Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 04:01:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Inside Men (UK 2012)  (Gelesen 2916 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 24. Januar 2012, 20:56:39 »

Inside Men ist eine britische Krimi-Miniserie die im Februar auf BBC ausgestrahlt wird. Es werden vorerst 4 Folgen zu sehen sein.

Handlung

John (gespielt von Steven Mackintosh aus Luther) führte bislang ein geregeltes Leben, bis Schuldenberge in sein Leben drangen. Er leitet ein Warenhauslager und entdeckt eines Tages dass 2 seiner Mitarbeiter, Geld aus dem eigenen Betrieb gestohlen haben. Nun heckt er mit den beiden besonderes aus....

Besetzung

Steven Mackintosh als John
Paul Popplewell als Tom
Warren Brown als Marcus
Ashley Walters als Chris
Ajaz Aslam als Qudus
Jason Bains als
Gregg Chillin als Riaz

Quellen

BBC, IMDB

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=oWGCVlFB-CA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=oWGCVlFB-CA</a>

« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 19:30:18 von Seamus » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 24. Januar 2012, 20:59:52 »

Sobald es einen Trailer gibt, wird er in den Startpost gesetzt.

Mackintosh fand ich bei Luther schon absolut klasse, in der ersten Staffel. Diese intensiven Szenen und die Außeinandersetzungen mit ihm verbreiteten gute Unterhaltung. Werde ich auf jeden Fall mal reinsehen.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #2 am: 25. Januar 2012, 12:08:17 »

Klar wird das angeschaut. Ich fand Steven Mackintosh in Luther auch spitze. Und wie ich sehe, ist ja auch Warren Brown (DS Justin Ripley) mit dabei. Fehlt ja nur noch Idris Elba  wink

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 25. Januar 2012, 15:07:10 »

Und dann auch noch Ruth Wilson! Dann könnte man schon von einem "Luther" Spin Off reden. Grinsen

Ich freue mich auf Inside Men! Mein Erwartungsdruck ist so hoch wie bei derzeit keiner neuen angekündigten Serie!

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 01. Februar 2012, 14:28:26 »

So habe in den Startpost mal den Trailer eingesetzt der jetzt veröffentlicht wurde. Schaut sehr gut aus.

Obwohl....jeder der Luther mag, wird ja ohnehin reinschauen. Das wäre ja eine Schande wenn nicht! Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 05. Februar 2012, 18:45:49 »

Habe mir die Folge ja gestern bereits angesehen und wurde nicht enttäuscht.
Spoiler  :
Allein der Anfang sagte ja bereits vieles über das Niveau aus. Es geht in der Serie sehr schnell zu, was in einer Großstadt ja auch nicht verwunderlich ist.

Die Skinheads am Anfang haben nicht nur John mächtig viel Angst und Schrecken bereitet. Die spielen in der Serie auch eine gewichtige Rolle, wie man ahnen durfte. Allles terrorisierten sie und nichts ließ sie kalt stellen.

Der Mittelteil war dann dem Kennenlernen geschuldet, musste aber so kommen, da man diesen Aspekt nicht auslassen durfte.

Das Ende war dann wieder sehr actionreich und spannungsgeladen. Bislang unterhält mich die Serie sehr gut!

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #6 am: 05. Februar 2012, 20:19:55 »

Mich juckt es auch schon mächtig zwinker. Aber, wie immer, warte ich bis die Mini-Serie komplett ist und dann schaue ich sie mir "in einem Rutsch" an.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 15. Februar 2012, 19:31:25 »

Gestern habe ich auch die 2. Folge angeschaut und die konnte mich diesmal wieder ganz begeistern. Die Action kam leider viel zu kurz...

Aber! Dafür erfuhr man diesmal mehr über die Familien der Protagonisten. Dies sind bei den meisten ja katastrophale Zustände. Besonders bei Tom der seine ganze geklaute Kohle ja nur für das Kiffen ausgibt. Aber auch bei Marcus scheint das soziale Umfeld am bröckeln zu sein. Gerade seine Freundin die eine Einwanderin aus Polen ist, ist seiner Familie ein Dorn im Auge.

Ich vergebe mal 3 Sterne mit Sicht auf Besserung wenn die nächsten 2 Folgen ebenso stark sind.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 22. Februar 2012, 03:08:27 »

Auch die neueste 3. Folge bot wieder viel an Aufschwung...
Spoiler  :
..war aber insgesamt betrachtet die schwächste aller Folgen...

Chris traf es wohl am allerschlimmsten. Erst erfuhr er dass seine Mutter an Folgen ihres Alkoholkonsums verstorben war und später verlor er auch noch das Vertrauen seines Bosses. Dass war auch die Folge wo Chris am meisten Screentime bekam.

