Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 16:23:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Primeval: New World (UK / CDN, 2012 - 2013) - Spin Off  (Gelesen 6928 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Indy
Lieutanant
**

« Antworten #15 am: 06. November 2012, 10:19:41 »

Wie war, SciFi mässiges kommt echt nichts mehr neues. Ich glaube den Reboot von Kampfstern Galactica ist das aktuelleste was es an Weltraum SciFi gibt. Wobei ich in diese Serie "Defying Gravity" noch nicht reingesehen habe, sind die im All? Egal. aber Dinomässig ist dies sicherlich ein Einzelkämpfer. Grinsen Ich hätte zwar Lieber das die Atac Jungs und Mädels weiter machen, aber ich gebe der Kanadischen Front auch mal eine Chance.

Ja - mit SciFi, allen voran welcher die dazu noch im Weltraum spielt, ist es gerade mehr als mau...
Der einzige Lichtblick beginnt jetzt am Freitag, die neue BSG-Webserie Blood & Chrome.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 01. Dezember 2012, 04:34:59 »

Gefällt mir auch nachwievor sehr gut, die Folge mit den Käfern (Folge 3) erinnerte mich etwas an die "Ameisenkrieg-Folge" aus "MacGyver" und natürlich an die Replkatoren-Folgen aus "Stargate"
Spoiler  :
Tragisch, dass die Co Pilotin auch noch draufgehen mußte...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 02. Dezember 2012, 01:45:47 »

Ich weiß nicht, man spürt doch deutlich das andere Leute da die Drehbücher schreiben oder inzenieren, keine Ahnung, aber die Dino Action wird runtergeschraubt und die Dramatik und so wir raufgeschraubt. Ich finde es noch ganz OK, aber das echte aus England ist um einiges besser. Irgendwie vol die Lite Version. Grinsen

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #18 am: 22. Februar 2013, 15:39:56 »

Nun ist das eingetroffen,was ich fast schon befürchtet habe :

Dino-Drama "Primeval: New World" wird eingestellt

Die Deutschlandausstrahlung von "Primeval: New World" hat noch nicht einmal begonnen, da ist das kanadische Spin-Off in seinem Heimatland bereits am Ende. Der verantwortliche Space Channel hat die Serie, die auf dem britischen Original "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" basierte, nach nur einer Staffel mit 13 Episoden wieder eingestellt. Der Grund sind die niedrigen Einschaltquoten des Dino-Dramas.

"Primeval: New World" spielt im kanadischen Vancouver und dreht sich um den jungen Wissenschaftler Evan Cross (Niall Matter) und die Rangerin Dylan Weir (Sara Canning), die gemeinsam eine Anomalie entdecken, durch die Dinosaurier in die Gegenwart gelangt sind. Evan und sein Team haben diese Phänomene bereits seit längerem untersucht, seitdem er vor sechs Jahren zum ersten Mal das Auftauchen einer Urzeit-Echse mitverfolgt hatte.

Als Produzenten zeichneten Judith und Garfield Reeves-Stevens für die Serie verantwortlich. Beide sind durch zahlreiche "Star Trek"-Romane bekannt und waren auch Teil des Autorenteams der letzten Staffel von "Star Trek - Enterprise".

Die deutsche Erstausstrahlung von "Primeval: New World" ist für Sonntag, den 31. März um 18.00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun geplant. Ab dem 5. April ist die erste und einzige Staffel dann auch im Free-TV auf ProSieben zu sehen (wunschliste.de berichtete).

22.02.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 15:42:33 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 23. Februar 2013, 00:45:24 »

Naja, leider habe ich damit schon gerechnet.
Hatte mich so gefreut das in dem Zeitteiler (Episode 1.12 und 1.13) Connor wieder dabei ist, aber wie er eingesetzt wurde war etwas enttäuschend, da haben die nun so einen tollen Gastauftritt von einem der echten "Primevaler" und er kommt kaum zu Geltung hat nicht mal ein richtige Funktion, das war lahm!

Mir tut es nur leid, dass es jetzt kaum noch SciFi Serien gibt. Wird Zeit das Teenwolf und Grimm wieder weitergehen, die bringen es wenigstens noch. Bin Froh das auch im April Doctor Who und auch Warehouse 13 weiter geht.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 01:00:00 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 10. April 2013, 12:20:52 »

Offiziell gibt es doch noch eine Chance auf eine 2. Staffel. Nachdem Kanada abgesprungen ist, wäre es möglich, dass die Amis nun auf den Zug aufspringen. Derzeit laufen Verhandlungen....mal sehen, ob was draus wird.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 10. April 2013, 13:43:28 »

Ich denke nicht, dass das was wird. Ist vielleicht auch ganz gut so.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 15. April 2013, 14:07:29 »

Gerade das Staffelfinale hat Hunger auf mehr gemacht. Endlich scheint sich die Serie so zu entwickeln, wie man sie noch mehr geliebt hätte....

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #23 am: 15. April 2013, 14:24:49 »

Als ich finde, wenn schon Primeval dann bitte wieder die UK Version, die US oder internationale Version ist mir zuviel Dramalama.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 15. April 2013, 16:28:32 »

Als ich finde, wenn schon Primeval dann bitte wieder die UK Version, die US oder internationale Version ist mir zuviel Dramalama.

Man könnt ja auch eine Mischcrew machen Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 19. April 2013, 17:30:12 »

ProSieben versendet "Primeval: New World" spät nachts

Nach zwei Wochen mit desaströsen Einschaltquoten zieht ProSieben Konsequenzen und versteckt die weiteren Folgen von "Primeval: New World" künftig tief in der Freitagnacht. Heute (19.4.) werden zudem gleich vier statt wie geplant zwei Folgen am Stück gezeigt.

ProSieben begann mit der Ausstrahlung am 5. April um 22.50 Uhr mit drei Folgen am Stück. In den kommenden Wochen sollte es jeweils Doppelfolgen am späten Freitagabend geben. Da die Quoten allerdings weit unter dem Senderschnitt lagen, will es ProSieben nun möglichst schnell hinter sich bringen. Immerhin wird die Serie nicht aus dem Programm genommen. Dafür erhöht der Sender die Dosis am heutigen Freitag (19.4.) auf vier Folgen ab 22.10 Uhr.

Wer die weiteren Episoden der Dino-Serie sehen will, programmiert am besten seinen Festplattenreceiver. Ab kommenden Freitag werden die restlichen Folgen im Doppelpack erst spät nachts gezeigt. Am 26. April geht es erst um 3.50 Uhr los, die letzten beiden Episoden werden am 3. Mai ab 2.50 Uhr gezeigt. Stattdessen zeigt ProSieben gegen 22 Uhr nun übrigens die Spielfilme "Im Körper des Feindes" und "Con Air", beide aus dem Jahr 1997.

Das kanadische Spin-Off "Primeval: New World" zur brititschen Originalserie "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" kann rückblickend als Riesenflop bezeichnet werden. Schon in Kanada kam die Serie nur auf enttäuschende Einschaltquoten und wurde nach einer Staffel mit 13 Episoden wieder eingestellt (wunschliste.de berichtete).

19.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.