Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 14:29:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: RTL NITRO  (Gelesen 11997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 05. Juli 2012, 15:24:07 »

Ich habe mal bei meinem Fernseher den Sender-Suchlauf benutzt und kein RTL nitro bekommen. Ob das eine Ente war?

Habe aus Zeitgründen noch nicht geschaut, ob ich den habe.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #31 am: 05. Juli 2012, 21:11:55 »

Könnte sich dann durchaus lohnen, ist einer der wenigen Sender, die ich mir nicht nur gespeichert habe, sondern wo ich auch alle paar Tage mal beim zappen hängen bleibe, weil mich doch mal was interessiert, oder ich mich freue es mal wieder zu sehen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #32 am: 10. September 2012, 14:54:29 »

Seit dem letzten WE habe ich den Sender nun auch endlich! Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 17. Dezember 2013, 23:47:14 »

RTL Nitro: Programmpräsentation 2013/14

Mit zahlreichen Serienpremieren, alten Serienklassikern und einer von Peter Illmann moderierten "Formel Eins"-Clipshow startet RTL Nitro in die kommende TV-Saison. In Hamburg hat der Free-TV-Sender am Mittwochabend seine Programmhighlights für 2013/14 präsentiert.

Die legendäre Videoclip-Show "Formel Eins" soll in Form einer Nostalgie-Edition zurückkehren. Unter dem Titel "Formel Eins - 30 Jahre" wird Peter Illmann, der in den 1980er Jahren als erster von vier Moderatoren 67 Sendungen präsentierte, in zehn Sendungen jeweils die besten 30 "Formel Eins"-Musikclips vorstellen und von prominenten Gästen kommentieren lassen. Es handelt sich um die erste größere Eigenproduktion von RTL Nitro seit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Magazin" zu Beginn des Jahres. Los geht es am Samstag, 19. Oktober, um 19.20 Uhr.

Die Primetime am Montag wird künftig mit Doku-Soaps bestückt. Die bisherigen Comedyserien wechseln auf den Donnerstag. Neben "American Pickers - Die Trödelsammler" kündigt RTL Nitro die Deutschland-Premiere der Zauber-Reihe "Derren Brown: Die Experimente" sowie weitere Formate mit dem britischen Magier an. Vorgesehen für den Montagabend sind außerdem "Die Buschpiloten", "Floridas Python-Jäger" und die Reise-Doku "Wild Things" mit Schauspieler Dominic Monaghan.

Der Dienstag bleibt reserviert für Spielfilme wie "Ali" oder "Blair Witch Project". Genutzt wird der Sendeplatz auch für die Free-TV-Premiere des Western-Dreiteilers "Hatfields & McCoys", der zuvor ab 9. Oktober auf RTL Crime gezeigt wird.

Crime-Serien wie "Boston Legal" und "Breakout Kings" laufen weiterhin am Mittwoch. Neben "Law & Order" nimmt RTL Nitro auch "Law & Order: Special Victims Unit" und "Law & Order: UK" ins Programm. Außerdem startet als Deutschlandpremiere der jüngste Ableger "Law & Order: LA", der in den USA gefloppt ist. Für das Frühjahr 2014 wird das Action-Drama "Chicago Fire" angekündigt.

Die montäglichen Comedyserien gehen künftig am Donnerstag auf Sendung, inklusive der zweiten Staffel von "Raising Hope" und der dritten Staffel von "Modern Family". Im Laufe der kommenden TV-Saison starten außerdem "Go On" mit Matthew Perry sowie die Premieren "Whitney" und "The League".

Am Freitag wartet RTL Nitro mit der vierten Staffel von "Breaking Bad" (ab 13.9.) auf. Außerdem wird "The Riches" angekündigt, eine hierzulande bislang nicht gezeigte FX-Dramaserie von 2007 mit Minnie Driver. Weitere geplante Serienpremieren am Freitagabend sind John Grishams "The Firm", der Neo-Western "Longmire", "Undercovers" von J. J. Abrams sowie das bislang nur im Pay-TV gezeigte belgische Crime-Drama "Matrioshki - Mädchenhändler".

Am Samstag laufen zur Primetime deutsche Krimiserien wie "Alarm für Cobra 11" und "Der Clown", während am Sonntag weiterhin die "CSI"-Teams aus Las Vegas, Miami und New York ermitteln.

