Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 16:36:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Sindbad (Sinbad) (UK 2012 - 2013)  (Gelesen 5494 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 03. August 2012, 15:49:39 »

Übrigens hat sich Super RTL die deutschen Rechte gesichert und will die Serie demnächst (vermutlich Frühjahr 2013) ausstrahlen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #16 am: 08. August 2012, 21:51:09 »

Fast hätte es einen der Crew erwischt...

Spoiler  :
Gemeint ist Gunnar, der blonde Nordeuropäer. Eine Ninja-ähnliche Gruppe mit dem Namen "Khaima" hat die wahre Identität von ihm herausgefunden und wollte ihm die "gerechte Strafe" geben, bevor Sinbad eingriff und ihn retten konnte.

Derweil musste sich Sinbad ja noch mit dem Sandmonster ( Grinsen ) ausseinandersetzen. Und sein befreundeter Wächter der ihm zur Flucht geholfen hat ist nun auch dran.

Enorme Steigerung zur letzten Folge und endlich hat man hier mal was gewagt. Die Serie gefällt mir wirklich immer besser und erhöhe jetzt mal auf 4 Sterne.

Einzig schade finde ich das Aussehen von Orla Brady (das jetzt aber keine negativen Auswirkungen auf die Wertung und auf die Serie generell hat). Mit der künstlichen Bräune und der vielen Schminke an den Augen erkennt man sie kaum noch. Ich kann ja verstehen das man sie als eine "Araberin" wirken lassen will, aber der Look....geht nicht! 

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #17 am: 06. September 2012, 17:06:04 »

Super RTL: "Sindbad" löst ab Oktober "Robin Hood" ab

Nach "Robin Hood" und "Merlin" nimmt Super RTL im Oktober eine weitere britische Abenteuerserie ins Programm. "Sindbad" kommt sogar recht zeitnah ins deutsche Fernsehen. Ausgestrahlt wird die zwölfteilige erste Staffel, an der auch die BBC beteiligt ist, seit Juli auf dem britischen Pay-TV-Sender Sky.

Zu Beginn der Serie flüchtet der Taschendieb Sindbad (Elliot Knight) auf ein Schiff im Hafen, nachdem ihm seine Großmutter die Schuld am gewaltsamen Tod seines Bruders gibt. Als Seefahrer an Bord der "Providence" begibt er sich auf eine Reise mit ungewisser Zukunft und erlebt auf hoher See seine ersten Abenteuer.

Weitere Rollen an der Seite von Jungdarsteller Elliot Knight spielen unter anderem Marama Corlett (Rima), Elliot Cowan (Gunnar), Estella Daniels (Nala) und Dimitri Leonidas (Anwar). Den mächtigen Lord Akbari, dessen Sohn von Sindbad getötet wird, verkörpert Naveen Andrews, bekannt als Sayid aus "Lost".

Realisiert wurde die Neuverfilmung der bekannten Geschichte aus "1001 Nacht" von Impossible Pictures, die zuvor unter anderem "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" produziert haben. Zu den bekanntesten Vorgängern zählen die japanische "Sindbad"-Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren, die damals im ZDF ausgestrahlt wurde sowie die US-Fantasyserie "Sindbads Abenteuer", die es von 1996 bis 1998 immerhin auf zwei Staffeln gebracht hat.

Super RTL zeigt die neue Fassung ab dem 17. Oktober jeweils mittwochs um 21.10 Uhr. Die Serie übernimmt den Sendeplatz von "Robin Hood".

06.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #18 am: 15. September 2012, 11:20:01 »

Klingt ja super! Habe ich gar nicht mitgekriegt.  Freuen

Neben New Tricks und Baby Daddy ist es derzeit die einzige Serie die ich kurz nach Ausstrahlung in der Heimat schaue. Besonders in Erinnerung und auch hervorzuheben ist Folge 7.....die muss jeder gesehen haben! Alles was man sich in den 6 vorherigen Folgen gefragt hat, wird hier beantwortet. Ich dachte schon das wars mit der Serie, aber es gibt ja noch die böse Orla Brady. Grinsen

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #19 am: 08. Oktober 2012, 21:46:06 »

die erste Halbstaffel auf deutsch gibts ab dem 07.12.12
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 09. Oktober 2012, 01:08:04 »

die erste Halbstaffel auf deutsch gibts ab dem 07.12.12

Wirklich superschnell!!! Huch
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 04:33:34 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #21 am: 20. Oktober 2012, 01:28:08 »

Die Abenteuer-Serie „Sinbad“ ist eine modernisierte Fassung für das 21. Jahrhundert des ikonischen Helden aus dem 8. Jahrhundert.

Sinbad (Elliot Knight) befindet sich auf der Flucht. Er wird von seiner Familie verstoßen und von seiner eigenen Großmutter (Janet Suzman) verflucht. Denn ein Mord hat zum Tod seines Bruders geführt, für den Sinbad verantwortlich gemacht wird. Sinbad und seine Schiffscrew geraten in einen magischen Sturm, den sie nur knapp überstehen. Mit seinem Schiff, der Providence macht sich seine Bande nun auf den Weg, um ein episches und emotionales Abenteuer zu erleben, mit dem Ziel den Fluch zu brechen und Ruhm und Ehre zurückzuerlangen.

Produziert wird die Serie von den „Primeval“-Schöpfern der Firma Impossible Pictures im Auftrag von BSkyB und BBC Worldwide sowie dem Nine Network.

Quelle: www.serienjunkies.de

Die Serie läuft zurzeit auf SuperRTL und das gerade mal 3 Monate nach UK-Ausstrahlung. Fand die erste Folge ganz nett. Werde mir noch ein paar Folgen ansehen um mir ein endgültiges Urteil zu bilden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 20. Oktober 2012, 01:30:01 »

Ich fusioniere mal die Threads, da es schon einen gab zwinker

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #23 am: 20. Oktober 2012, 02:26:45 »

Ich fusioniere mal die Threads, da es schon einen gab zwinker

Da hat die Boardsuche anscheinend mal wieder versagt.  Augen rollen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 20. Oktober 2012, 03:12:53 »

Der "alte" stand gleich nur 3 Threads unter dem "Neuen" Grinsen

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #25 am: 20. Oktober 2012, 03:55:21 »

Hab halt nur über die Suche geschaut, ob es schon einen Thread gibt und da war auf der ersten Ergebnisseite nichts zu finden.

Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine zweite Staffel geben wird?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 04:01:17 von Quark » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 20. Oktober 2012, 05:22:17 »

Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine zweite Staffel geben wird?

Noch nicht. Die Staffel lkäuft ja auch noch in UK. Bei den Engländern wird ja immer recht spät bekanntgegeben, ob eine Serie verlängert wird...

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #27 am: 20. Oktober 2012, 14:33:52 »

Mir hat die erste Folge auch ganz gut gefallen. Werde mit Sicherheit dabei bleiben, wenn die Episoden so in etwa bleiben  grin
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #28 am: 28. Dezember 2012, 13:20:22 »

Wird es eigentlich eine 2. Staffel geben? Gestern die letzten beiden Folgen aus Staffel 1 angesehen...natürlich mit Cliffhanger geendet, wenngleich es nur ein kleiner war.

Würde mich dennoch sehr auf eine 2. Staffel freuen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #29 am: 03. März 2013, 00:43:20 »

Keine zweite Staffel wird es von der britischen Fantasyserie Sinbad geben. Zwar hatten die Produzenten der Serie wegen guter Auslandsverkäufe große Hoffnung in das Projekt, der Heimatsender Sky1 hingegen hielt die Geschichte für auserzählt.

Quelle: http://www.serienjunkies.com/news/si...tzt-47189.html

________________________________________________________________________________________________________________

Sehr schade...hatte gehofft, dass es eine 2. Staffel geben würde...also muß man nun mit dem offenen Cliffhanger leben Traurig

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.