Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:19:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schluß nach 10 Staffeln - CSI Miami ist abgesetzt!  (Gelesen 5283 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 13. Mai 2012, 22:01:47 »

CBS cancelt "C.S.I.: Miami" nach zehn Staffeln

Obwohl die Quoten für "C.S.I.: Miami" im Verlauf der vergangenen, zehnten Staffel weiter gesunken waren und auch in Deutschland die Erstausstrahlungen mit dem Team von Horatio Caine auf RTL längst nicht mehr so beliebt sind wie noch vor ein paar Jahren, hätten Krimifans wohl kaum mit so einem abrupten Ende gerechnet: CBS hat am Sonntag offiziell die Absetzung von "C.S.I.: Miami" nach zehn Staffeln und 232 Episoden bekannt gegeben. Die letzte Folge lief in den USA bereits am 8. April.

In einem Statement des Networks heißt es: "'C.S.I.: Miami' hinterlässt ein wunderbares Fernseh-Erbe - durch einen unverkennbaren Stil, weltweite Popularität und als Baustein im Aufstieg von CBS an die Spitze im vergangenen Jahrzehnt. Wir danken allen Produzenten - allen voran Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Ann Donahue - und der talentierten Besetzung, angeführt von David Caruso, für zehn herausragende Staffeln."

Fortgesetzt werden währendessen das billiger zu produzierende "C.S.I.: New York" mit der neunten Staffel und natürlich auch die Mutterserie "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur", die bereits im März die Verlängerung für Staffel 13 erhielt (wunschliste.de berichtete).

13.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 13. Mai 2012, 22:03:05 »

Huch Hätte ich nie mit gerechnet! Mit CSI NY schon eher, weil die Quoten da ja noch etwas schlechter waren.

Klasse...endet mit einem Hammer-Cliffhanger, der nicht mehr aufgelöst wird verdammt

Man hätzte jedenfalls eine kurze Season noch ordern können...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #2 am: 14. Mai 2012, 12:51:03 »

Klasse...endet mit einem Hammer-Cliffhanger, der nicht mehr aufgelöst wird verdammt
Man hätzte jedenfalls eine kurze Season noch ordern können...

Ich hinke "etwas" hinterher, daher wiß ich nicht, wie die Serie endet - aber schon wieder ein Cliffhanger? Was soll der Sch***? Nach 10 Jahren hätte die Serie doch wenigstens ein würdiges Ende verdient. Ich meine, allzu viele Serien schaffen es ja nicht, so lange zu laufen, da hätte man doch zumindest einen abschließeneden TV-Film oder eine  Mini-Serie nachlegen können.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 14. Mai 2012, 13:46:18 »

Ich finde auch, dass man einer Serie, die 10 Jahre lang lief und viele Jahre die erfolgreichste Serie im US TV war, ein würdigeres Ende hätte b ereiten können, eine finale Staffel - wenn auch nur aus 12 Folgen - wäre richtig gewesen. Dafür hätte man CSI NY statt einer vollen eine halbe Staffel geben sollen, die quotenmäßig ja schlechter dasteht als Miami. Und so schlecht sind die Quoten von Miami auch nicht, sicher nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Jahren, aber so überhastet den Stecker zu ziehen, ist schon ein Schlag ins Gesicht. Bei Dr. House oder One Tree Hill wurde ja auch eine finale Staffel genehmigt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #4 am: 14. Mai 2012, 13:50:14 »

Dann dürfen wir wohl fast sicher sein, dass es einen "CSI Miami Returns" geben wird. Ein Cliffhanger nach 10 Staffel und dem Ende der Serie ist mehr als idiotisch. Da wird es noch viel Kritik geben.
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 14. Mai 2012, 18:45:05 »

Mir ist das zwar relativ egal, dass CSI Miami abgesetzt wird, weil ich diese  ganzen CSI-NCIS-LAW&ORDER Serien mit ihren Spin-Offs schon lange nicht mehr schaue, aber wenn sie das wirklich machen, dass sie die Serie nach 10 Jahren mit einem Cliffhanger enden lassen sollten, dann ist das ein weiteres Armutszeugnisse der US Sender.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #6 am: 14. Mai 2012, 19:19:33 »

Das ist dann wirklich ein aprubtes Ende. Ich guckke CSI:Miami nicht. aber für die Fans finde ich es immer total blöd, wenn die Serie mit einem heftigen Cliffhanger endet.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #7 am: 14. Mai 2012, 21:40:54 »

Nach 10 Staffeln kann es schon mal zu Ende gehen, nur sollte es doch wirklih möglich sein einen Abschluß zu finden.
Generell ist es ja so, dass es nur lose HAndlungsstränge durch die gesamte Serie gibt, gerade dann ist ein Cliffhanger natürlich doppelt ärgerlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. Mai 2012, 01:26:20 »


Generell ist es ja so, dass es nur lose Handlungsstränge durch die gesamte Serie gibt, gerade dann ist ein Cliffhanger natürlich doppelt ärgerlich.

Bei CSI Miami gab es durchaus einige rote Fäden, meistens immer nur pro Staffel, manchmal auch staffelübergreifend. Die letzte 3-4 Staffelmn endeten auch alle mit einem Hammer-Cliffhanger. Man war sich wohl auch diesmal sehr sicher, dass es eine 11. Staffel geben wird.

Mich hat das Aus der Serie auch sehr überrascht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #9 am: 15. Mai 2012, 18:37:08 »

Klar kann eine Serie nach 10 Staffeln zu Ende gehen. Aber mit so einem Mega Cliffhanger find ich das echt bescheiden.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS