Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 16:37:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Australische Serien in Produktion (Sammelthread)  (Gelesen 2002 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 19. April 2012, 13:32:40 »

Da hier ja immer mal mehr, mal weniger, fleißig neue Serien vorgestellt werden, wollte ich mal in eine Ecke gehen die hier nicht ganz so sehr berücksichtigt wird (im Vergleich der beiden "Großen" USA und UK). Der fünfte Erdteil bietet zwar auf ihren hauseigenen Sendern mehr importierte Ware an, aber es gibt immer mal wieder (wenn auch wenige) "domestizierte" Serien (und von denen gab es reichlich gute in letzter Zeit).

Ein sehr großes Problem warum dass denn so ist, sind die Sender selbst. Gerade mal 3 Kanäle überhaupt vertrauen auf die Heimat, während der Rest "massentaugliche" Serien präsentiert. Gerade beim jungen Publikum haben es australische Serien nicht leicht. Man versucht zwar dem Trend einzudämmen, dies gelingt aber nur in den seltensten Fällen. Ein negatives Beispiel lieferte bereits im diesem Jahr die Abenteuer-Serie "The Straits". Nach den 2 ersteren guten Quoten ging es nach und nach immer mehr rapide den Berg hinunter. Lag sicherlich auch am Gesamtprodukt dass vieles versprach, aber eben nicht das halten konnte. Das bevorzugte Genre ist und bleibt das Familien-Drama mit der Zielgruppe der über 40jährigen und da gab es und gibt es heute noch gute Beispiele wie landesweit erfolgreich diese einheimischen Produktionen sein können.

Während man in Down Under mit mindestens 15 heimatlichen Serien (pro Jahr) rechnen kann, gibt es bei den Kiwis höchsten 2. Hier gibt es praktisch nur Importware zu sehen. Einzig eine Kinderserie wurde für dieses Jahr angekündigt....dies sehe ich jetzt aber nicht für sehr wichtig an. Also bleibe ich vorerst nur bei Australien. Daneben gäbe es zwar noch Serien aus Papua Neuguinea und Kiribati, aber diese jucken ja keinen Menschen (bis auf mich Grinsen ).

Nun genug geredet:



Puberty Blues

Handlung

Basierend auf den gleichnamigen Roman der (proto-feministischen) Schriftstellerinnen Gabrielle Carey und Kathy Lette, geht es bei "Puberty Blues" um zwei 13-jährige Mädchen die um einen besseren sozialen Status in ihrer Heimat  kämpfen.

Die Serie spielt im Sydney der 70er.

Besetzung

Claudia Karvan
Jeremy Lindsay Taylor
Susie Porter
Dan Wyllie

Start

Voraussichtlich November 2012.

Quelle

Network Ten



Reef Doctors

Handlung

Auf den Hope Islands leitet Samantha Stewart, eine Chefärztin ein Team aus Assistenzärzten und Krankenschwestern. Zusammen kümmern sie sich sowohl um Touristen als auch um Bewohner die in der Nähe des Great Barrier Reef angesiedelt sind. Dabei geraten sie immer wieder mit Störenfrieden wie Wilderer in Konflikt...

Besetzung

Lisa McCune
Matt Day
Rohan Nichol

Start

Noch nicht bekannt.

Quelle

Network Ten



Tricky Business

Handlung

In der Serie geht es um eine Familie die in Wollongong ein Inkassogeschäft leitet. Bereits zu Beginn versuchen sich die Familienmitglieder mit nicht ganz legalen Mitteln einen Weg vor dem anstehenden Bankrott zu verschaffen.

Besetzung

Shane Bourne
Gigi Edgley
Debra Byrne

Start

Angegeben wird Herbst 2012

Quelle

Nine Network



Top of the Lake

Handlung

Eine Polizistin ermittelt mitten im australischen Dschungel einen Fall über ein verschwundenes kleines Mädchen. Dort angekommen trifft sie auf allerlei mysteriöse und bizarre Dinge.

Besetzung

Elisabeth Moss (Der Rest des Cast's wurde noch nicht bekannt gegeben, ebenso der Start).



Quelle

ABC1



Wentworth

Handlung

Neuauflage der australischen Gefängnis-Soap "Prisoner" die auch in viele andere Länder adaptiert wurde, so auch in Deutschland unter den Namen "Hinter Gittern".

Darsteller

noch nicht bekannt.

Quelle

Network Ten
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 16:56:09 von Seamus » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2012, 15:09:21 »

schon witzig...bei nahezu jeder Serie kenne ich einen der Hauptdarsteller (Lisa McCune, Jeremy Lindsay Chapman, Gigi Edgley, Elisabeth Moss, Claudia Karvan) Grinsen

Inhaltlich spricht mich aber so von den derzeitigen Inhalten keine an...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 19. April 2012, 15:16:54 »

"Tricky Business" und "Top of the Lake" könnten mich interessieren. Wobei ich mich frage, was ersteres für ein Genre ist, ob die Serie ernstgemeint oder mehr "witzig" ist.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 19. April 2012, 15:31:15 »

Wenn ich dass noch richtig im Kopf habe werden die ersten 2 Serien als Drama bezeichnet, die 3. als Comedy Drama und die letzte (Top of the Lake) als Miniserie. Liegst du also gar nicht so falsch mit deiner Einschätzung bezüglich von "Tricky Business". Happy

Inhaltlich sprechen mich bisher am meisten die "Reef Doctors" an. Mal interessant zu sehen wie die das Great Barrier Reef mit in die Story schieben.
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #4 am: 19. April 2012, 19:34:49 »

 Freuen Freuen Freuen
Das ist doch mal ein Thema für mich!

Bis auf "Reef Doctors" hab ich noch von keiner der Serien gehört. Schande über mich.

Vom Inhalt her sprechen mich die "Reef Doctors" im Moment am meisten an. Und hier gibt ja eine große Chance, dass die Serie auch hier zu Lande gezeigt wird.
Das ZDF mischt hier ja irgendwie mit:
http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-geht-mit-Reef-Docs-auf-australisches-Abenteuer.77779.0.html

Jeremy Lindsay Chapman
Wer ist das denn?  zwinker
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 20. April 2012, 13:38:42 »

Vom Inhalt her sprechen mich die "Reef Doctors" im Moment am meisten an. Und hier gibt ja eine große Chance, dass die Serie auch hier zu Lande gezeigt wird.
Das ZDF mischt hier ja irgendwie mit:
http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-geht-mit-Reef-Docs-auf-australisches-Abenteuer.77779.0.html

Genau das denke ich auch! Wäre ja verkehrt wenn sie dort mitwirken und es dennoch nicht senden? Gut, dass hat es auch schon gegeben....aber ich bin guten Mutes. Ebenso bei der italienisch-britischen Serie Zen.

Aber da mich das Thema sehr interessiert, werde ich mir (wohl schon vor einer deutschen Ausstrahlung), die Serie auf englisch schauen. Happy
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #6 am: 21. September 2012, 18:00:30 »

Hier gibt es einen ersten Trailer zu Reef Doctors.

http://www.zdf-enterprises.de/en/int-catalogue/zdfedrama/series/family/series-reef-doctors?pager=bce6f7#.UFyOfqMy6cE

Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir es hier zu sehen bekommen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS