Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 18:33:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Soziale Netzwerke und TV  (Gelesen 809 mal)
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 22. April 2012, 15:08:19 »

Wir hatten ja schon vor einigen Tagen einen Thread der sich um die sozialen Netzwerke drehte. Dort ging es allerdings mehr um persönliche Eindrücke wie ihr es allgemein findet, ob ihr drin seid und und und...

Nun möchte ich wissen wie ihr allgemein die Miteinbeziehung sozialer Medien in die TV (und mittlerweile auch) Filmwelt findet. Standard für die Zukunft oder doch nur unbrauchbar? Welche Vorteile bzw. Nachteile bringt es mit sich?

In den USA beispielsweise hat dass schon seit geraumer Zeit größere Formen angenommen und manche Produktionsfirmen verlangen jetzt schon dass jeder ihrer Darsteller einen Twitter Account besitzt. Selbst in UK und Brasilien wird das immer mehr und mehr zur Pflicht. Dass da Deutschland nicht weit entfernt ist erklärt sich von selbst, wenn es sich auch noch im Rahmen hält.

Auf das Thema aufmerksam geworden bin ich schon länger. Als ich heute aber diesen lesenswerten http://www.dwdl.de/fernsehen2020/35693/social_media_und_tv_haltung_statt_technik/ Artikel gelesen hatte, konnte ich nicht anders.  cool

So jetzt bin ich gespannt was ihr denkt. Werde mich später noch etwas genauer äußern...
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 22. April 2012, 16:45:01 »

Ich denke, dass wir uns hier noch nicht mal vorstellen können, wo das ganze noch hingeht.
Es ist ein sehr direkter Kommunikationsweg und auch für die Firmen ein Werbemittel.
Man bekommt schnell Feedbnack und kann auch schnell Aktionen durchführen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Leute sich einmal anmelden und dann mit dem Account alle Microsites besuchen müssen.
Es ist ja nicht nur dort, sondern in der gesamten Industrie so, dass die sozialen Netzwerke genutzt werden.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 22. April 2012, 21:29:15 »

Kann man schon von einer neuen Ära reden? Die Vorgehensweise der TV Sender oder Produktionsfirmen wirkt schon mal sehr frisch. Vieles erfährt man nur dort. Gut, mich persönlich interessiert es ehrlich gesagt nicht welcher Schauspieler sich gerade genüsslich den nächsten Burger reinschiebt, aber einige (wirklich wichtige) News erfährt man nur dort und nirgendwo sonst und das lohnt sich schon in manch einer Hinsicht (wenn man es mag). Exklusivität mal anders, das empfinde ich durchaus als positiv.

Negatives gibt es aber auch. Mir gehen zB die riesigen Werbeeinblendungen gehörig auf dem Zeiger, vor allem bei den US Sendern. Bei uns geht es wie gesagt noch, die Schleichwerbung (wenn man es so nennen darf) hält sich in Grenzen.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS