Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:59:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Fades (England, 2011)  (Gelesen 1556 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 01. Juni 2012, 19:15:35 »

The Fades (England, 2011)

6 Episoden
Handlung: Im Mittelpunkt von "The Fades" steht der Teenager Paul (Iain de Caestecker), der von apokalyptischen Träumen heimgesucht wird. Sein Leben verändert sich schlagartig, als er auch noch beginnt, die Geister von toten Menschen zu sehen. Diese Geister, die sogenannten "Fades", sind noch auf der Erde gefangen und suchen einen Weg, um in den Himmel zu gelangen. Als der verbitterte und aggressive Geist Polus wieder menschlich wird und auf der Erde Schrecken verbreitet, muss Paul versuchen, das Unheil in Grenzen zu halten. Unterstützung erhält er vom geheimnisvollen Neil, der ihn in die Welt der "Angelics" einführt.

Darsteller: Johnny Harris (Neil), Lily Loveless (Anna), Daniela Nardini (Helen), Iain de Caestecker (Paul), Daniel Kaluuya (Mac), Natalie Dormer (Sarah), Jenn Murray (Natalie), Claire Rushbrook (Meg), Chris Mason (Steve), Sophie Wu (Jay), Tom Ellis (Mark), Theo Barklem-Biggs (Policeman Phillip Firth), u.a.

Links & Infos:
Wunschliste | Serienjunkies | IMDB | BBC

"The Fades": ZDFneo zeigt preisgekröntes Mystery-Drama und startet Themenwoche 'Tage des Grauens'
Im Rahmen der Themenwoche "Tage des Grauens" zeigt ZDFneo im Juli die komplette erste Staffel des britischen Mystery-Dramas "The Fades". Die BBC-Serie wurde gerade als beste Drama-Serie des Jahres mit einem 'BAFTA Award', dem wichtigsten britischen Fernsehpreis, ausgezeichnet.
Insgesamt sechs Folgen wurden im vergangenen Jahr im Programm von BBC Three ausgestrahlt. Aufgrund allgemeiner Sparmaßnahmen gab der Sender allerdings inzwischen bekannt, dass keine zweite Staffel produziert wird.
ZDFneo zeigt die erste Folge am Freitag, 13. Juli um 22.40 Uhr im Anschluss an eine Horror-Spezialausgabe von "neoParadise". Zu Gast sind Splatter-Regisseur Jörg Buttgereit, der Kriminalbiologe Mark Benecke und die Metalband Kreator.

ZDFneo-Themenwoche "Tage des Grauens":

Fr, 13. Juli:
21.55 Uhr: "NeoParadise" (Horror-Special)
22.40 Uhr: "The Fades" (Ep. 1/6)
23.35 Uhr: "The Unborn" (US-Film, 2008)
1.05 Uhr: "True Horror" (BBC-Doku, 3 Folgen)
.Sa, 14. Juli:
20.15 Uhr: "Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen" (Doku)
20.55 Uhr: "Die Vampirprinzessin" (Doku)
21.40 Uhr: "Pforten der Hölle" (Doku)
22.20 Uhr: "The Fades" (Ep. 2/6)
23.15 Uhr: "American Werewolf in Paris" (US-Film, 1997)
0.45 Uhr: "Tarantula" (US-Klassiker von Jack Arnold, 1955)
.So, 15. Juli:
22.25 Uhr: "The Fades" (Ep. 3/6)
23.20 Uhr: "Rammbock" (Zombie-Drama, D 2009)
0.20 Uhr: "Wild Germany" (Thema: Satanismus)
Mo, 16. Juli:
22.45 Uhr: "The Fades" (Ep. 4/6)
.Di, 17. Juli:
22.30 Uhr: "The Fades" (Ep. 5/6)
23.20 Uhr: "The Blair Witch Project" (US-Film, 1998)
.Mi, 18. Juli:
22.25 Uhr: "The Fades" (Ep. 6/6)
23.15 Uhr: "Turistas" (US-Film, 2006)

01.06.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)

Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=kAggYtyHtl4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=kAggYtyHtl4</a>

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 01. Juni 2012, 19:16:10 »

Ich habe mir die Serie noch nicht angesehen, deshalb werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 01. Juni 2012, 22:22:48 »

Hört sich interessant an. Werde sicher die Pilotfolge mir ansehen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #3 am: 14. Juli 2012, 12:24:33 »

Ich habe mir die Pilotfolge gestern abend auf ZDF neo angeschaut. Die bringen ja jetzt jeden Tag eine Folge.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen. Aber es kann ja noch besser werden. Nach nur einer Folge werde ich sicher nicht aufgeben, schon garnicht bei einer BBC Serie zwinker

Spoiler  :
Das Natalie Dormer gleich in den ersten Minuten von so einem Fade gekillt wurde, war natürlich ein Schock für mich. Hatte mich schon sehr auf sie gefreut. Aber sie scheint ja "als Geist" noch weiter mitzuspielen. Zumindest tauchte sie ja am Ende noch beim "Übergang" auf

Die Folge heute abend werde ich wohl nicht schaffen, aber da gibt's ja noch Möglichkeiten sie dennoch zu sehen.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 14. Juli 2012, 15:25:00 »

Ich hab mir die Folge aufgenommen, werde mir aber die gesamten 6 Folgen im gemütlichen 3 Tage Rhythmus anschauen. Sehe derzeit kaum noch Land, aber werde es in spätestens 2 Wochen schaffen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 14. Juli 2012, 19:29:27 »

Werde in die Serie mal rein sehen, klingt ganz interessant. Nur schade, dass sie nach einer Staffel abgesetzt wurde. 

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.