Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 08:21:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Metalocalypse (USA 2006)  (Gelesen 608 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 27. März 2012, 15:29:05 »

Metalocalypse
USA 2006




Mit tiefschwarzem Humor und brutaler Metal-Power nimmt "Metalocalypse" den Hardrock-Kult aufs Korn. Die animierte Satire-Serie verfolgt die Abenteuer von "Dethklok", der lautesten, härtesten und mächtigsten Band der Welt. Sie haben wehende Mähnen, schlechte Manieren und Milliarden von Fans. Das einzige, was noch größer ist als ihr Erfolg, ist die Blödheit der Bandmitglieder. Zusammen mit ihren riesigen Egos und ihrem unermesslichen Reichtum ergibt das eine explosive Mischung.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bZKznjszTcI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bZKznjszTcI</a>



Vor ein paar Monaten kam die Serie ja öfters auf Sky bei TNT Serie, da habe ich immer reingesehen. Überhaupt finde ich es schön dass es noch Serien gibt (ganz egal welches Genre), die sich noch mit Metal beschäftigen. Das dürfte auch das Zielpublikum sein, denn die Serie wurde damals vor dem Start ja in jedem Metal Magazin beworben. Sei es der Metal (Bravo) Hammer, das Rock Hard oder die Legacy...

Die Geschichten fand ich dagegen meist nur Mittelmaß. Da auch diese Serie zu Adult Swim gehört (sich aber doch oft deutlich abgrenzt), ist der Humor gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind in meinen Ohren oft zu abgedreht und die Gags überzeugen auch nicht immer.

Dann bleibt eigentlich nur noch die Musik, die es zu bewerten gilt. Ich als großer Liebhaber und praktizierender Musiker dieser Richtung, kann es mir nie verkneifen die Stücke oft hintereinander anzuhören. Das Fazit fällt aber auch hier nicht rosig aus. Die Gitarrenriffe sind zu zahm, die Stimmen zu kratzig und Hitpotenzial erkenne ich kaum. Da hätte man vielleicht eine bekanntere Band für den Soundtrack nehmen sollen mMn. Retten hätte es die Story nicht, aber die Grundstimmung eines Metallers hätte man so steigern können.

Wenn es nach mir geht, ist das Projekt gescheitert. Wer einen Cartoon mit Metal-Hintergrund sehen will, dem empfehle ich die Genre Götter Beavis und Butthead. Ich verteile hier nur 2 Sterne.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS