Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 23:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: RTL NITRO  (Gelesen 12039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 24. Februar 2012, 09:32:50 »

"RTL Nitro": Mediengruppe startet neuen Free-TV-Sender
Auftakt mit 'Modern Family' und weiteren Serienpremieren

Die RTL-Mediengruppe überrascht mit der Ankündigung eines neuen Free-TV-Senders. Bereits am 1. April soll 'RTL Nitro' an den Start gehen. Gezeigt werden sollen insbesondere Spielfilme und TV-Serien. Neben Serienklassikern aus dem Krimi- und Sitcombereich sind auch zum Teil hochkarätige Free-TV-Premieren geplant.

"'RTL Nitro' ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt", erläutert RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. Dank der anvisierten Comedyschiene findet nun auch endlich der US-Serienhit "Modern Family" mit Ed O'Neill seinen Weg ins deutsche Fernsehen. Zum Sendestart sind außerdem die Krankenhaus-Dramedy "Nurse Jackie", das Actiondrama "Chase" von Jerry Bruckheimer und die US-Version der Büro-Comedy "The Office" angekündigt. Mit im Programm sind auch das HBO-Historiendrama "Rom" und der Echtzeit-Thriller "24".

"Jeder Tag und jede Zeitschiene haben eine eigene, unverwechselbare Programmfarbe", erläutert RTL das Konzept des Senders. Geplant ist unter anderem ein Tag für 'Factual Entertainment' wie "Whale Wars - Krieg den Walfängern!" und "Anwälte der Toten". Crime-Serien wie "Balko", "Alarm für Cobra 11" und alle drei "C.S.I."-Serien erhalten ihre eigene Programmschiene ebenso wie zahlreiche Serienklassiker, darunter "Knight Rider", "Drei Engel für Charlie" oder "Detektiv Rockford: Anruf genügt". Am Vorabend werden die Sitcoms "Hör mal, wer da hämmert!" und "Wer ist hier der Boss?" im Doppelpack gezeigt.

Zum Start wird 'RTL Nitro' zunächst lediglich mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra kostenfrei zu empfangen sein. Im Kabel ist der Sender somit bis auf weiteres nicht vertreten. Parallel zum Sender-Launch startet allerdings das Video-On-Demand-Angebot rtlnitronow.de, auf dem ausgewählte Sendungen bis mindestens sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online angeschaut werden können.

(QUELLE: 23.02.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Medien)
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 24. Februar 2012, 09:35:30 »

Also wenn das kein Aprilscherz ist, freue ich mich für die Leute die dann endlich Modern Family zu sehen bekommen auch wenn es vermutlich eine furchtbare Synchronisation sein wird, aber naja. Tee trinken und abwarten. Ich sollte nicht meckern bevor ich die Synchro überhaupt gehört habe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Gloria so syncrhonisieren können das es genauso lustig wie in der Originalsprache rüberkommt.  
« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, 15:37:21 von SilverLion » Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 24. Februar 2012, 13:33:52 »

Hört sich ja erst mal ziemlich gut an. Die Auswahl die dort genannt wird sagt mir durchaus zu. TV-Premieren höre ich auch immer gerne.
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #3 am: 24. Februar 2012, 13:45:40 »

Hört sich wirklich toll an. Leider werde ich wohl erstmal nicht in den Genuss dieses Senders kommen, da ich Kabelfernsehen habe.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 24. Februar 2012, 15:41:55 »

Klingt alles nicht übel, wobei der Schwerpunkt auf diese Serien liegen, die bereits auch bei RTL crime im Pay TV laufen. Hatte gehofft, dass man uf wirklich alte Serien zurückgreift, die RTL früher gezeigt hatte, z.B. "Baretta", "Die Zwei mit dem Dreh", "Berlin Break", etc.

Naja, da ich Kabel habe, bleibe ich eh erstmals aussen vor, aber von dem was erstmals läuft, verpasse ich auch nichts, da ich das entweder bereits haben oder mich nicht interessiert...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 24. Februar 2012, 17:10:48 »

RTL Nitro: Was für ein dämlicher Name für einen Fernsehsender.

Ja, ich weiß schon, welche Gedankengänge dahinterstecken, dass man ausgerechnet so einen "explosiven" Namen gewählt hat.

Modern Family als Erstausstrahlung in Deutschland hört sich natürlich mal gut an, aber für mich persönlich weniger interessant, da ich die Serie im Original schon kenne. Auch die Idee mit den Serienklassikern ist gut, obwohl da noch Überschneidungen mit RTL Crime sind, aber das wird sich sicherlich noch ändern und man wird sein "Profil schärfen" wie es immer so schön heißt. Ausserdem ist RTL Crime ja PayTV und das hier wird FreeTV. Wahrscheinlich wird man auch hier hauptsächlich Werbung erleben unterbrochen von den eigentlichen Sendungen, wie man es ja kennt. zwinker
Und hoffentlich bleibt man von DokuSoaps wie Bauer sucht Sau und diesen ganzen anderen "Rotz" den uns die privaten da tagtäglich zumuten wie die x-te Talentshow etc verschont.

Bei den Classic Serien hoffe ich ja auch, wie Spenser, dass mal wieder richtig "seltene" TV Serien wie eben Baretta etc gezeigt werden. Hoffnung habe ich aber kaum, da sowas nicht viel Quote bringt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 24. Februar 2012, 18:22:39 »

Neben TNT also der 2. Sender mit Explosionsgefahr. Die Serienauswahl sieht schon mal nicht übel aus und auch dass Modern Family es endlich ins deutsche Fernsehen schafft, freut mich. Ich werde mir es wohl auch nicht auf deutsch anschauen, da ich es auf englisch mittlerweile gut kenne.
Gespeichert

sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #7 am: 05. März 2012, 23:48:19 »

Zitat
Mit RTL NITRO startet die Mediengruppe RTL Deutschland einen neuen Sender

Am Sonntag, 01. April 2012 geht ein neuer, moderner Fernsehsender On Air. RTL NITRO ist mit hochklassigen deutschen Free TV Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcombereich sowie packenden Spielfilmen die ideale Ergänzung der Programmangebote der Mediengruppe RTL Deutschland.

