Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 17:05:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Call The Midwife (UK 2012)  (Gelesen 1328 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 22. Januar 2012, 18:01:34 »

Mit Call The Midwife ist vor 7 Tagen wieder einen neue Serie in Großbritannien gestartet. Für die Dramaserie des Senders BBC 1, werden in diesem Jahr 6 Folgen ausgestrahlt.

Die Serie spielt in East London der 50er Jahre und beruht auf dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Jennifer Worth. Eine noch sehr junge Hebamme namens Jenny Lee, bekommt einen Posten in einem örtlichen Krankenhaus, wo sie sich mit Nonnen und anderen Angestellten des Krankenhauses auseinandersetzen muss...

Besetzung

Jessica Raine
Miranda Hart
Cliff Parisi
Jenny Agutter
Pam Ferris
Judy Parfitt
Vanessa Redgrave
Stephen McGann
Lorraine Stanley

Quelle: BBC, selbst übersetzt

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=aVfdZevxf_o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=aVfdZevxf_o</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WfH3NDLZmpE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WfH3NDLZmpE</a>

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 22. Januar 2012, 18:04:45 »

Eine Serie mit Miranda Hart, eine meiner Lieblingskomikerinnen? Da muss ich reinschauen!

Zugegeben vom Inhalt spricht mich das weniger an, aber die Videos sprechen da eine andere Sprache. Die haben mir gut gefallen, so dass ich demnächst mal anfangen werde. Und eine Serie mit Miranda kann sowieso nicht schlecht sein!

Mir fällt auch der hohe Anteil an walisischen Schauspielern auf. Nicht nur die Hauptdarstellerin selbst, sondern auch viele Nebencharaktere stammen aus Wales!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 22. Januar 2012, 20:52:53 »

Jenny Agutter ist mir von früher noch bekannt Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 22. Januar 2012, 22:36:27 »

In der 6M$M Doppelfolge hat sie mir sehr gut gefallen. Noch besser allerdings in New Tricks. Happy

Mein Hauptgrund bleibt aber Miranda Hart. Meine bisherigen Werbeversuche für ihre Sitcoms "Not Going Out" und "Miranda" sind zwar kläglich gescheitert, aber heißt ja (noch) nicht dass diese Serie bei den Nicht-Briten gleich wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Auch wenn es wohl nach meiner Einschätzung eine Frauenserie ist. Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 27. Januar 2012, 10:54:10 »

Die Serie wurde jetzt schon für eine 2. Staffel verlängert. Ausgestrahlt werden, soll sie im Frühjahr 2013. Damit ist es die erste neuere UK Serie die bereits vorzeitig verlängert wurde.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 29. Januar 2012, 19:39:50 »

Habe mir nun doch den Piloten angesehen und fand es nur durchschnittlich. Allein die Anfangsminuten waren etwas schleppend und die Grundstory wurde nicht so ausführlich erläutert wie ich es mir erhofft hatte.

Miranda hat man auch kaum gesehen. Klar der Hauptcharakter ist wichtiger, aber bislang muss sich vor allem der Humoranteil verbessern, damit ich nicht wieder abschalte.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 04. April 2012, 14:34:02 »

Bin jetzt mit den 6 Folgen fertig geworden und die Serie hat sich im Endspurt doch noch etwas an Fahrt aufgenommen. Einige Mängel gibt es aber dennoch...

Jenny wirkt als Hauptcharakter einfach zu sehr deplatziert. Besonders wenn das Thema mal etwas ernster ist, zeigen sich bei ihr erste Schwächen. Da muss man einfach mehr Emotion und Gefühl zeigen und gerade dass kann sie nicht, da ihre Stärken mehr im Comedy-Bereich liegen. Leider, ich hoffe dass sich dies in der bereits angekündigten 2. Staffel bessert. Wäre schade wenn nicht, sehe nämlich noch Potenzial bei diesem Charakter.

Auch die Stories sind nicht die frischesten und ziehen sich enorm in die Länge. Bemerkt hatte ich dies in Folge 4 mit dem kleinen Mädchen, wo man gefühlte 30 Minuten um den heißen Brei geredet hat.

Bleiben also noch die weiteren Charaktere und die Gags und gerade da kommen die ersten Pluspunkte. Die waren durchweg gut. Besonders Chummy (gespielt von Miranda Hart) zeigt hier wieder ihr wahres Können. Klar, kein Vergleich zu ihrer eigenen Sitcom, aber wenn ich diese Frau sehe muss ich einfach loslachen. Gerade in den Schlussminuten merkt man wie abgedreht und verrückt sie wirklich ist.  cool

Ich gebe mal 3 Sterne.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.