Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:34:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: AntiVir / Avira  (Gelesen 2701 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. April 2012, 22:01:56 »

Seitdem ich nun seit knapp 2 Monaten AntiVir auf meinem Rechner habe, kommt alle paar Minuten am rechten Bildschirmrand so ein Werbekasten auf. Man kann den zwar leicht mit dem Kreuz wegklicken, aber das Ding kommt alle 10-15 Minuten immer wieder. Das nervt irgendwann....

Gibts da eine Möglichkeit, wie man diesen nervigen Kasten dauerhaft wegbekommt? Hatte schon in meinem programm gesucht, aber nichts passendes gefunden...

der Kasten sieht so aus (siehe Screenshot)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 14. April 2012, 22:19:24 »

Hier wird beschrieben wie man das Werbefenster dauerhaft wegbekommen kann: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1604

Hoffe ich konnte dir helfen. Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 14. April 2012, 23:51:40 »

Danke für den Link. Wir haben alles ganz genauso gemacht, was da stand, jedoch taucht das Fenster dennoch munter weiter auf. Eben gerade wieder eines weggeklickt! verdammt

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #3 am: 14. April 2012, 23:59:07 »

Hallo,

der Link löst das Problem, das Spenser hat nicht, der Link verhindert nur das eine Werbefenster, was zu beginn des Hochfahrens einmal eingeblendet wird und sonst nicht wieder. Spenser meinte, wie er diese alle paar Minuten aufkommenden kleinen Fenster (siehe Screenshot) wegbekommt.

Kate
Petty Officer
*

« Antworten #4 am: 15. April 2012, 00:09:52 »

Wer benutzt denn heute noch AntiVir Huch Schmeiss den Mist runter und installiere Dir AVG. Der ist sowieso sehr viel besser und vor allem sicherer. Bei AntiVir wird man nur mit Werbung zugschüttet und taugt eh nichts.

Also, runter mit den Mist und hole dir ein vernünftiges Virenprogramm wie AVG und dein Problem ist damit dann auch gelöst!

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
mops1980
Commander

« Antworten #5 am: 15. April 2012, 00:32:19 »

Hm, hab ich ein anders AntiVir? Ich bekomme nie Werbung.
Ich hab allerdings die Premium Version. Vielleicht hängt damit zusammen. Oder hast du auch AntiVir Premium?

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 15. April 2012, 00:35:48 »

Die Premium Version kostet doch Geld soweit ich weiß. Da ist ja klar, dass man keine Werbung bekommt. Spenser benutzt die kostenlose Variante, da kommt halt Werbung eingeblendet.

Ich empfehle Comodo Internet Security. Das ist kostenlos und hat gleich eine Firewall dabei. Störende Werbung gibt es auch nicht.

Mesta
Major

« Antworten #7 am: 15. April 2012, 03:49:49 »

http://www.pcgameshardware.de/aid,874398/23-Virenscanner-im-Test-Ueberraschend-gute-Ergebnisse/Sicherheit/Test/

Hier mal ein recht aktueller Test.
Demnach wären Bitdefender oder Kaspersky erst Wahl. Kaspersky nutze ich auch, hatte bisher keine Probleme.

Alternativ wären da auch noch Microsoft Security Essentials. Sind auch nicht vollkommen nutzlos.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 15. April 2012, 05:00:43 »

Alles ganz schön und gut - aber hat sonst keiner eine Idee, wie ich dieses kleine nervige Werbefenster wegkriegen kann OHNE gleich das gesamte Virenprogramm zu kippen? Bin bisher sehr damit zufrieden, besser als AVG, mit dem ich ja den ganzen Ärger mit den Trojanern hatte...

Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #9 am: 15. April 2012, 07:55:18 »

Ich habe auch Avira Free, bekomme aber nur 1x dieses Werbefenster, sobald die Verbindung (wegen der Updates) zu Avira steht.
@Spenser, ich habe erst soeben das kleine Bild zum anklicken in Deinem Beitrag bemerkt... peinlich (Dachte zuvor, Du meinst ein anderes)
Ja, das hatte ich mal eine Weile und zwar für Avira Premium, es erschien aber nicht so häufig, wie von Dir beschrieben.
Irgendwann hab ich mir die Premium-Version mal angeschaut und die kostenlose Probe installiert. Und bekam ziemliche Probleme mit dem Läppi, das Ding benahm sich wie ein wildgewordener Gaul !  angry
Als ich die Faxen dicke hatte, hab ich die Premium-Version deinstalliert, die Free-Version wieder draufgepackt und 'ne saftige Mail an Avira geschrieben! Ob's nun Zufall ist, keine Ahnung, aber seither kam nur noch höchst selten mal so ein Werbefenster und seit ich die überarbeitete Free-Version auf'm Läppi habe, gar nicht mehr. Vielleicht kann man diese "Werbe-Wegelagerei" bei Avira mit einem überdeutlichen "Hinweis abbestellen"  wink  Die sind ja dran interessiert, Kunden zu halten und mit einem guten Leumund ihre Spitzenpostion in den Top 10 zu behalten....
Oder liegt es vielleicht daran, was beim Update-"Countdown" an sicherheitsrelevanten Daten herausgelesen wird? Ist jetzt nur ein Gedankengang. Ich blocke relativ viel, alles ist ziemlich "streng" eingestellt und bin auch nur auf sehr wenigen Seiten unterwegs. Ob das Virenprogramm auch aus diesen Daten einen "Versionen-Wechsel" innerhalb des Avira-Angebotes "ablesen" kann und so die entsprechende Werbungsmaschinerie in Bewegung setzt?? Was meinst Du?
Ich kann's ja jedesmal auf der Anzeige meines Websticks sehen, wieviel geuploaded und gedownloaded wird und in welchen Intervallen das geschieht. Da frage ich manchmal schon, was an Info's da "gezogen" wird  Hinterlistig
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 14:59:05 von Myrtle » Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Mesta
Major

« Antworten #10 am: 15. April 2012, 15:23:32 »

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Nr-8rODhUT4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Nr-8rODhUT4</a>
Schau dir das mal an.

Denke mal das ist es
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 17. April 2012, 12:04:36 »

Wow, sieht ja kompliziert aus, bei mir kommt die Werbung glücklicherweise nur eimmam pro Tag, das war so bei der 10er Version und nund auch bei der 12 Version die ich wegen meinen neuen Rechner drauf gemacht habe. Scheint wohl von Rechner zu Rechner anders zu sein, wie häufig es aufpopt.

Aber immerhin hat Spenser nun, dank Mesta eine Möglichkeit das abzustellen.

Wegen dem Punkt Sicherheit von AntiVir kann ich mich auch nicht beschweren, hatte seit über 3 Jahren keinen Virus mehr, habe aber auch immer noch die Firewall mitlaufen.

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 17. April 2012, 12:32:29 »

Ich habe die aktuellste Free-Version und kann das automatische Update NICHT ausschalten, nur die Update-Intervalle vergrößern auf max. 22 Tage, 18 Stunden und 7 Minuten. Werbung kommt NUR bei mir, wenn aktualisiert wird und auch nicht immer. Das ist dann nur ein Fenster, was man leicht weg klicken kann.

Die Meldungen sind mit der neuen Version erst da, vorher gab es keine Meldungen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 17. April 2012, 12:44:02 »

@Mesta: Danke für das Video. Wir haben es genauso eingestellt, doch leider sind alle Werbepusher immer noch da, was wohl daran liegt, dass mir ein Button, den ich hätte drücken müssen, nicht habe. Könnte daran liegen, dass das Video 2010 hochgeladen wurde und ich wohl eine neuere Version habe.

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #14 am: 17. April 2012, 12:49:18 »

Ich habe noch ein anderes Video gefunden, bezüglich Werbung abschalten:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=E7_C5w_bsPI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=E7_C5w_bsPI</a>

Mit dieser Hilfe wird die Werbung von Windows selbst abgeschaltet.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.