Mit der erfolgreichen US-Sitcom „Modern Family“ und der neuen Bruckheimer-Crime-Serie „Chase“ präsentiert RTL NITRO zwei Highlights zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Die schwarzhumorige Showtime-Serie „Nurse Jackie“ läuft bei RTL NITRO zum ersten Mal im Free TV.

Jeder Tag bei RTL NITRO hat eine eigene, unverwechselbare Programmfarbe: Der Montag ist für die Erfolgs-Sitcom „Modern Family“, das schwarzhumorige Serienhighlight „Nurse Jackie“ und die US-Version der britischen Kult-Comedy-Serie „The Office“ reserviert. Dienstag ist der Spielfilmtag mit Highlights wie „King Kong“ oder „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“. Am Mittwoch stehen Action und Crime mit der neuen Serie „Chase“ oder der Real-Time-Action-Serie „24“ im Mittelpunkt. Der Donnerstag steht ganz im Zeichen von Factual Entertainment wie „Whale Wars“ oder „Anwälte der Toten“, und am Freitag entführt RTL NITRO die Zuschauer mit der spektakulären, zwölfteiligen Event-Serie „Rom“ in das Jahr 52 v. Chr. Samstags dürfen die heimischen Helden von „Balko“ und „Alarm für Cobra 11“ ermitteln, und der Sonntag gehört dem CSI-Universum: Endlich vereint ein Sender an einem Abend alle drei CSI-Serien miteinander: „CSI: Den Tätern auf der Spur“, „CSI: Miami“ und „CSI: New York“ – zum Start präsentiert RTL NITRO die Episoden, die alle Teams vorstellen! Die Access-Prime-Time gehört den Sitcoms „Hör‘ mal, wer da hämmert“ und „Wer ist hier der Boss?“ im Doppelpack.


Quelle: http://www.rtlnitro.de/

Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos und unverschlüsselt mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) empfangbar.

Na da bin ich ja mal gespannt. Klingt wie eine Mischung aus RTL Crime und TNT Serie.


Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 06. März 2012, 12:29:30 »

Dazu gibt es schon eine News ( http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=10229.0 ), aber doppelt hält ja besser. Grinsen
Gespeichert


sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #9 am: 06. März 2012, 13:21:27 »

ups sorry hab ich nicht gesehen  cool bitte löschen Happy
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 08. März 2012, 13:24:29 »

Nö, kann man hier ruhig lassen, den wenn der Sender erstmal auf Sendung geht, schadet es ja nicht das man einen Thread für diesen Sender hat.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 03. April 2012, 12:54:04 »

Ich hatte mir ja gestern mal die 2. Folge von Modern Family angesehen und auch heute mal reingezappt und musste feststellen das die scheinbar alles in 4:3 ausstrahlen wie rückständig ist das den, bei den älteren Sachen könnte man es ja noch verstehen, aber bei modernen Sachen wo 19:6 kein Problem mehr ist.

Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 03. April 2012, 13:44:39 »

Ich hatte den Sender rein aus Neugierde jetzt öfters eingeschaltet, aber was ich zu sehen bekam, war doch zum großen Teil nur eine Art RTL Vintage Collection. Die meisten Serien die da laufen, habe ich sowieso längst auf DVD und kann mir die Werbung sparen. Und bei den neuen Serien wollen die Oberen Herrschaften doch nur sehen wie weit die Neulinge ankommen, um sie dann zu den drei Hauptsendern (RTL, RTL 2, VOX) verfrachten zu können.



Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 03. April 2012, 14:04:48 »

Ich hatte den Sender rein aus Neugierde jetzt öfters eingeschaltet, aber was ich zu sehen bekam, war doch zum großen Teil nur eine Art RTL Vintage Collection. Die meisten Serien die da laufen, habe ich sowieso längst auf DVD und kann mir die Werbung sparen.

Klar, die Fans haben die Serien wie Rockford, Simon&Simon, Quincy usw. schon auf DVD (gekauft oder selbst gebrannt), aber ich finde es schon sehr gut, dass es einen Sender gibt, der solche Klassiker in dieser Häufung zeigt, das nährt immer noch meine Hoffnung, dass wir bei RTLNitro vielleicht auch mal seltene Perlen wie Baretta zu sehen bekommen.

Werbung machen sie ja noch nicht viel, ausser die ewig gleichen Programmhinweise. Das wird sicherlich noch (viel) mehr werden....leider.

Ansonsten finde ich das bisher ganz okay bei RTLNitro. Wenn man mal nicht schlafen kann, zieht man sich noch kurz den Equalizer rein und Robert McCall verschafft einen dann ein gutes Gefühl und den nötigen Schlaf.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 03. April 2012, 21:03:10 »

Ich kann den Sender leider nicht empfangen, aber alle Serien, die ich gut finde und dort laufen, habe ich auch bei mir im Schrank.

The Equlaizer läuft dort auch? Ist ja klasse! Happy

Die sollen endlich mal aus der Hüfte kommen und auch "Baretta" und "Die Zwei mit dem Dreh" wiederholen. RTL war damals der einzigste deutsche Sender, der diese beiden Serien ausgestrahlt hat!

Habe übrigens beide Threads nun fusioniert,m da der sender ja nun gestartet ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS