Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 11:15:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Nashville (USA, 2012 - ????) - mit Connie Britton  (Gelesen 3382 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. März 2012, 05:43:54 »

"Nashville": Connie Britton übernimmt Hauptrolle
'American Horror Story' & 'Friday Night Lights'-Star spielt Countrysängerin


Mit Connie Britton ist eine weitere Darstellerin aus "American Horror Story" bei einem neuen Serienprojekt untergekommen. Sie übernimmt die Hauptrolle im ABC-Pilotfilm "Nashville".

Das Serienprojekt von Callie Khouri ("Thelma & Louise") spielt in der Musikszene von Nashville. Für Connie Britton ist die Rolle des 40-jährigen Country-Superstars Rayna James vorgesehen. Da es in Raynas erfolgreicher Karriere allmählich bergab zu gehen scheint, will ihre Plattenfirma ihr eine Zusammenarbeit mit der aufstrebenden neuen Teenie-Sensation Juliette Barnes aufzwingen. Beide sollen gemeinsam auf Tour gehen. Für die Rolle von Juliette wurde in der vergangenen Woche die frühere "Heroes"-Darstellerin Hayden Panettiere verpflichtet (wunschliste.de berichtete).

Für Connie Britton wäre "Nashville" im Falle einer späteren Serienbestellung die erste feste TV-Rolle seit "American Horror Story". Zuvor brillierte sie fünf Staffeln lang als Ehefrau von Coach EricTaylor (Kyle Chandler) in "Friday Night Lights". Im Kino ist Connie Britton demnächst an der Seite von Keira Knightley und Steve Carell im Film "Seeking A Friend For The End Of The World" zu sehen.

07.03.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 12:44:42 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 14. November 2012, 12:39:22 »

Mittlerweile erfolgreich gestartet.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2013, 12:40:17 »

Musical-Drama "Nashville" vor Deutschland-Premiere

Die US-Saison 2012/13 hat bislang nur wenige wirklich sehenswerte neue Serien hervorgebracht. Eine von ihnen ist die in der Hochburg der US-Countrymusikszene angesiedelte Primetime-Soap "Nashville". Der FOX Channel bringt die Serie im Februar nach Deutschland.

Die Rivalität zwischen zwei Sängerinnen steht im Vordergrund von "Nashville". Rayna Jaymes (Connie Britton aus "American Horror Story"), die langjährige Königin der Countrymusik, befindet sich auf dem absteigenden Ast. Die Verkäufe ihrer Alben und Konzerttickets sind rückläufig. Um neue Käuferschichten anzusprechen, will ihre Plattenfirma sie im Vorprogramm der aufstrebenden neuen Teenie-Sensation Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auf Tournee schicken. Die junge Rivalin verhält sich aber nicht nur sehr schnippisch, sie macht sich auch noch an Raynas Bandleader und Ex-Lover Deacon (Charles Esten) ran und versucht, ihn abzuwerben. Unterdessen träumt auch Deacons talentierte Nichte Scarlett (Clare Bowen) gemeinsam mit Duettpartner Gunnar (Sam Palladio) von einer Karriere in Nashville. Ihrem Freund Avery (Jonathan Jackson), selbst ein ambitionierter Musiker, ist das plötzliche Interesse an Scarlett aber nicht recht.

"Nashville" startete im Oktober 2012 beim US-Network ABC mit knapp neun Millionen Zuschauern und hat sich mittlerweile bei sechs Millionen eingependelt - ein relativ durchschnittlicher Wert. Ob das um Authentizität bemühte Musical-Drama über die 22-teilige erste Staffel hinaus fortgesetzt wird, ist daher zur Zeit noch offen.

Gedreht wird die von 'Oscar'-Autorin Callie Thouri ("Thelma & Louise") konzipierte Serie in Nashville an Originalschauplätzen. So treten beispielsweise einige Serienfiguren regelmäßig im legendären Bluebird Cafe auf. Pro Episode werden jeweils drei bis sieben Songs performt, die in den USA zeitnah auf iTunes veröffentlicht werden. Neben Coverversionen gibt es auch Originalsongs zu hören, die von prominenten Songwritern wie Lucinda Williams und Elvis Costello eigens zur Serie beigesteuert worden sind.

FOX Channel zeigt die komplette erste Staffel ab dem 22. Februar jeweils dienstags um 21.50 Uhr.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 01. März 2013, 16:46:29 »

Da die Serie ja nun auch im deutschen Pay TV gestartet ist, habe ich mir vor ein paar Tagen die erste Folge angesehen und hatte mir gut gefallen. Als langjähriger Fan von US Countrymusik gefiel mir die Mischung aus Spannung und Musik sehr gut, zudem kann Hayden Panettiere als Zicke auch überzeugen. Schade nur, dass Connie Britton diesmal eine andere Synchrosprecherin hat...

Erstmal 3 Sterne mit Aussicht auf mehr. Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. März 2013, 12:35:46 »

Folge 2 fand ich auch klasse und Folge 3 läuft ja heute...freue mich schon drauf. Endlich mal eine Serie mit Gesang, die ich auch mag Grinsen Besser als dieses Teenizeug wie "Glee" und Co Grinsen Grinsen

Zudem...Connie Britton und Hayden Panettiere...2 nette Damen fürs Auge Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 12. März 2013, 20:24:49 »

Fand die erste Folge auch ganz gut, bleibe erst mal dran.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 09. April 2013, 02:36:47 »

Mir gefällt die Serie nachwievor sehr gut. Hoffe, dass es in den USA eine 2. Staffel geben wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 20. Juni 2013, 13:00:20 »

"Nashville" verliert Musik-Produzenten

Was die Country-Soap "Nashville" in ihrer ersten Staffel auszeichnete, war nicht zuletzt die Musik. T Bone Burnett produzierte die eingängigen Songtitel, die von Connie Britton, Hayden Panettiere und Kollegen zum Besten gegeben wuden. Doch wie der Hollywood Reporter berichtet, will sich Burnett nun neuen Aufgaben zuwenden. Er wird für Staffel 2 demnach nicht länger zur Verfügung stehen.

Ein Nachfolger für den Posten ist allerdings bereit gefunden. Buddy Miller, der während der ersten Staffel eng mit Burnett zusammengearbeitet hat, wird die Songs für die neuen Folgen produzieren, wenn auch nicht alleine: "Wir werden die zweite Staffel von 'Nashville' mit Buddy und manchen der anderen Produzenten machen, mit denen wir bereits gearbeitet haben", so Showrunnerin Callie Khouri.

Khouri ist im Übrigen mit T Bone Burnett verheiratet, dessen Zusammenarbeit ohnehin lediglich für Staffel 1 vorgesehen gewesen sei. Demnächst wird Burnett an mehreren Filmen arbeiten, sowie das neue Album von Elton John produzieren. In den USA sind bereits zwei Soundtracks mit Songs der ersten Staffel erschienen, die jeweils bis in die Top 5 der US-Country-Charts aufstiegen.

20.06.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

________________________________________________

Das ist sehr schade, mir haben viele Songs sehr gefallen und liebäugele auch, mir den OST zu holen, der jetzt in den USA erschienen ist...

Hoffe sehr, dass der "Neue" im ähnlichen Stil weitermachen wird

Solange die nicht Dieter Bohlen ins Boot holen..... Totlach

Nach 17 Folgen gefällt mir die Serie nachwievor sehr gut Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 10. Juli 2013, 12:36:58 »

"Nashville": Drei Schauspieler zu Hauptdarstellern befördert

ABCs erfolgreiches Country-Drama "Nashville" geht mit drei neuen Hauptdarstellern in seine zweite Staffel. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden Lennon und Maisy Stella sowie Chris Carmack in die Stammbesetzung aufgenommen. Die beiden Schwestern und der aus "O.C., California" bekannte Schauspieler waren bereits in der ersten Staffel als wiederkehrende Gaststars zu sehen.

Carmack spielte in deren letzten sechs Folgen den Countrymusiker Will, der als neuer Mitbewohner von Scarlett (Clare Bowen) und Gunnar (Sam Palladio) für Turbulenzen sorgte. Die Stella-Schwestern, die durch ihre YouTube-Videos berühmt geworden waren, sollten ursprünglich die Töchter von Rayna (Connie Britton) und Teddy (Eric Close) spielen, konnten aber wegen Visaproblemen damals zunächst nicht zu den Dreharbeiten des Pilotfilms anreisen. Sie waren dann dank nachgedrehter Szenen aber schließlich doch in der Serie zu sehen. Es ist ihr erstes Engagement als Schauspielerinnen. Die von ihnen gesungenen Songs gehören zu den meistverkauften Liedern aus der Serie auf Plattformen wie iTunes.

Das Countrydrama-Musical "Nashville" startet in den USA im Herbst in die zweite Staffel. In Deutschland ist die Serie um zwei Musikerinnen unterschiedlicher Generationen zur Zeit noch auf dem Fox Channel zu sehen.

09.07.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 10. Juli 2013, 12:37:55 »

Nächste Woche kommt das Staffelfinale bei FOX, bin schon gespannt. Insgesamt hatte mir Staffrel 1 sehr gut gefallen und freue mich auf die zweite.

Den Soundtrack der Serie werde ich mir auf jedenfall zulegen.

Weiterhin 4 Sterne von mir Happy
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 12:45:40 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #10 am: 12. Mai 2014, 17:55:51 »

Ich habe mir gestern mal die allererste Folge angeschaut (ich weiß, ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher zwinker ).

Ich habe solange gewartet, obwohl ich Connie Britton aus American Horror Story sehr mag und auch "die kleine" Hayden Panettiere mag ich eigentlich. Was ich, als Blues und Rockfan nicht so mag, ist Country Musik (jedenfalls nicht in ihrer "reinen" Form) und deshalb habe ich die Serie vor mir hergeschoben. Nun, ich habe jetzt mal Episode 1 geschaut und die Musik war nicht so schlimm wie befürchtet zwinker und das wichtige, die Story, gefiel mir schon mal, obwohl ich eigentlich nicht so auf "Bitch-War" stehe, aber bei den beiden Hauptdarstellerinnen mache ich mal eine Ausnahme. Und es spielen ja noch einige bekannte Serienstars mit.  Powers Boothe hätte ich auf den 1.Blick beinahe nicht erkannt, der ist so schmal im Gesicht geworden  Schockiert

Ich bleibe dran....wenn's mit der Country Musik zu schlimm wird für mich, kann ich ja vorspulen  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 12. Mai 2014, 18:51:35 »

Na endlich, noch ein "Gucker".

Ich mag die Serie sehr gerne - da ich ja auch non Country-Fan ist, ist es für mich natürlich ein weiterer Pluspunkt Happy

Schön, jetzt hier jemanden zum disktutieren gefunden zu haben....auch wenn ich eine ganze Staffel voraus bin Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 12. Mai 2014, 19:13:30 »

Ich hatte mir auch die ersten 3 Folgen angesehen und fand die auch ganz gut. Hab die Serie aber irgendwie aus den Augen verloren. Mal sehen, vielleicht starte ich noch mal einen Versuch.
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 12. Mai 2014, 21:59:03 »

Ich mag die Serie sehr gerne - da ich ja auch non Country-Fan ist, ist es für mich natürlich ein weiterer Pluspunkt Happy

Ja, ich bin auch ein  non-country Fan   Zunge Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 13. Mai 2014, 13:04:00 »

Ich mag die Serie sehr gerne - da ich ja auch non Country-Fan ist, ist es für mich natürlich ein weiterer Pluspunkt Happy

Ja, ich bin auch ein  non-country Fan   Zunge Grinsen


Totlach verdammte Tippfehler! non= noch....weia, da aber mächtig verhauen! Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS