Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:35:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scandal (USA, 2012-????)  (Gelesen 1429 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 10. April 2012, 01:25:41 »

Die amerikanische Fernsehserie „Scandal“ handelt von einer politischen Beraterin und ihrem Team hochqualifizierter Anwälte, die jedem mit genug Kleingeld dabei helfen, einen Skandal zu managen und den schlimmsten Schaden von sich abzuwenden.
Schauspielerin Kerry Washington spielt in der Serie „Scandal“ die legendäre Krisenmanagerin Olivia Price, die auch vom US-Präsidenten engagiert wird, um grobe Fehlschläge in der Öffentlichkeit besser erscheinen zu lassen – oder zumindest nicht als Schuld des Präsidenten. Neben Price steht ihr Team von eigenwilligen Spezialisten im Zentrum der Serie.
Weitere Hauptrollen haben Columbus Short, Henry Ian Cusick, Katie Lowes, Guillermo Diaz, Tony Goldwyn, Darby Stanchfield und Jeff Perry.

Produziert wird „Scandal“ von Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“, "Private Practice")’ und deren Produktionsfirma Shondaland unter dem Dach von ABC Studios. Betsy Beers von Shondaland fungiert zusammen mit Rhimes als Executive Producer. Die Serie beruht auf der realen Krisenmanagerin Judy Smith, die etwa unter Präsident George H.W. Bush als Helferin des Presse-Corps fungierte. Smith ist als Co-Executive Producer und Beraterin mit an Bord.
Zeitweise wurde die Serie „Scandal“ unter den Arbeitstiteln „Damage Control“ und „In Crisis“ entwickelt. Die Hauptfigur wurde im Entwicklungsprozess eine Zeit lang als Olivia Price benannt.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=prE0lIZOqbk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=prE0lIZOqbk</a>

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2012, 16:51:11 »

Die Serie ist nun in den USA gestartet:

Olivia Pope (Kerry Washington) ist eine professionelle Problemlöserin, die früher als Medienberaterin im Weißen Haus gearbeitet hat. Nun hat sie sich selbstständig gemacht und bereinigt unangenehme Situationen, bevor diese sich zu einem Skandal ausweiten. Sie arbeitet für einflussreiche Auftraggeber mit Geld und Macht. Sogar der Präsident soll schon einmal zu ihren Kunden gezählt haben. Als "Gladiatoren in Anzügen" lösen Olivia und ihr Team in jeder Episode einen besonders kniffligen Fall. Dabei vernachlässigen sie jedoch bisweilen ihre eigenen persönlichen Probleme, die nach und nach zum Vorschein kommen.




Quelle: subcentral.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #2 am: 15. April 2012, 21:39:53 »

Hört sich irgendwie interessant an. Ist mal ein ganz anderes Thema, oder?
Ich könnte mir schon vorstellen, irgendwann mal reinzuschauen. Wobei ich im Moment noch genug andere Serien zu gucken habe.
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #3 am: 16. April 2012, 01:22:27 »

Na,das klingt ja vielversprechend,werde ich mal bestimmt mir anschauen,wenn es bei uns in D
gezeigt wird...auch wenn es keine Soap ist.
Aber Anwaltsserien,sehr gute sogar,gab es bereits auch,ich glaube sie hieß damals bei uns "L.A.Law-Staatsanwälte...."
weiter weiß ich nicht mehr,die Hauptdarsteller waren Harry Hamlin,das Ehepaar Jill Eickenberry und Michael Tucker.

Aber Scandal ?
Schon allein der Titel reicht aus,um mein Blut in Wallung geraten zu lassen :lol: Freuen!!!
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #4 am: 30. Oktober 2012, 10:21:15 »

     Scandal: ABC bestellt komplette 2. Staffel

 
Der amerikanische Sender ABC hat die Bestellung der zweiten Staffel der Serie Scandal von Produzentin Shonda Rhimes auf eine volle Staffel aufgestockt. Dies geschah kurz nach der Einstellung von deren anderer Serie Private Practice.
 
Die US-Serie „Scandal“ hat von ihrem Sender ABC die Bestellung über eine volle zweite Staffel mit 22 Episoden erhalten - der Sender stockte die ursprüngliche Bestellung von 13 Episoden um die branchenüblichen back-nine auf. Nachdem die erste Staffel von „Scandal“ als Testballon nur sieben Episoden umfasste, war auch die eher vorsichtige Bestellung bei der zweiten Staffel das übliche Vorgehen für ein Broadcast-Network.
 
Dabei war Serienschöpferin Shonda Rhimes in der ersten Staffel so vorgegangen, dass diese auch für sich allein hätte stehen können, wenn sie auch mit einem Cliffhanger endete, der als Aufhänger für die nächste Staffel diente. Auch die ursprünglichen 13 Episoden der zweiten Staffel sollen einen weitestgehend abgeschlossenen Handlungsbogen bilden, wie THR berichtet.
 
Da „Grey's Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes eine sehr involvierte Produzentin in all ihren eigenen Serien ist, drängt sich die Frage auf, ob die jetzige Aufstockung bei „Scandal“ mit der Einstellung von „Private Practice“ zusammenhängt (Private Practice: ABC beendet Grey's-Anatomy-Spinoff nach Staffel 6) - denn neben der immer noch populären Mediziner-Soap wäre eine Arbeit an zwei weiteren Serien für eine volle Staffel kaum zu stemmen gewesen. Das schafft zwar Kollege Chuck Lorre mit „Two And A Half Men“, „The Big Bang Theory“ und „Mike & Molly“, allerdings sind die Arbeitsstrukturen bei den Multi-Kamera-Sitcoms anders und zudem verlässt sich Lorre, anders als Rhimes, immer auch auf einen starken Co-Showrunner.
 
„Scandal“ ist eine Dramaserie, die der Arbeit von Olivia Pope (Kerry Washington) folgt: Pope führt ein Team von Anwälten, deren Aufgabe es ist, Skandale zu verhindern, indem sie Probleme der Reichen und vor allen Dingen von Politikern frühzeitig und endgültig bereinigen. Wie bei Rhimes üblich hat die Serie aber auch ein starkes Soap-Element und beschäftigt sich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren.
 
Die Hauptrollen in der Serie „Scandal“ spielen Kerry Washington, Columbus Short, Guillermo Diaz, Darby Stanchfield, Katie Lowes, Tony Goldwyn, Jeff Perry, Joshua Malina und Bellamy Young.
 
Quelle :serienjunkies.de
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 10:22:57 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS