Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 12:40:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Continuum (Kanada, 2012-????)  (Gelesen 8222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 01. Juni 2012, 18:33:45 »

Continuum (Kanada, 2012-XXXX)

Handlung: Die SciFi-Serie „Continuum“ zeigt Rachel Nichols in der Rolle der CPS Protector Kiera Cameron aus dem Jahr 2077.
Als ein Gruppe Terroristen ihrer angesetzten Hinrichtung entkommt und durch die Zeit in das Jahr 2012 flieht, folgt Kiera ihnen. In unserer Zeit gefangen und damit getrennt von Ehemann und Sohn, konzentriert sich Kiera darauf, die Terroristen in Schach zu halten und nach Möglichkeit unschädlich zu machen.
Kiera Cameron erhält unerwartete Hilfe vom Tech-Genie Alec Sadler (Erik Knudsen). Eine weitere Stütze wird ihr Partner im Polizeidienst von Vancouver, Carlos Fonnegra (Victor Webster).

Darsteller: Rachel Nichols (Kiera Cameron), Victor Webster (Carlos Fonnegra), Erik Knudsen (Alec Sadler), Stephen Lobo (Kellog), Brian Markinson (Dillon), Richard Harmon (Julian), Jennifer Spence (Betty Robertson), Roger R. Cross (Travis), John Reardon (Greg), Lexa Doig (Sonya), Omari Newton (Lucas), u.a.

Links & Infos:

wunschliste | serienjunkies | IMDB | Epguides | Showcase

Guter Start für die neue Serie!

Showcase hat genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet, um eine neue Serie zu starten. Am vergangenen Sonntag war die Konkurrenz so verschwindend gering, wie selten. Inmitten eines Meers von Wiederholungen feierte die neue Science-Fiction-Serie „Continuum“ mit 900.000 Zuschauern insgesamt und 427.000 25- bis 54-jährigen Zusehern die erfolgreichste Serienpremiere in der Geschichte seines Networks.
Die Wiederholung am späteren Abend generierte weitere 800.000 Zuseher. Somit erreichte der Auftakt insgesamt 1,7 Millionen Zuschauer. Beim 25- bis 54-jährigen Publikum, bei den 18- bis 49-jährigen Zusehern und bei allen Männern im Alter von 25 bis 54 Jahren fuhr das Format den Primetime-Sieg den Primetime-Sieg ein. In verschiedenen Altersklassen war die Premiere von „Continuum“ sogar die erfolgreichste spezielle Drama-Episode in diesem Jahr in Kanada.

Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=IDzP72R1wus" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=IDzP72R1wus</a>

[Quelle: Wunschliste.de, Serienjunkies.de, Showcase, Youtube.com]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 01. Juni 2012, 18:36:36 »

Seit über 3 Tagen hat niemand einen Thread zur neuen SciFi Serie Continuum eröffnet? Naja, habe ich jetzt mal gemacht, habe mir die Pilotfolge vor 2 Tagen angesehen und fand den Piloten schon mal nicht schlecht. Ich fand es ganz gut, aber eine genauere Meinung kann ich mir nach dieser einen Folge noch nicht bilden, aber mal abwarten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 01. Juni 2012, 22:15:54 »

Bisher noch nichts davon gehört! Huch Danke für den Tipp! Klingt wirklich nicht schlecht. Werde ich reinschauen, sobald es deutsche Untertitel gibt Happy Der erste Sub wird nevtl dieses WE schon kommen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 03. Juni 2012, 07:39:50 »

Die Pilotfolge fand ich schon mal sehr gut.

CONTINUUM ist so eine Art Mix aus verschiedenen bekannten Elementen ("Terminator" meets "Time Cop") und viele bekannte Gesichter spielen mit (Master Bra'Tac, im Kampf für die Freiheit und gegen den Krebskandidaten, wird unterstützt von Rommie und Detective Brittens Psychiater Totlach).

Aber ernsthaft, die Pilotfolge bot einen intelligenten SF-Plot und jede Menge Action, dazu durchaus sympathische Charaktere. Werde auf jeden Fall dran bleiben - und hoffe, dass die Serie, sollte sie das niveau halten, mehr als eine Staffel bekommt.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 03. Juni 2012, 07:57:24 »

Habe die Pilotfolge gestern nun auch gesehen und fand sie ebenfalls sehr gut. Mich erinnerte es auch etwas an "Life on Mars", wasl sie erstaunt in der Gegend sich umsahg und sich dachte "Wo bin ich nur". Selbigen Blick hatte Sam Tyler, als er in den 70gern erwacht war Grinsen

Bin gespannt, wie sich die serie entwickelt. Hoffentlich haben wir von der Serie mal wieder etwas langfristiger was von und wird nicht wieder nac h den 10 Folgen - vermutlich noch mit einem Cliffhanger - eingestellt.

Bekommt erstmal 4 Sterne von mir Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #5 am: 07. Juni 2012, 12:54:30 »

Folge 2 hat mir ebenso gut gefallen wie die Pilotfolge, daher auch von mir erst mal 4 Sterne.

btw, ich glaube, diese Computerkönnerin wird Kiera noch Schwierigkeiten machen ...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 15. Juni 2012, 00:32:45 »

Jetzt, nach 3 Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut. Ich finde es gut, dass die rote Faden-Story flott weiterzählt und keine zig Filler-Folgen drin hat - wobei es ja natürlich noch kommen kann, jedoch bei anderen Serienb fingen die Filler-Folgen ja schon mit der dritten Folge an - hier bislang nicht und der Vorschau auf Folge 4 verspricht diese auchz wieder gutzuwerden.

Mich erinnert ein teil der Serie etwas an die Serie "Das Netz". Dort hatte Angels ja auch einen Jungen, der sie übers PC kommuniziert und beide versuchen, die Prätorianer  zu zerschlagen. Natürlich ist diese Komponente die einzigste, der sich beide ähneln, fiel mir jedenfalls nur auf.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 08. August 2012, 14:17:35 »

Die erste staffel ist ja leider schon am Ende angelangt und das Staffelfinale brachte mehr neue Fragen als Antworten ... Mir hat die Serie durchweg gut gefallen, ich finde es gut, was die macher aus der zunächst simpel erscheinenden Ausgangsprämisse gemacht haben.

Leider ist immer noch nichts über eine zweite Stafel bekannt, ich hoffe aber sehr, dass es eine solche und gerne noch weitere) geben wird.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 08. August 2012, 14:21:31 »

Offiziell ist eine 2. Staffel noch nicht genehmigt, soll aber als reine Formsache nur gelten.

Warte noch auf die deutschen Untertitel es Staffel-Finales, dei die Tage sicher kommen, dann bin ich auch durch mit der Season Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 09. August 2012, 00:09:47 »

Einige Darsteller setzen sich sehr für die 2. Staffel ein und promoten ihn auf Cons, Ich fand die erste Staffel auch super, schade das es nur 10 Folgen waren, Longmire hat ja leider auch nur 10 Folgen.

Aber SciFi, ist noch immer vorhanden, übernehemn tut jetzt Warehouse 13 und Alphas. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. Dezember 2012, 12:19:00 »

RTL Crime zeigt "Continuum" als Deutschlandpremiere

Bevor VOX die kanadische Science-Fiction-Serie "Continuum" im frei empfangbaren Fernsehen zeigt (wunschliste.de berichtete), strahlt RTL Crime die zehn Episoden der ersten Staffel ab dem 13. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere aus.

Die spektakuläre Serie stellt die adrette Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols) in den Mittelpunkt, die aus dem Jahr 2077 in das heutige Vancouver geworfen wird. Hier begibt sie sich auf die Jagd nach Schwerbrechern, die es ebenfalls in der Zeit zurück geschafft haben.Bei ihren Ermittlungen stehen Cameron der Computerexperte Alec Sadler (Erik Knudsen) und der örtliche Detective Carlos Fonnegra (Victor Webster) zur Seite.

"Continuum" wurde für den kanadischen Sender Showcase entwickelt und dort ab Mai 2012 gezeigt. In den USA hat sich der Spartenkanal Syfy die Rechte gesichert, die Ausstrahlung beginnt hier am 14. Januar.

Auch die zweite Staffel der Krimiserie "White Collar" um Meisterdieb Neal Caffey (Matt Bomer) und FBI-Agent Peter Burke (Tim DeKay) wird gezeigt. Ab Donnerstag, dem 14. Februar erfolgt die Ausstrahlung um 20.15 Uhr. Die Serie wurde Mitte November aus dem Programm von RTL genommen, nachdem die Einschaltquoten der zweiten Staffel äußerst enttäuschend waren (www.beispieldomain.de]" target="_blank">wunschliste.de berichtete). Somit werden die Episoden ab der Folge "Gefangenendilemma" (2x07) als Deutschlandpremiere präsentiert.

18.12.2012 - Roger Förster/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 14. Mai 2013, 05:28:34 »

So schnell kanns gehen...sehe gerade, dass ich damals 4 Sterne für diesen Dreck verteilt habe. Da muß ich ja ziemlich neben der Spur gewesen sein. Habe die Serie mittlerweile längst für mich gecancelt. Langweilig ohne Ende - gefällt mir überhaupt nicht. Verstehe ich nicht, wie ich diesen Mist eine Staffel lang ertragen konnte

Selbstverständlich gibts nur 1 Stern für diesen Müll - und keine 4!

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 14. Mai 2013, 10:31:28 »

So schnell kanns gehen...sehe gerade, dass ich damals 4 Sterne für diesen Dreck verteilt habe. Da muß ich ja ziemlich neben der Spur gewesen sein. Habe die Serie mittlerweile längst für mich gecancelt. Langweilig ohne Ende - gefällt mir überhaupt nicht. Verstehe ich nicht, wie ich diesen Mist eine Staffel lang ertragen konnte

Selbstverständlich gibts nur 1 Stern für diesen Müll - und keine 4!

Huch So harte Worte bin ich ja gar nicht von dir gewohnt, Spenser. Ich habe von der Serie nur die ersten 3 Folgen gesehen, fand es aber nicht besonders spannend und habe daher aufgehört weiter zu schauen. Aber anscheinend muss die Serien noch richtig schlecht geworden sein.

Was ist denn so schlimm an der Staffel?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 14. Mai 2013, 10:49:01 »

Continium schaue ich sehr gerne, wundert mich das ihr das nicht mögt, hat ja immerhin einen Rotenfaden und kein Fall der Woche. Und hier kann man mal wieder wunderbar sehen, das ich doch einen anderen Geschmack als die Masse habe. Grinsen

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #14 am: 14. Mai 2013, 12:42:53 »

Und hier kann man mal wieder wunderbar sehen, das ich doch einen anderen Geschmack als die Masse habe. Grinsen

Masse? Hier in dem Thread haben ja bisher nur 4 Leute gepostet (mit mir jetzt 5), davon gefiel Herr Duck die Serie gut wie ich gelesen habe und nur Spenser hat sie als Dreck bezeichnet.
Oder beziehst du das eher allgemein. Wie sind denn die Kritiken insgesamt über die Serie. Muss ehrlich gestehen, dass ich mich da nicht so informiert habe. Ich schaue die Serie und mir hat sie eigentlich auch ganz gut gefallen und so unterschiedlich zu den anderen würde ich meinen Geschmack jetzt nicht sehen. Gibt immer ein paar Serien, die einem auch in seinem Lieblings-Genren nicht besonders gefallen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.