Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 04:11:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Broadchurch (UK 2013, mit David Tennant)  (Gelesen 5893 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #15 am: 05. April 2014, 01:02:31 »

Habe die Serie eben auch mal getestet und habe mir die ersten 4 Folgen am Stück angesehen, konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich finde die Serie sehr spannend, da rattern bei mir alle Zahnräder, weil soviele Geheimnisse da rumschwieren.
Jetzt ist es schon so spät, also werde ich morgen mir wohl mal die weiteren Folgen im O-Ton besorgen.

Von mir erst einmal  3 Sterne je nachdem wie die Staffel endet könnten es auch 4 Sterne werden, mal schauen.

EDIT: Was soll ich sagen, meine Neugier war stärker als meine Müdigkeit, hatte mir dann neute Nacht doch noch bis 04:35 Uhr die letzten vier Folgen im O-Ton angesehen und habe es nicht bereut.
Eine tolle Serie, allerings finde ich aus mehreren Gründen nicht, das es Potenzial für eine 2. Staffel oder gar mehr hat.
Warum ich denke das eine 2. Staffel nicht so gut wäre:
Spoiler  :
1. Der Fall ist mit der letzten Folge abgeschlossen.
2. DI Hardy ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage weitere Fälle zu bearbeiten, bzw. würde seinen neuen Partner in Gefahr bringen im Notfall (Verfolgungsjagd, u.a.)
3. David Tennant ist sich nicht sicher ob er bei der 2. Staffel mitmachen möchte und die die Ellie Miller spielte wird ja auch nicht mehr in Braodchurch ermitteln.
4. Das Örtchen ist jetzt mit dem Mord eh schon zerrüttelt, wenn ja jetzt noch was "großes" passieren würde, wäre das irgendwie unrealistisch.
5. Wegen den ganzen vorangegangen Punkten wäre der Titel der Serie Broadchurch uuch nicht mehr passend, wenn man z.B. den Ort wechseln würde.
u.a.

Ich hätte Joe im übrigen nie als Täter vermutet, auch wenn er als Mensch zu perfekt in der Serie dargestellt wurde.

Zum US Klon der ja noch dieses Jahr auf FOX laufen soll, wird zwar der Täter ein anderer sein und Tennant will etwas an seinem zu spielenden Charakter was ändern, aber ich finde es dennoch völlig unnötig. Eigentlich finde ich das schon echt peinlich so eine Serie so offensichtlich zu klonen.

Abschließend von mir  Sehr guter Film .
« Letzte Änderung: 05. April 2014, 13:18:45 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 22. Mai 2014, 16:13:37 »

"Broadchurch": Eve Myles und weitere hochkarätige Neuzugänge

Noch in diesem Monat beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des britischen Straßenfegers "Broadchurch". Am heutigen Donnerstagmorgen trafen sich die Cast-Mitglieder zum traditionellen Table-Read in London, bei dem erstmals ein gemeinsamer Blick in die Drehbücher geworfen wurde.

"Broadchurch" startet mit einigen neuen, aber auch wiederkehrenden Darstellern ins zweite Jahr. Mit dabei sind neben den Hauptdarstellern David Tennant und Olivia Colman unter anderem auch wieder Jodie Whittaker, Andrew Buchan und Arthur Darvill. Zur hochkarätigen Riege der neuen Darsteller, die am Table-Read teilnahmen, zählen Charlotte Rampling, Marianne Jean-Baptiste ("Without A Trace"), James D'Arcy ("Cloud Atlas") und "Torchwood"-Hauptdarstellerin Eve Myles. Sie alle sind auf dem ersten Foto zu sehen, das der britische Sender ITV freigegeben hat.

Marianne Jean-Baptiste wird von ITV als eine Hauptdarstellerin der zweiten Staffel angekündigt. Auch James D'Arcy und Eve Myles sollen zentrale Schlüsselrollen übernehmen. In den kommenden Tagen wird der Cast noch ergänzt durch Jungstar Phoebe Waller-Bridge ("Bad Education").

Darüberhinaus hat ITV für die zweite Staffel wieder strengste Geheimhaltung angeordnet. Es gibt keine Informationen über die Rollen der prominenten Neuzugänge. Die Schauspieler dürfen sich auch zur Handlung nicht äußern. Serienschöpfer Chris Chibnall hat bereits an die Medien und an die Bevölkerung der Drehorte Dorset und North Somerset appelliert, einen Mantel des Schweigens über alles zu hüllen, was zufällig an die Öffentlichkeit geraten könnte.

Die ersten beiden Episoden werden von James Strong inszeniert, der bereits bei fünf Episoden von Staffel 1 Regie führte. Die deutschen TV-Rechte an "Broadchurch" hält seit Monaten die ProSiebenSat.1-Gruppe, die es mit der Ausstrahlung allerdings nicht eilig hat. In den USA startet FOX im Herbst ein Remake namens "Gracepoint", in dem David Tennant seine Rolle aus der Originalserie wieder aufnimmt. Olivia Colman wird dagegen durch Anna Gunn ("Breaking Bad") ersetzt. Die US-Fassung wird ein alternatives Ende haben.

22.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #17 am: 22. Mai 2014, 22:02:04 »

Was zum Teufel soll das denn werden? Hardy ist Nahezu Todkrank, und Miller ist durch ihre Aktion bei den Dorfbewohnern unten durch. Und das ganze soll wieder in Broadchurch spielen, wow wie unrealistisch wird das denn bitte werden. Das wird ja ein total unnachvollziebares Drama Ding werden. Werde ich mir wohl nicht anschauen, das ist mir zu lächerlich.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #18 am: 03. Februar 2015, 08:38:50 »

In England läuft ja mittlerweile die 2. Staffel. Hat schon jemand reingesehen? Die erste Staffel, war so ein Nägelbeißer, dass ich sie mir in einem Rutsch ansehen musste, deswegen warte ich diesmal auch, bis alle Folgen gelaufen sind.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #19 am: 03. Februar 2015, 11:18:18 »

In England läuft ja mittlerweile die 2. Staffel. Hat schon jemand reingesehen? Die erste Staffel, war so ein Nägelbeißer, dass ich sie mir in einem Rutsch ansehen musste, deswegen warte ich diesmal auch, bis alle Folgen gelaufen sind.
Sehe ich auch so und habe es ebenfalls so vor, habe mir gestern erst Folge 2.06 besorgt.

mokka
Colonel

« Antworten #20 am: 12. April 2015, 14:02:59 »

Ich war von der ersten Staffel der Serie richtig begeistert und habe mir nun die zweite Staffel zugelegt. Bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings kann und konnte ich nicht nachvollziehen, dass die USA im letzten Herbst ihre eigene Version der Serie unter anderem Namen, aber mit 100% gleichem Inhalt gedreht haben. Wieder David Tennant in der Hauptrolle, aber mit amerikanischem Akzent. Ich sah den Trailer und dachte nur "Das darf doch wohl nicht wahr sein! Wieso muss man eine britische Serie, die sogar schonmal im US TV lief, nochmal drehen?!" Vielleicht war es der schöne schottische Akzent von David Tennant. Die amerikanische Version hieß übrigens "Gracepoint" und davon wird, so wie es jetzt ausschaut, keine zweite Staffel gedreht werden. Da waren die Einschaltquoten trotz Darstellern wie David Tennant und Nick Nolte wohl nicht gut genug.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #21 am: 18. April 2015, 01:29:00 »

Nachdem ich die 2. Staffel (8 Folgen) ja schon seit ein paar Tagen komplett habe, habe ich gestern Abend spontan Lust drauf bekommen und die 2. Staffel war so spannend, dass ich mir alle 8 Folgen am Stück angesehen habe, was ja auch eigentlich der Grund war, warum ich gewartet hatte, bis alle Folgen da sind.

Hätte dennoch ehrlich nicht gedacht, das die 2. Staffel so gut wird. Die hat sich echt gelohnt und meine ganzen Kritikpunkte aus einem früheren Post hier verworfen.

Die Serie bekommt also eine Gesambewertung von  Sehr guter Film (Sehr Gut) Sterne.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.