Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 01:57:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Saving Hope (Kanada 2012)  (Gelesen 9115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 12. Mai 2012, 16:22:09 »



Handlung

Im Torontoer Hope-Zion Krankenhaus fällt der Chefchirurg Charlie Harris (Michael Shanks) eines Tages ins Koma. Unter den besorgten Kollegen und Kolleginnen befindet sich auch seine Verlobte Alex Reid (Erica Durance), die ebenfalls in der Chirurgie des Krankenhauses arbeitet. Nach einigen Tagen tauchen auch zunehmend mystische Geschehnisse auf und Charlie weiß nicht ob es sich um wahre Begebenheiten handelt, oder doch mehr dahintersteckt.

Besetzung

Erica Durance als Dr. Alex Reid
Michael Shanks als Dr. Charles Harris
Daniel Gillies als Dr. Joel Goran
Huse Madhavji als Dr. Shahir Hamza
Julia Taylor Ross als Dr. Maggie Lin
Kristopher Turner als Dr. Gavin Murphy

Start

7. Juni

Youtube

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=djW5iRP-Eh4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=djW5iRP-Eh4</a>

Quelle

http://en.wikipedia.org/wiki/Saving_Hope  



Auch wenn ich kein großer Fan von KH Dramen bin, werde ich mal ein Auge hinein werfen. Grund: Erica Durance, die ich schon in zahlreichen anderen Rollen toll fand.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 16:28:54 von Seamus » Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 12. Mai 2012, 16:58:38 »

Wußte ich doch, dass ich das hübsche Gesicht links auf dem Foto kenne zwinker ( und dabei fällt mir gleich ein, dass ich immer noch nicht die 10.Staffel Smallville gesehen habe).

Und "den" in der Mitte kennt man natürlich auch. Allerdings: Eine Krankenhaus-Serie: Und die "fasse" ich momentan nur mit der Kneifzange an. Vielleicht später mal, wenn Ebbe ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #2 am: 12. Mai 2012, 20:09:19 »

Hm, das könnte mir wohl gefallen. Ich liebe Krankenhausserien.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 13. Mai 2012, 13:48:27 »

Eine Serie, welcher ich schon seit längerem voller Spannung entgegensehe. Zum einen wegen Michael Shanks, zum anderen aber auch wegen dem Plot. Und da ja sowohl HOUSE als wohl auch AWAKE nicht verlängert wurden, habe ich dann hier zum Trost Elemente von beiden in einer Serie.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #4 am: 10. Juni 2012, 07:40:03 »

Hat außer mir noch keiner die Pilot-Folge geshen? Solltet ih nachholen, denn es lohnt sich. Mir hat die erste Folge sher gut gefallen und ich vergebe erst einmal 4 Sterne.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 10. Juni 2012, 07:53:09 »

Doch, ich hatte es mir angesehen, kam mir vor wie ein Versuch "Gifted Man" anders zu zeigen. Die Pilotfolge war sehr durchschnittlich hat mich nicht vom Hocker gerissen, werder mir aber noch 2-3 Folgen ansehen, um zu entscheiden ob ich es droppe oder nicht.
Und an Awake erinnert mich da rein garnichts, kannst du Beispiele nennen?
Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 10. Juni 2012, 08:07:57 »

An !Awake" dachte ich, bevor ich den Piloten gesehen hatte zwinker, diese Vermutung hatte sich aber nicht bestätigt. "Gifted Man" habe ich nicht gesehen, daher kann ich über enetuelle Ähnlichkeiten nichts sagen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #7 am: 07. Juli 2012, 19:06:52 »

Nach mittlerweile 5 Folgen mag ich die Serie einerseits immer noch. Es gibt Charaktere, die ich mag und welche, die ich nicht mag - wie im wirklichen Leben. Alex, die nicht aufgibt, an Charlie's genesung zu glauben und sich Vorwürfe macht, wenn sie mal einen Moment ihn vergisst, geht richtig ans Herz. Und der Krankenhausalltag mit den diversen Fällen und dem Karriereverjhalten ist recht interessant. Andererseits weiß ich immer noch nicht, was das mit Charlie soll. Okay, einmal hat er versucht, einem anderen "Geist" die Diagnose mit auf den Weg zu den Lebenden zu geben, was aber nicht funktionierte. Aber ansonsten? Er hängt da rum und würde gerne wieder aus dem Koma erwachen, okay ... Und einmal hat Alex ihn kurz gesehen, es dann aner als Einbildung abgetan. Ich frage mich, ob in der Beziehung noch was kommt, schließlich müssen sich die macher doch irgend was dabei gedacht haben.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 13. Juli 2012, 07:46:53 »

Bei mir ist die Luft nach 5 Folgen so ziemlich raus, werde mir noch Folge 6 heute ansehen, wenn die Tendenz bleibt, ist das keine Serie mehr die ich weiter schaue.

irgendwie wird es echt langweilig, er kann nichts machen und philosphier durch durch die ganze Folge, der Rest versucht sich einer typischen Krankenhaus Serie, wovon es echt bessere gibt, mein Favo ist noch immer ER, aber das mit den Geist ist doch ein Witz, der kann ja echt garnichts machen, was soll das? Da ist The Gifted Man echt um längen besser. Da hiflt es auch nicht die Durance zu sehen.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 07:49:13 von SilverLion » Gespeichert


Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #9 am: 29. Juli 2012, 09:43:29 »

Folge 8 endete mit einem starken Cliffhanger
Spoiler  :
Charlie's Ex-Frau schaltet die lebenserhaltenden Maschinen ab
und jetzt heißt es warten bis zu 16. August, um zu sehen, wie dieser aufgelöst wird ...

Aber frohe Kunde: Es wird eine zweite Staffel geben Freuen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 31. Juli 2012, 23:47:09 »

Ich habe die Serie jetzt nach 6 Folgen gedropped. Im Grunde ist es nur eine normale Krankenhausserie (Leider mit unsympathischen Charaktern...) mit einen kleinen Touch Geist. Dieser Geist kann leider rein garnichts ausrichten, nur einer kann ihn sehen und der scheint nicht wirklich eine Hilfe zu sein. Keine Lust mir langweilige Charaktere und einem ineffizienten Geist anzutun.
Lieber würde ich "Gifted Man" weiterschauen, da ist zwar der Geist auch nicht mehr so im Mittelpunkt, aber dafür kann er den Geist wenigsten Sehen, ausserdem gefallen mir da die Charaktere und die Fälle besser.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 01. August 2012, 00:55:12 »

Diese Serie erklärt, warum Daniel Gillies in "Vampire Diaries" draufgegangen ist Grinsen

Vom Cast her schon recht interessant (Durance, Shanks), aber da ich derzeit mehr als überfüllt bin...verzichte ich erstmal.

Ich verdaue gerade noch meine letzte Krankenhausserie ("Three Rivers") mit Alex O'Loughlin die ich auch nur gerade so durchschnittlich fand...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 03. August 2012, 07:47:31 »

Falls sich im Laufe der nächsten Folgen nicht klärt, was das mit dem "Geistsein" von Charlie soll, kann ih Michael Shanks ja auf der Trekgate-Convention fragen, ob er es mir erklären kann Grinsen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 03. August 2012, 22:35:23 »

Ausstrahlender Sender CTV verlängert auch 'Saving Hope'

"Saving Hope" hat als Kanadas erfolgreichste neue Sommerserie ebenfalls so gut abgeschnitten, dass eine Verlängerung noch während der Ausstrahlung der ersten Staffel bekanntgegeben werden konnte. Die Serie, die zeitgleich auch vom US-Network NBC ausgestrahlt wird, spielt in dem fiktiven Hope-Zion-Krankenhaus in Toronto und stellt den Chefchirurgen Dr. Charlie Harris (Michael Shanks) in den Mittelpunkt, der nach einem Unfall im Koma liegt. Seine Verlobte und Mitarbeiterin Dr. Alex Reid (Erica Durance) versucht gemeinsam mit dem neuen Star-Chirurgen Loel Goran (Daniel Gillies), das Leben von Charlie zu retten. Dessen 'Geist' wandert derweil durch die Gänge des Krankenhauses und findet dabei weitere schwierige Fälle vor, in denen Minuten über Leben oder Tod entscheiden können.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 07. August 2012, 08:34:05 »

Echt, eine 2. Staffel für sowas? *ungläubigdenkopfschüttel*
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS