Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 18:26:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Überblick US-Serien: Wer bleibt, wer geht, wer hofft noch?  (Gelesen 5090 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 10. Mai 2012, 23:27:39 »

Auf eine 2. Staffel von Touch hätte ich verzichten können, der junge fängt schon nach 5 gesehenen Folgen an zu nervern, den ganzen Tag rennt der den Jungen hinterher. Hätte lieber eine Miniserie draus machen sollen, hat absolut kein Potential für eine längere Serie.

The Finder trauere ich ebenfalls nicht nach, war ganz nett, aber hat auch öfters genervt, der Typ und sein ganzes Spielzeug.

Um Alcatraz tut es mir wahnsinnig leid, besonders wegen den verkackten Cliffhanger.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 13. Mai 2012, 03:02:13 »

Neue Staffeln für "Hart of Dixie" und "Nikita" / Aus für "Secret Circle" und "Ringer"!

Ebenfalls ins nächste Jahr gehen das Action-Drama "Nikita" (3. Staffel) und die Südstaaten-Dramedy "Hart of Dixie" (2. Staffel). Letztere wurde für 22 Episoden verlängert, die Episoden-Order für "Nikita" ist noch nicht bekannt.

Nach nur einer Staffel am Ende ist dagegen "Ringer" mit Sarah Michelle Gellar. Das Drama, in dem der frühere "Buffy"-Star zwei ungleiche Zwillingsschwestern verkörperte, brachte es zuletzt auf keinen grünen Quotenzweig mehr und so überrascht die Absetzung wenig. Ebenfalls nicht verlängert wurde das Mystery-Drama "The Secret Circle" mit "Terminator"-Veteran Thomas Dekker.

12.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 13. Mai 2012, 03:05:02 »

Freut mich sehr für "Hart of Dixie" und "Nikita" Freuen

Dass sie "Secret Circle" abgesetzt haben, finde ich sehr schade...eine ziemliche Überraschung! Die Serie stand eigentlich schon als "so gut wie fortgesetzt". das Aus für Ringer finde ich auch schade, hatte aber mit gerechnet...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 13. Mai 2012, 22:05:54 »

NBC trennt sich von "Harry's Law" und vier weiteren Serien

Serienschöpfer David E. Kelley hat eine ereignisreiche Woche hinter sich. Vor wenigen Tagen bekam der Erfinder von "Ally McBeal" und "Boston Legal" vom US-Sender TNT grünes Licht für sein neues Krankenhausdrama "Monday Mornings" erteilt (wunschliste.de berichtete). Im Gegenzug muss Kelley allerdings auch eine Hiobsbotschaft hinnehmen: NBC wird sein Anwaltsdrama "Harry's Law" gemeinsam mit vier weiteren Serien einstellen.

Auf den ersten Blick mutet das Ende von "Harry's Law" sehr kurios an, denn die aktuelle zweite Staffel verfolgten im Schnitt immerhin rund 8,8 Millionen Zuschauer. Für das quotenschwache Network NBC war "Harry's Law" damit die zweiterfolgreichste Serie des Jahres. Lediglich der Newcomer "Smash" konnte einen geringfügig höheren Quotenschnitt aufweisen, was allerdings durch eine gewaltige Marketingkampagne und der Ausstrahlung der Pilotfolge im Anschluss an den 'Super Bowl' wesentlich begünstig worden ist.

Während NBC in dieser Woche Serien verlängerte, die im Schnitt gerade mal drei Millionen Zuschauer erreichen, wurde "Harry's Law" trotz seiner dreimal so hohen Zuschauerzahlen das geringe Interesse der jüngeren Zielgruppe unter 50 Jahren zum Verhängnis. Zu Beginn der zweiten Staffel wurde die Serie inhaltlich und personell neu ausgerichtet: Serienheldin Harriet (Kathy Bates) hat ihr kleines Ladenlokal, das mit einem Schuhgeschäft kombiniert wurde, verlassen und beschäftigt sich fortan mit größeren und komplexeren Fällen im Auftrag einer renommierten Kanzlei. Das neue Konzept, das Erinnerungen an "Boston Legal" weckt, brachte allerdings keinen Aufschwung mehr beim jüngeren Publikum.

Gemeinsam mit "Harry's Law" verabschiedete NBC vier weitere Serien. Offiziell eingestellt wurden das ambitionierte Drama "Awake" sowie die drei Comedyserien "Bent", "Best Friends Forever" und "Are You There, Chelsea?". Alle vier Serien bringen es somit nur auf eine Staffel.

13.05.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

Mesta
Major

« Antworten #19 am: 14. Mai 2012, 00:36:02 »

Wenn man das so liest denkt man doch, jetzt haben die vollkommen den Verstand verloren, zweitbeste Quote für den Sender und doch abgesetzt, weil es nicht die richtige Zielgruppe anspricht...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #20 am: 14. Mai 2012, 00:45:23 »

Wenn man das so liest denkt man doch, jetzt haben die vollkommen den Verstand verloren, zweitbeste Quote für den Sender und doch abgesetzt, weil es nicht die richtige Zielgruppe anspricht...

Naja, wenn aber die Werbekunden für das ältere Publikum erheblich weniger zahlen und der Sender somit weniger Gewinn macht als erwartet, dann ist das doch eine nachvollziehbare Entscheidung. Immerhin hat man der Serie zwei Staffeln Zeit gegeben.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #21 am: 14. Mai 2012, 02:06:38 »

Die größte Überraschung ist bis jetzt für mich, dass CSI Miami abgesetzt wurde. Hätte ich im Lebtag nicht mit gerechnet!  Wird mir sehr fehlen...nach 10 Jahren! Quotenmäßig wars besser als CSI NY, hätten lieber das absetzen sollen, oder beide im Rennen lassen und jeder bekommt je 12 Folgen.

Tja...Mark Valley hat einfach kein Glück in Serien, kaum schliesst er sich einer Serie an, wird sie abgesetzt Grinsen

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #22 am: 14. Mai 2012, 12:46:28 »

Um "Awake" und CSI: Miami" finde ich es schade. Das eine eine Serie, an die ich mich wirklich geöhnt hatte, das andere eine Serie bei der ich wirklich beim besten Willen nicht verstehen kann, warum sie so miese Qoten hat.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 14. Mai 2012, 14:43:15 »

ABC: Weitere Staffeln für "Private Practice" und "Body of Proof"

Der US-Fernsehmarkt befindet sich vor den Upfronts in der heißen Phase. Nach den ersten Verlängerungen am Donnerstag setzte ABC seine Bestellungen am Freitag fort. Aus deutscher Sicht dürften sich viele Zuschauer vor allem über die Verlängerung von "Private Practice" und "Body of Proof" freuen. Letzteres erhält eine dritte Staffel mit 13 Episoden, wobei vor allem der internationale Erfolg einen Ausschlag für die Verlängerung gegeben hat.

"Private Practice"
hat für seine sechste Staffel ebenfalls eine Order von nur 13 Episoden erhalten. Außerdem wird allgemein damit gerechnet, dass die Serie danach zu Ende geht. Die ABC-Comedy "Happy Endings" geht dagegen mit 22 Episoden in ihr drittes Jahr und auch "Last Man Standing" mit Tim Allen wird sich im Herbst mit der zweiten Staffel zurückmelden. Ebenfalls gute Nachrichten an der Comedy-Front gab es für die Midseason-Serie "Don't Trust the B---- in Apartment 23", die ebenfalls fortgesetzt wird.

Auch die dritte, noch junge Serie von Shonda Rhimes geht weiter. "Scandal", das erst im April startete, bekommt eine zweite Staffel und erhielt damit den Vorzug vor der neuen Soap-Satire "GCB", die bereits wieder eingestellt wird. Ebenfalls offiziell am Ende sind nach nur einer Staffel "Pan Am", "Missing" und "The River".

14.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 20:40:59 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #24 am: 14. Mai 2012, 19:09:15 »

Um Awake tut es mir wahnsinnig leid, gerade die Vorletzte Folge war super spannend und leitet endlich mal einen dickeren roten Faden ein, also wird das ganze wieder mit einen verkackten Cliffhanger enden - sowas von zum kotzen!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #25 am: 14. Mai 2012, 20:42:56 »

Für Private Practice freut es mich, es gibt eine Abschlußstaffel Happy Last Man Stamnding war natürlich logisch, dass es weitergeht Freuen und Body of Proof nur wegen den guten Auslandsverkäufen...naja, mir egal, Staffel 3 läuft eh ohne mich weiter, bestensfalls die ersten Folge der 3. Staffel, falls es ein Cliffhanger am Ende der 2. Staffel geben sollte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 15. Mai 2012, 01:17:39 »

Und noch ein Opfer: Unforgettable ist ebenfalls abgesetzt! Traurig

Zitat
On May 13, 2012, CBS cancelled Unforgettable
Quelle: wikipedia.org

______________________________________________________________________________________________
EDIT: Und noch einer:

Patrick Wilson bestätigt Ende von "A Gifted Man"

Wenn nicht einmal ein Hauptdarsteller das Ende der eigenen Serie bedauert, dann ist wohl gründlich etwas schief gelaufen. CBS hat am Sonntag offiziell das Ende des Dramas "A Gifted Man" mit Patrick Wilson nach nur einer Staffel mit 16 Episoden bekannt gegeben.

Doch bereits zuvor wendete sich Wilson selbst über seinen Twitter-Account an die Fans und zog eine zwiespältige Bilanz: "Also... schockierend für keinen: 'A Gifted Man' ist am Ende. Hab's per E-Mail erfahren... und nicht vom Network. Immer stilvoll bleiben. Danke an die AGM Fans! Tolles Ensemble/Crew". Kurz darauf twitterte Wilson ebenfalls: "Danke für die AGM-Liebe ... aber jetzt, da es 'offiziell ist' könnte ich kaum glücklicher sein. So gut es auch (manchmal) war, es war nicht das, für was ich unterschrieben hatte".

Die Enttäuschung bei dem Schauspieler, der durch Musicals wie "The Full Monty" und Filme wie "Little Children" und "Watchmen" bekannt wurde, ist spürbar. So stellt sich die Frage, ob Patrick Wilson in naher Zukunft überhaupt auf den Bildschirm zurückkehren wird.

Währenddessen hat CBS mit dem Procedural "Unforgettable" auch ein weiteres Format nach nur einer Staffel offiziell eingestellt. Ebenfalls nicht zurückkehren werden die Midseason-Replacements "NYC 22" und "¡Rob!".

14.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 02:02:32 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #27 am: 15. Mai 2012, 12:55:54 »

Ich kann nahezu mit allen Absetzungen leben, nur um "Alcatraz", "Awake" und "A gifted Man" tut es mir sehr leid und könnte echt kotzen, das die auch alle mit einen Cliffhanger enden. Aber scheinbar ist das jetzt so, das eine Serie so endet, den die Macher wissen selber, das die Sender einer Serie nur noch sehr wenig Spielraum geben und das die Ratzfatz weg vom Fenster sein können. Bedauerlich das die die die verkackten Cliffhanger trotzdem immer wieder reinmachen müssen. Es geht doch auch anders, siehe "Dexter".

Ulf
Lieutanant
**

« Antworten #28 am: 15. Mai 2012, 13:17:35 »

Bezüglich "Wer hofft noch?" steht doch "Two and a Half Men" auch auf der Kippe, wenn "Angus T. Jones" tatsächlich die Serie verlässt. Was nach Staffel 10 ist, ist doch unsicher...
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #29 am: 15. Mai 2012, 14:17:16 »

Bezüglich "Wer hofft noch?" steht doch "Two and a Half Men" auch auf der Kippe, wenn "Angus T. Jones" tatsächlich die Serie verlässt. Was nach Staffel 10 ist, ist doch unsicher...

Ja, aber eine kommende zehnte Staffel ist doch immerhin sicher, und auch mit Angus T. Jones. Ob es dann noch eine elfte geben wird oder nicht, darüber kann man doch jetzt noch nicht spekulieren.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.