Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 05:43:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Broadchurch (UK 2013, mit David Tennant)  (Gelesen 5899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 07. Juli 2012, 22:28:40 »

Im Serienbereich hat ITV1 derweil den früheren "Doctor-Who"-Darsteller David Tennant für ein neues Drama verpflichtet. Gemeinsam mit Arthur Darvill übernimmt er die Hauptrolle in "Broadchurch". In der Serie geht es um eine Kleinstadt, in der ein Verbrechen, das von nationalem Medien-Interesse begleitet wird, untersucht wird. Tennant übernimmt in "Broadchurch" die Rolle des außwärtigen Ermittlers DI Alec Hardy, der gemeinsam mit der Lokalen DS Ellie Miller ermitteln muss. Acht Folgen werden ab August in der Nähe von Bristol gedreht, eine Ausstrahlung dürfte es somit wohl erst im neuen Jahr geben.

Quelle http://www.dwdl.de/ukupdate/36601/itv_dreht_kleinstadtdrama_x_factor_ohne_zukunft/

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 13. Juli 2012, 07:58:21 »

Da bin ich mal gespannt.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #2 am: 13. Juli 2012, 11:40:29 »

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen  Grinsen

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #3 am: 13. Juli 2012, 12:23:58 »

Na,das liest sich schon sehr gut,da kommt Freude auf.

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 13. Juli 2012, 18:32:15 »

Liesst sich gut. Crime und Tennant - 2 starke Pluspunkte, um sich die Pilotfolkge auf jedenfall anzusehen Happy

Statt einer Waffe hat er sicher seinen Screwdriver dabei...oder? :lol:

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #5 am: 13. Juli 2012, 18:52:27 »

Liesst sich gut. Crime und Tennant - 2 starke Pluspunkte

+ das Broadchurch in Nähe Bristol gedreht wird und die Serie in einer Kleinstadt spielen wird. Happy

Werde mir den Piloten im nächsten Jahr natürlich auch anschauen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 23. Februar 2014, 01:21:47 »

Serie längst in England gestartet zwinker

Verschiebs mal aus den "Geplanten serien" Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 23. Februar 2014, 07:55:59 »

Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Bin schon gespannt auf die zweite.

Mr. Tennant dreht zurzeit übrigens in den USA an der US-Version von "Broadchurch" mit dem schönen Titel "Gracepont". Halte ich zwar für überflüssiig (auch wenn es eine andere Auflösung geben soll), aber immerhin hat er so eine US-Serie, ist für die Karriere ja bestimmt von Vorteil.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 23. März 2014, 05:53:27 »

Deutsche TV Stand

Habe mir vorhin die erste Folge angesehen, nachdem unser "ehemaliges"  Mitglied ghost davon vorgeschwärmt hatte. Die erste Folge hgaute mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker,es scheint, dass die ganze Staffel ein riesenlanger Film wird, wo nur der Mordfall an den Jungen untersucht wird. Mich erinnerte die Serie von der Erzählweise her sehr an "Durham County" mit ein bißchen was von "Twin Peaks".

Trotz David Tennant (dessen Charakter mir auch nicht sehr gefiel, und im deutschen nicht von seinem "Doctor Who" Sprecher Philip Brammer gesprochen wird), sind nicht mehr als :2sterne" für die Pilotfolge bei mir drin. Eigentlich will ich mir die nächsten 2-3 Folgen noch ansehen, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird....aber wegen meinem vollen Serienkalenders wird es doch schwer, der serie vorerst noch eine Chance zu geben....naja, mal sehen.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #9 am: 23. März 2014, 12:51:56 »

Mich haben die ersten zwei Folgen auch nicht gerade umgehauen. Erinnert wirklich etwas an Twin Peaks. Der Erzählfluß ist sehr langsam und es werden in sehr langen Einstellungen ständig verzweifelte Menschen gezeigt. Die Lösung des Falls ist bisher reine Nebensache, es geht viel mehr um das Leid der Eltern und Angehörigen.

Hab eigentlich nur wegen David Tennant eingeschaltet. Die 1. Staffel hat ja nur 8 Folgen mal sehen, ob ich die durchhalte.

Von mir bisher auch nur 2 Sterne.  

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 25. März 2014, 01:46:51 »

Hab eigentlich nur wegen David Tennant eingeschaltet. Die 1. Staffel hat ja nur 8 Folgen mal sehen, ob ich die durchhalte.

Von mir bisher auch nur 2 Sterne.   

Bei mir ebenso. Ohne Tennant hätte ich sicher garnicht reingesehen. Mal sehen, ob ich mir die restlichen Folgen ansehe....aber wohl eher nicht, da habe ich derzeit interessantere Serien.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 31. März 2014, 18:29:33 »

Ich habe die erste Staffel mittlerweile auch gesehen und fand sie extrem gut. Gerade diese Mischung aus der Krimi-Handlung und der Darstellung der Auswirkungen auf die Bevölkerung der Kleinstadt, vor allem natürlich auf die Familie des Opfers, fand ich hervorragend. Auch wenn es unnötig ist, bin ich auf die amerikanische Version gespannt, genauso wie auf die zweite Staffel der Original-Serie. Letztere hoffentlich wieder mit Olivia Colman, wenn schon David Tennant "übergelaufen" ist.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 31. März 2014, 20:52:59 »

@Dabne: Dann empfehle ich dir die Serie "Durham County" mit Hugh Dillon, die recht ähnlicher dieser serie war.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 01. April 2014, 16:04:37 »

@Dabne: Dann empfehle ich dir die Serie "Durham County" mit Hugh Dillon, die recht ähnlicher dieser serie war.

Die Serie kenne ich nicht mal dem Namen nach. Klingt aber dann ganz interessant, danke.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 01. April 2014, 17:21:48 »

Gibt auch einen Thread hier im Forum drüber zwinker

http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7856.0

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.