Im Tagesprogramm setzt RTL Nitro wie gewohnt vor allem auf Serienklassiker. Zu "Walker, Texas Ranger" und "Trio mit vier Fäusten" gesellen sich im Laufe der TV-Saison unter anderem "Highlander" , "Matlock" , "Notruf California" und "Die Straßen von San Francisco". Der Vorabend bleibt für Sitcoms reserviert. Zu sehen sein wird neben "Hör mal, wer da hämmert!", "Friends", "ALF", "Wer ist hier der Boss?" und "Ehe ist ..." auch "Seinfeld".

Quelle: Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #34 am: 21. Dezember 2013, 23:39:40 »

Gute Mischung aus Klassikern und neuen Serien - 4 Sterne
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #35 am: 22. Dezember 2013, 00:12:33 »

Mittlerweile schaue ich diesen Sender totall gerne. Immerhin ist Mittwochs immer Law and Order Time. Erst zwei Folgen Special Victims Unit,
dann Law and Order UK  Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen (wollte ich schon immer mal sehen) Jamie Bamber als Dektive ist zwar etwas
gewöhnungsbedürftig, aber er spielt seine Sache trotzdem klasse.  Vorschlag Und zu guter Letzt noch 2 Folgen Law and Order Original.  Freuen Freuen
Als Law and Order Fan natürlich der Himmel auf Erden.. schwärmen

Was ich allerdings traurig finde ist, dass ich den Sender nicht in meinen Videorecorder einspeichern kann.  cry Das geht nur per Festplattenrecorder und
so einen hab ich halt nicht. Tja so muss ich mir die Serien halt immer dann anschauen, wann sie kommen.
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #36 am: 31. Dezember 2013, 18:53:45 »

Mir macht der Sender eigentlich auch Spaß. Das einzige was mich gerade extrem nervt sind die Dauerwiederholungen von "Hör mal wer da hämmert". Solangsam könnte man auch mal nen anderen "Klassiker" ins Programm nehmen. Ich kann Tim Taylor nebst Family einfach nicht mehr  sehen.  Hinterlistig
Gespeichert
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #37 am: 31. Dezember 2013, 22:55:57 »

seitdem ich zum B-day ein neuen Fernsehr bekam, bekomme ich ihn endlich auch mal rein, davor kannte ich ihn aber von TV meiner eltern und finde ihn auch richtig Klasse.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #38 am: 01. Januar 2014, 08:34:32 »

Ich kann Tim Taylor nebst Family einfach nicht mehr  sehen.  Hinterlistig
Ich habe den Sender zwar nicht und schaue eh nie dt. Fernsehen - aber von Tim Taylor kann man nie genug bekommen! zwinker
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #39 am: 01. Januar 2014, 20:04:19 »

Ich brauch aber erstmal ne Tim Taylor-Pause, Ducky!  wink :lol:
Gespeichert
Mrs. Steed
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 646


James Steel :-) Law & Order UK



« Antworten #40 am: 01. Juli 2014, 23:43:08 »

Schade, dass "Tim Taylor" - MASH abgelöst hat.. cry  Meine tägliche MASH Dosis bekomme ich aber trotzdem, da mir ein
Freund gerade alle Staffeln ausgeliehen hat. Pro Tag schaue ich jetzt ungefähr 1 bis 5 Folgen hintereinander...!  azn
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 24. Juli 2014, 22:37:07 »

RTL Nitro: Programmpräsentation 2014/15

RTL Nitro hat heute Abend in Hamburg seine Programmhighlights für die kommende TV-Saison 2014/15 vorgestellt. Der jüngste Free-TV-Sender der RTL-Gruppe, der erst im April seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat, setzt weiterhin auf eine Mischung aus TV-Klassikern und neuen Serien, die sich vor allem an ein männliches Publikum richten. Auch im Bereich der Eigenproduktionen wagt der Spartensender die nächsten Schritte. Die Primetime jedes Wochentages soll weiterhin eine bestimmte Programmfarbe bedienen.

"Dass wir unseren Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr quasi verdoppelt haben, macht uns stolz und motiviert, uns weiter nach oben zu strecken. Es bestätigt auch den Weg, den wir eingeschlagen haben: einen Raum im Fernsehen zu schaffen für komplementäre Programmangebote, die von leidenschaftlichen Fans geliebt und gefunden werden.", so Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro.

SERIEN

Am spektakulärsten dürfte die Ankündigung von "Anger Management" sein. Ursprünglich hatte sich VOX bereits Mitte 2012 die Ausstrahlungsrechte an der "neuen" Sitcom mit Charlie Sheen gesichert, doch bis zum heutigen Tage keinen Sendeplatz dafür gefunden. Nun wurde die Serie an RTL Nitro weitergereicht, wo die erste Staffel ab 4. September ihre Deutschlandpremiere feiern wird. Sie wird jeweils donnerstags um 22.05 Uhr in Doppelfolgen im Anschluss an die vierte Staffel von "Modern Family" gezeigt (wunschliste.de berichtete).

Gleichermaßen überraschend ist, dass RTL Nitro auch das Finale von "Breaking Bad" als deutsche Free-TV-Premiere zeigen wird. Bislang waren die neuen Folgen exklusiv beim Kulturkanal arte zu sehen, während RTL Nitro lediglich Wiederholungen zeigen durfte. Die finalen acht Folgen werden nun direkt bei dem Spartensender ihre deutsche Erstausstrahlung feiern. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

Darüber hinaus wird RTL Nitro das Endzeitdrama "Revolution" als deutsche TV-Premiere zeigen. Die Science-Fiction-Serie mit Billy Burke in der Hauptrolle wurde vom US-Network NBC in diesem Jahr nach zwei Staffeln beendet. Eine neue Heimat finden außerdem die jüngeren Serienhits "Heroes" und "Supernatural".

Das Tagesprogramm soll weiterhin mit Serienklassikern bestückt werden. Demnächst gesellen sich unter anderem die Sitcoms "Eine schrecklich nette Familie", "King of Queens" und die kultige Detektivserie "Remington Steele" hinzu.

EIGENPRODUKTIONEN

Am 16. August testet RTL Nitro um 11.00 Uhr sowie 19.40 Uhr im Rahmen des Thementages "Fleischtag - Geschmackvoll fernsehen" das neue Food-Magazin "Beef!" mit Steffen Wink, das auf dem gleichnamigen Printmagazin für Männer basiert. Schwerpunktmäßig wird es in der TV-Sendung um Fleischzubereitung gehen, darüber hinaus soll es auch "spannende Hintergrundgeschichten" zu verwandten Food-und Beverage-Themen geben.

Eine weitere noch namenlose Eigenproduktion stellt eine neue Heimwerker-Show dar, die vom bekennenden Hobbywerker Jan Köppen ("YPS - Die Sendung") moderiert wird. Er präsentiert Profi-Tipps, clevere Tricks, Werkzeuge, Baumaterial und jede Menge praktische Anleitungen - "ob zum Selbermachen oder einfach nur zum Besserwissen und Angeben". Auch diese neue Sendung wird in einen Thementag rund um das Thema Do-it-yourself eingebettet.

Fortgesetzt werden außerdem die Musikmagazine "Nitrolaut" (ab 21. August donnerstags um 23.45 Uhr) und "Formel Eins - 30 Jahre" (ab Herbst), sowie das etwas andere Wissensmagazin "YPS - Die Sendung" (ab 2015).

DOKU/FACTUAL ENTERTAINMENT

Im Doku-Bereich hat sich RTL Nitro unter anderem "Wild Things" gesichert. Darin geht "Lost"-Hauptdarsteller Dominic Monaghan auf eine Reise über den gesamten Globus und begibt sich auf die Suche nach den gefährlichsten und unglaublichsten Tieren der Welt. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsproduktion des britischen Channel 5 und BBC America, von der bislang zwei Staffeln produziert wurden. In dem kanadischen Doku-Format "High Tech Rednecks" aus dem Hause Discovery tunen die Männer von "Critter Gitters" herkömmliche Fahrzeuge zu regelrechten Monster-Geschossen auf. Darüber hinaus zeigt RTL Nitro wie bereits angekündigt bislang ungezeigte Episoden des britischen Kult-Automagazins "Top Gear" aus den Staffeln 5 bis 8. Zu sehen sind diese bereits ab 23. August jeweils samstags um 16.25 Uhr.

24.07.2014, 19.07 Uhr - Glenn Riedmeier
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS