Das Film und Serien Forum
19. Mai 2024, 03:32:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei gegen Tod und Teufel (aka: Brüll den Teufel an!) (USA, 1976)  (Gelesen 979 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 31. Mai 2012, 23:50:08 »



    Lee Marvin: Colonel Flynn O'Flynn
    Roger Moore: Sebastian Oldsmith
    Barbara Perkins: Rosa O’Flynn
    Ian Holm: Mohammed
    Reinhard Kolldehoff: Fleischer
    Karl-Michael Vogler: Kapitän von Kleine
    Horst Janson: Keiler
    Gernot Endemann: Braun
    Maurice Denham: Mr. Smythe
    Bernard Horsfall: Captain Joyce

Quelle: wikipedia.org

Sansibar 1913: Der alte Haudegen O’Flynn ist ein passionierter Wilddieb und besonders hinter dem Elfenbein des deutschen Kaisers her. Um sein Vorhaben zu finanzieren, spannt er den ahnungslosen Engländer Sebastian Oldsmith, den er unerkannt beraubt, ein.

Vom Jagdtrieb in der deutschen Kolonie angetrieben, macht der Engländer schnell Bekanntschaft mit O’Flynns Erzfeind, dem Kommandanten Fleischer, der die beiden sogar mit einem Kanonenboot zu Leibe rückt. Auf See werden sie vom deutschen Kreuzer Blücher zum Kentern und um ihre Beute gebracht. Als sie endlich in O’Flynns Heimat ankommen, lernt Oldsmith seine Tochter Rosa kennen und verliebt sich in sie. Sie heiraten und bekommen ein Kind, aber der junge Vater hat es mit seinem Schwiegervater nicht immer leicht, bis sie bei einem weiteren Raubzug in Fleischers Basis erfahren, dass der Erste Weltkrieg ausgebrochen ist.

Da O’Flynn sich sehr auf deutschem Territorium auskennt, wird er auch für die Engländer als Spitzel interessant, was der Haudegen gerne an seinen Schwiegersohn abgibt, um die Belohnung zu kassieren. So sollen sie in Erfahrung bringen, wo die Blücher versteckt ist, da sie der englischen Navy ein Dorn im Auge ist. Bei einem Überfall auf einen Materialtransport können sie einen deutschen Marineoffizier gefangen nehmen. Doch erst durch einen Aufklärungsflug, der böse endet, kann der Standort der Blücher ausfindig gemacht werden. Als einheimische Arbeiter getarnt betreten sie das Schiff und wollen es sprengen – was nicht so einfach erscheint, nachdem Fleischer ihr Lager entdeckt und Rosa in seine Gewalt gebracht hat. Während die Zeitbombe läuft, rettet Oldsmith Rosa. O’Flynn opfert sich, damit beide fliehen können.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2012, 23:50:34 »

Ein absolut toller und spannender Abenteuerfilm, den ich sehr empfehlen kann!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS