Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 19:30:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sindbad (Sinbad) (UK 2012 - 2013)  (Gelesen 5507 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 09. Juli 2012, 23:29:01 »

Inhalt

Die Abenteuer-Serie „Sinbad“ ist eine modernisierte Fassung für das 21. Jahrhundert des ikonischen Helden aus dem 8. Jahrhundert.

Sinbad (Elliot Knight) befindet sich auf der Flucht. Er wird von seiner Familie verstoßen und von seiner eigenen Großmutter (Janet Suzman) verflucht. Denn ein Mord hat zum Tod seines Bruders geführt, für den Sinbad verantwortlich gemacht wird. Sinbad und seine Schiffscrew geraten in einen magischen Sturm, den sie nur knapp überstehen. Mit seinem Schiff, der Providence macht sich seine Bande nun auf den Weg, um ein episches und emotionales Abenteuer zu erleben, mit dem Ziel den Fluch zu brechen und Ruhm und Ehre zurückzuerlangen.

Darsteller

Elliot Knight
Marama Corlett
Janet Suzman
Elliot Cowan
Naveen Andrews
Orla Brady
Sophie Okonedo

Youtube

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=s_H11CkII8o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=s_H11CkII8o</a>

Quelle

http://www.serienjunkies.de/sinbad/

Sky 1 hat ja schon länger angekündigt mehr Big Budget Serien zu produzieren und Sinbad gehört auch dazu. Ich muss zugeben ich war skeptisch ob das was wird, aber mir haben die letzten Minuten beim Pilot absolut Spaß bereitet. Gerade der Bruder des Sinbad schien ein lustiger Geselle zu sein und ich habe das Gefühl dass das noch nicht alles war. Von der Story her ist es für mich noch nicht ausgelutscht, weil es erstens schon über 10 Jahre her sind seit der letzten Sinbad Serie und zweitens weil man die Geschichte auch ganz gut mit in die Moderne tragen kann.

Übrigens gibt es zu dieser Serie immer noch keinen wiki Eintrag, normalerweise haben die die Serien ja schon 2 Wochen vor Beginn drinnen.
« Letzte Änderung: 03. März 2013, 00:42:34 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. Juli 2012, 23:53:54 »

Hm...köännte evtl. was werden, obwohl -wenn ich ehrlich bin, es mir nicht vorstellen kann, wie man Sindbad in die Gegenwart bringen soll...

Ich liebe die Anime-Serie aus den 70gern und auch die reg. TV Serie aus den 90gern mit Zen Gesner. Muß bei der neuen mir mal die Pilotfolge....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #2 am: 10. Juli 2012, 13:46:48 »

Klingt interessant, werde ich mal antesten.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 11. Juli 2012, 00:56:11 »

Muß gestehen, dass ich Naveen Andrews ("Sayid aus "Lost") als Sindbad nicht wiedererkannt hätte...liegt wohl auch an der ganzen Augentusche  Grinsen

Werde mir die Pilotfolge die Tage mal ansehen (falls ich dazu komme, da mein Serienplan derzeit viel zu voll ist, dass ich jetzt schon nicht alles schaffe! Sommerloch? Von wegen!!!!)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 13. Juli 2012, 18:19:39 »

Kleine Korrekturen:

- Also, die Serie spielt NICHT in der Gegenwart, sondern schon wie man es kennt - tief, tief in der Vergangenheit zwinker

- Naveen Andrews spielt nicht Sindbad, wie ich anfangs angenommen habe, sondern den (wohl) Hauptbösewicht der Serie. Naveen Andrews kann wirklich gut den Bösen spielen (war er ja auch schon in "Lost" nimmer immer durchgehend gut)

- Ich verschiebe sie mal zu "Fantasy & SciFi", da die Serie defeintiv zum Fantasy gehört - wie nahezu alles von "Sindbad". Die Magie und Zauberei, was schon in der Pilotfolge war - bejaht dieses total Grinsen

Also, wie schon richtig erkannt, habe ich eben die Pilotfolge gesehen und fand sie wirklich gut, in den ersten 10 Minuten war ich noch recht zwiegespalten - aber dann entwickelte sich die Serie wirklich sehr gut, dass ich auf jedenfall dranbleiben werde.

Ist schon interessant, wie verschieden alle bisherigen Sindbad Fiulme und Serien untereinander doch sind - bis auf den Charakter Sindbad wird alles immer völlig verändert, was Familie, Freunde und Feinde angeht. Wobei...in dieser Serie gibts schon 1-2 Charaktere, die ähnlich angesiedelt sind wie die Serie aus den 90gern

Vorerst gibt es 3 Sterne, kann mir aber gut vorstellen, dass sie sich auf 4 steigern könnte in den nächsten Wochen...

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #5 am: 13. Juli 2012, 18:24:09 »

Da ich diese Serien auch sehr liebe,sieht man auch an Hercules und Xena z.B.,habe ich die damalige Serie mir ebenfalls angesehen,
war okay,aber vom Hocker hat sie mich nicht gerissen,da sprang der Funke nicht ganz rüber,dennoch würde ich mir eine baldige Wdh,wenn
es diese geben sollte,anschauen.

Was diese Neuauflage angeht,so hoffe ich,das sie in D bei einem Free TV-Sender gezeigt wird,scheint mir sehr gut zu sein...

Nun noch ein Wörtchen zu der Anime von Sindbad,ich habe und schaue mir immer noch sehr gerne die an,wo die Vogeldame Sheila,und
die Hexe (Zauberin) Tabasa mit von der Partie ist,etwas Nostalgie aus meinen jungen Jahren. :lol:

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 13. Juli 2012, 18:27:47 »

n noch ein Wörtchen zu der Anime von Sindbad,ich habe und schaue mir immer noch sehr gerne die an,wo die Vogeldame Sheila,und
die Hexe (Zauberin) Tabasa mit von der Partie ist,etwas Nostalgie aus meinen jungen Jahren. :lol:

Ich ebenso Happy Dazu haben wir übrigens auch einen Thread im Anime / Zeichentrick Bereich unter TV-Serien Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 13. Juli 2012, 18:42:35 »

- Ich verschiebe sie mal zu "Fantasy & SciFi", da die Serie defeintiv zum Fantasy gehört - wie nahezu alles von "Sindbad". Die Magie und Zauberei, was schon in der Pilotfolge war - bejaht dieses total Grinsen

Ich war mir noch unschlüssig und dachte ich lass es vorerst im Adventure Bereich. Aber hier ist es denke ich richtig. Happy

Ja das die Serie in der Vergangenheit spielt, wurde ja schon bei den Promo's in der Sky 1 Werbung erwähnt. Ich fand es gut wie die es geschafft haben eine altertümliche Geschichte so wirken zu lassen, das man es nie merkt dass das Sinbad Märchen schon Jahrtausende-alt ist. Das schrieb ich ja schon in meinem Startpost.

Also, wie schon richtig erkannt, habe ich eben die Pilotfolge gesehen und fand sie wirklich gut, in den ersten 10 Minuten war ich noch recht zwiegespalten - aber dann entwickelte sich die Serie wirklich sehr gut, dass ich auf jedenfall dranbleiben werde.

Ich war in den ersten 15 Minuten auch noch unsicher ob die Serie was für mich ist, aber gerade letzten Szenen haben mich schon mal positiv gestimmt. Bewerten werde ich aber erst nach der nächsten Folge die dann am Montag bei mir dran kommt. Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 16. Juli 2012, 23:50:19 »

Die 2. Folge war auch wieder gut, benote die Serie jetzt auch mal mit einer 3, mit Sicht nach oben.
Spoiler  :
Diesmal landete die noch junge Crew von Sinbad bei Eingeborenen. Die Anführerin war ja eine ganz harte und psychisch krank noch dazu. Sie hatte aber auch andere Gefühle was sie zu einem ziemlich interessanten Charakter gemacht hat. Besonders auch der Tod ihres Sohnes hat sie schwer mitgenommen und sie verlor ihre Gesichtsmaske. Und das Ende war auch schön als er den Riesenvogel befreit hat.

Einzig der Erzähler war etwas nervig, aber das wird denke ich wieder werden wenn man sich an den gewöhnt hat. Gehört ja zu einem Märchen dazu. ^^

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. Juli 2012, 01:07:40 »

Bin schon auf Folge 2 gespannt...die Tage werde ich sicher mehr sagen können Happy

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #10 am: 25. Juli 2012, 14:45:01 »

Die neue Folge hat auch wieder Spaß gemacht und war vom Aufbau mal komplett anders als die vorherigen 2. Immerhin ging es hier fast die ganze Zeit um Spiele und Wetten (wie praktisch vor Beginn der Olympia).

Ashley Walters war übrigens der Gaststar und war gleich der größte Gegner Sinbad's.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 25. Juli 2012, 19:19:45 »

Folge 2 gefiel mir auch gan gut, so langsam kristallisiert sich heraus, dass Sindbad auch hier der Captain  werden wird Grinsen

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #12 am: 25. Juli 2012, 20:23:40 »

Die Crew wird denke ich noch verstärkt und sicherlich auch nochmal dezimiert werden. In der neuesten Episode gab es da ja auch ein Charakter der fortan seinen eigenen Weg gehen möchte. Möchte aber jetzt noch nicht spoilern. zwinker

Sinbad's Entwicklung verläuft bislang wirklich gut und ich bin ja mal gespannt wann da innerhalb der Crew noch ernstere Differenzen auftauchen werden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 26. Juli 2012, 02:46:39 »

Bin ja gespannt, welche Crew es dann finally sein wird, wie bereits geschrieben, ist da ja jede Sindbad - Serie oder Film dort mit völlig anderen Charakteren bestückt...

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #14 am: 03. August 2012, 15:08:30 »

Durch die vielen Fantasy-Spielereien, wirkte die neue (4.) Folge besser als sie eigentlich war. Denn der zähe Beginn und der geheimnisvolle Fremde sorgten bei mir eher für Langeweile, als für Spannung. Naja, immerhin hat Nana auch mal eine längere Story gekriegt, wo es wieder um ihren Vater ging. Allgemein finde ich sie unter den weiblichen Charakteren am interessantesten.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.