC One sitcom about a Dublin matriarch and her close-knit family, continues to divide opinion as it polled a number of votes for best new sitcom, but also scored the most number of negative votes - resulting it it being named the worst comedy of the year.

http://www.comedy.co.uk/awards/2011/

Ich persönlich habe bisher noch nicht reingeschaut, werde ich aber noch machen. Und beeinflussen lasse ich mich von irgendwelchen Meinungen nicht. Da bilde ich mir wie immer lieber selbst meine Meinung.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 25. Januar 2012, 15:04:52 »

Da ich ja in diesem britischen Forum schon länger angemeldet bin, bekomme ich die ganzen Awards mit, bin aber mit der Art und Weise wie dort gewählt wird, meist nicht so recht einverstanden. zwinker

Ich bilde mir lieber auch selbst ein Urteil. Aber überrascht bin ich doch dass "Spy" gewonnen hat! Ich hatte da andere Serien auf dem Plan. Aber es freut mich für die Sky1 Comedy Serie!

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 06. Februar 2012, 18:30:57 »

Nachdem mir die 4. wieder besser gefallen hat, waren Nr. 5 und 6 nur noch schwach! Die Gags können bei Mrs. Brown irgendwie nicht mehr so recht zünden bei mir. Dieses Winken ins Publikum passt nicht so perfekt in das Gesamtbild und das "Gefecke" war bei Father Jack um Längen unterhaltsamer!

Schade das sagen zu müssen, aber es ist die erste irische Comedy-Serie bei der ich den Stecker ziehen muss! Ich kann mir nicht mehr vorstellen ob die 2. Staffel das Niveau noch anheben kann...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.