Man merkte zudem dass sich die Nachricht des wahren Bankraubs immer näher kam. Klar war von vornherein dass BBC News die erste Quelle sein würde. Die Ehepartner der betroffenen Personen hatten sowieso schon eine Vorahnung, allerdings nie so direkt wie in dieser Folge. Besonders John's Ehefrau verlor komplett das Vertrauen in ihren Mann. Das erkannte man sofort und am Ende verließ sie ihn ja sowieso. Ihm scheint dass sowieso nicht zu jucken, da er ja kurz danach auch mit seiner Sekretärin rumschmußte.

Tom war diesmal der schwächste aller Charaktere. Er wirkt bisher alles andere als souverän. Warum sagt er denn dass seine Frau einen neuen Busen braucht. Man muss nur mal schauen was die Gute für einen Vorbau hat....nein, die braucht keine neuen Dinger! Happy

Ich hoffe dass sich Folge 4 noch etwas abhebt. Diese Folge war leider ein kleiner Hänger und Lückenfüller...und obendrein einfach zu langweilig. Hoffe noch auf eine Besserung.

Sorry, mir ist bei meinem vorherigen Post ein kleiner Fauxpas gelungen. Ich habe die beiden Charakter Marcus und Chris verwechselt.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 28. Februar 2012, 14:58:48 »

Bin jetzt auch mit dieser Serien-Staffel fertig geworden und die Serie hat mich am Ende nun doch gepackt. Dass war ein Herzschlagfinale, dass wieder hektisch, aber doch einzigartig in seiner Art war!

Fast noch wichtiger als die "Inside Men" waren die "Inside Women". Diese fanden in der Serie immer mehr Verwendung und hatten fast schon die Hauptrollen inne. Alle 3 waren in ihrer Art verschieden und sorgten für Abwechslung, besonders die (Bald) Ehefrau Tom's.

Wer jetzt den Piloten anschaut und denkt es bleibt immer so hektisch, irrt. Ab Folge 2 wird das Tempo gedrosselt und es wert mehr Wert auf die Tiefe gelegt, was ich seit der Abschlussfolge sehr begrüßen konnte. Ich stocke jetzt auf 4 vor und ich sage es noch einmal, wer Luther mag, wird hier nicht enttäuscht werden!

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #10 am: 28. Februar 2012, 17:29:33 »

Ich habe die 4 Folgen auch schon zu Hause und werde sie mir am Wochenende "reinpfeifen" und dann mal meinen Senf dazugeben. Freue mich schon wie Bolle darauf.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 28. Februar 2012, 18:22:37 »

Bin gespannt drauf. Happy

Ebenso gespannt bin ich auf die Verkündung einer möglichen 2. Staffel. Bislang kam noch nichts und so richtig Vertrauen habe ich bei BBC schon länger nicht mehr. Siehe Beispiel Zen, wo auch alles glatt lief. (gute Quoten und sehr gute Kritik)

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #12 am: 03. März 2012, 14:22:57 »

So, die 1.Folge habe ich gestern geschaut.

Zuallererst habe ich mich aufgeregt, weil es wieder eine "Monate früher" Folge war. Das mag ich eigentlich überhaupt nicht, wenn am Anfang die eigentliche Haupt-Action steht und dann der Rest nur noch die Rückblende mit der Planung und Ausführung steht. Trotzdem hat's mir gefallen insbesondere die Leistung von Steven Macintosh. Die anderen 3 Folgen werde ich mir entweder heute oder morgen anschauen.

Spoiler  :
Am Anfang dachte man ja noch, was für ein Weichei. Lässt sich da von der 17-jährigen Polin, die er bei einem Geldschein-Diebstahl beobachtete über den Mund fahren.
Und als er dann bei der monatlichen Wahl zum "Aufseher" des Monats mal nicht die Flasche Whiskey gewonnen hat, weil ja diesmal über 50.000 Pfund fehlten und er sich dann solch eine Flasche Whiskey kaufte, nur damit seine Frau zu Hause "My Hero" sagt, war mein Gedanke "oh, wie jämmerlich". Aber nach und nach wurde er härter und zum Schluß hatte er einen Blick drauf, dass man sich mit ihm lieber nicht anlegt"

btw: Kiersten Waring gehörte ja auch zum "Luther Clan" und die Frau von John war doch auch in einer Folge zu sehen.
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 14:25:00 von wbohm » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #13 am: 03. März 2012, 18:08:47 »

Dieses "Monate-Früher" Ding, zieht sich bis zur letzten Folge. Selbst dort gibt es noch reichliche Vor-und-zurück Szenen, aber nach und nach kommt man mit den Puzzleteilen gut zurecht, zumindest mir erging es so.

Mit Chris war es bei mir am Anfang ähnlich wie bei dir. Ich hatte in den ersten beiden Folgen auch noch nicht so den Durchblick bei diesem Charakter, aber spätestens ab der 3 tauchen immense private Probleme auf und von da an bekam Chris auch immer mehr Tiefe. Auch die Beziehung mit der Polin bekommt eine ganz neue Rolle, aber wirst du ja noch sehen...

Ja Luther und Inside Men haben viele Gemeinsamkeiten. Nicht nur die Schauspieler sondern auch ein paar Leute vom Produktionsteam wirken bei IM mit. Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.