Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 01:07:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Friday Night Dinner (Neue Serie mit Tony 'Monk' Shalhoub)  (Gelesen 1483 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. Februar 2012, 08:01:28 »

Ex-"Monk" Tony Shalhoub in neuem NBC-Piloten

NBC hat sich für einen neuen Comedy-Piloten zwei Serien-Schwergewichter ins Boot geholt. Ex-"Monk"-Darsteller Tony Shalhoub und Allison Janney, vor allem bekannt als C.J. Cregg aus "The West Wing", übernehmen die Hauptrollen in "Friday Night Dinner", der Adaption des gleichnamigen britischen Formats.

"Friday Night Dinner" handelt von einer ungewöhnlichen Familie, die sich jeden Freitag zum gemeinsamen Abendessen trifft. Shalhoub wird Gene verkörpern, Janney seine Frau Barbara, die beiden Oberhäupter der Familie. Die Adaption stammt von Greg Daniels, der für NBC auch bereits "The Office" adaptierte. Er wird den Piloten gemeinsam mit Howard Klein und Robert Opper, dem Erfinder der Originalserie produzieren. Durch diesen mit mehrfachen Emmy-Gewinnern gespickten Talentpool vor und hinter der Kamera darf man "Friday Night Dinner" schon jetzt als eines der mit am meisten Spannung erwarteten Pilotprojekte der aktuellen Entwicklungssaison werten.

09.02.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 11. Februar 2012, 10:44:43 »

Da kann man gleich die Finger davon lassen! Es ist also das US Remake der wohl grausigsten britischen Sitcom die ich je gesehen habe. Und ob die Amis aus dem gleichen Produkt noch was retten können? Ich vermute nicht!

http://en.wikipedia.org/wiki/Friday_Night_Dinner

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 11. Februar 2012, 20:22:33 »

Wobei Tony Shalhoub ja schon ein guter Grund wäre, reinzuschauen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #3 am: 11. Februar 2012, 23:35:42 »

Wenn "Sie" dass Script nicht 1 zu 1 behalten, dann kann aus diesem Etwas was sich Sitcom nennt, vielleicht doch noch was werden. Aber da vermutlich die neuen Produzenten nicht allzu innovativ sind, übernehmen sie mindestens 80% aus der Ur-Version. Werde deshalb vermutlich nicht einen Blick hinein werfen.

Ich gebe es als Tamsin Greig Fan ungern zu.....aber nach Black Books hat die Frau leider nicht mehr geglänzt. Erst Episodes und dann dass da... Traurig

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 12. Februar 2012, 08:15:16 »

Ich gebe es als Tamsin Greig Fan ungern zu.....aber nach Black Books hat die Frau leider nicht mehr geglänzt. Erst Episodes und dann dass da... Traurig

Bitte was? In Episodes finde ich sie großartig. Verwundert mich etwas, dass du sie darin nicht gut findest.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 13:07:48 von Dabney » Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 12. Februar 2012, 13:14:50 »

Ich habe es ja versucht, aber irgendwie bin ich leider nie warm geworden mit der Serie. Wobei mir Episodes immer noch besser gefallen hat als Friday Night Dinner...

Vielleicht liegt es auch daran dass ich sie einfach immer als Fran Katzenjammer aus Black Books assoziieren werde. Der Charakter war einfach nur perfekt! Und der Name auch. Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.