Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 15:38:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Breaking Bad (USA, 2008-2013)  (Gelesen 7068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #30 am: 03. Juli 2011, 04:40:15 »

Endet "Breaking Bad" nach Staffel 5?
Showrunner Vince Gilligan spricht über seine Pläne

Wie lange noch werden Walter (Bryan Cranston) und Jesse (Aaron Paul) ihre Drogengeschäfte am laufen halten? Für den US-Kabelsender AMC ist "Breaking Bad" eine der erfolgreichsten Serien, doch kein Format bleibt ewig auf Sendung. Dem US-Portal Collider verriet Serienerfinder und Showrunner Vince Gilligan nun am Rande der Saturn Awards erstmals, wie lange "Breaking Bad" noch laufen könnte, wenn es nach ihm ginge.

"Im Moment würde ich sagen, dass die fünfte Staffel unsere letzte sein sollte", so Gilligan. "Aber wissen Sie, fragen Sie mich nochmal in einem Jahr, vielleicht sehe ich dann die Dinge anders". In den USA steht "Breaking Bad" allerdings gerade erst vor dem Start der vierten Staffel, die am 17. Juli auf AMC anläuft.

Doch was, wenn AMC wider erwarten Vince Gilligans Serie vorzeitig aus dem Programm nimmt? "Ich hoffe, dazu kommt es nicht. Es wäre am besten für uns, wenn wir zu Beginn einer Staffel wissen, dass es unsere letzte ist." Gilligan hofft, dass die vierte Staffel nicht die letzte der Serie ist und dass er, wenn es soweit ist, rechtzeitig über den Endpunkt Bescheid weiß. "So könnten wir alle 13 Episoden auf das Ende hin durchplanen".

28.06.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #31 am: 01. August 2011, 13:19:18 »

Die ersten beiden neuen Folgen haben mir noch nicht zu 100% gefallen. Irgendwie passiert gerade noch nicht viel, ich hoffe das wird sich in den nächsten Episoden noch ändern.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #32 am: 01. Oktober 2011, 21:49:18 »

AXN startet vierte "Breaking Bad"-Staffel (Leichte Spoiler!)
Pay-TV-Premiere im November

Die vierte Staffel von "Breaking Bad" kommt recht zeitnah zur US-Ausstrahlung ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender AXN zeigt die 13 neuen Folgen ab dem 10. November jeweils donnerstags um 22.00 Uhr.

Nach dem meisterhaft inszenierten Staffelauftakt, der eine Aufklärung des Cliffhangers der dritten Staffel bietet, spitzt sich die Lage von Walter (Bryan Cranston) in der vierten Staffel immer weiter zu. Für seinen Auftraggeber Gus (Giancarlo Esposito) werden Jesse (Aaron Paul) und er scheinbar zunehmend entbehrlich. Auch sein Schwager Hank kommt dem Geheimnis um die Identität des mysteriösen Drogenkochs Heisenberg beängstigend nah. Jesses Gemütszustand wird immer labiler, so dass er zu einem weiteren Sicherheitsrisiko wird. Walts Frau Skyler (Anna Gunn) hat sich inzwischen mit der Situation arrangiert und beginnt selbst, in das Geschäft einzusteigen.

Der US-Sender AMC begann am 17. Juli mit der Ausstrahlung der vierten Staffel. "Breaking Bad" konnte bei den Einschaltquoten noch einmal deutlich zulegen. Zwei Folgen stehen noch aus. Im deutschen Free-TV steht ab dem 11. Oktober bei arte die dritte Staffel auf dem Programm (wunschliste.de berichtete).

30.09.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #33 am: 01. Oktober 2011, 22:47:54 »

Ah, sehr schön. hatte damit dieses Jahr garnicht mehr gerechnet.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #34 am: 02. Oktober 2011, 09:55:20 »

In den USA sinds jetzt noch 2 Folgen, die noch ausgestrahlt werden. Bislang hat mich die vierte Staffel nicht ganz so überzeugt, wie die vorherigen. Dazu passiert irgendwie zu wenig. Erst über die letzten paar Folgen nimmt die Serie wieder Fahrt auf (und vor allem die Szenen mit dem Kartell sind sehr hart). Das Staffelfinale wird aber sicher wieder ein Kracher.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #35 am: 18. August 2012, 04:26:37 »

Ab dem 04.10. strahlt Pay TV Sender AXN die 5. Staffel der Serie aus.

http://www.wunschliste.de/12224

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #36 am: 20. Oktober 2012, 13:53:32 »

Ich hab mir in den letzten Tagen die aktuelle Staffel angesehen und fand sie wieder sehr gut. Wie es aussieht, kommen nun 2013 noch 8 Folgen und dann ist Schluss, das Finale der aktuellen (Teil-)Staffel verspricht jedenfalls, dass in den finalen Folgen deutlich mit Spannung zu rechnen ist.

Was ich an der fünften Staffel kritisieren kann, ist die weitergehende charakterliche Veränderung von Walter. In der ersten Staffel war er ja trotz seines Drogengeschäfts noch der Sympathieträger, in den folgenden Staffel veränderte er sich charakterlich immer mehr und die Sympathie für ihn wandelte sich langsam in eine Faszination für diese Wende hin zum Bösen. In der aktuellen Staffeln wird das aber langsam wirklich etwas viel, wie er mit seiner Frau und mit Jessie umgeht, wie kalt und distanziert er den Tod anderer Menschen hinnimmt, da wirkt er nurmehr wie ein Riesenarschloch. Im Finale deutet sich allerdings schon etwas an, dass das wohl in den neuen Folgen nicht mehr so der Fall sein wird. Das wäre auf jeden Fall auch zu begrüßen.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #37 am: 20. Oktober 2012, 17:45:41 »

Die Veränderung von Walter gefallen mir auch ganz und gar nicht. Bei entourage war es aber auch so, dass sich Vince in der vorletzten Staffel immer mehr zum Arsch etwickelt hat, nur damit sich in der letzten Staffel alles wieder zum Guten wenden kann. Ich hoffe das wird bei Breaking Bad auch so sein.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #38 am: 20. Oktober 2012, 21:39:13 »

Ich hinge mit Breaking Bad total hinter her, habe mit der Staffel 4 noch nichtmal angefangen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #39 am: 17. September 2013, 15:22:46 »

Prequel der Serie in Arbeit

Erst in der vergangenen Woche gab AMC grünes Licht für ein "Breaking Bad"-Prequel mit dem Titel "Better Call Saul" (wunschliste.de berichtete). Nun soll auch der zweite große Serienhit des Kabelsenders ausgebaut werden. Eine Entscheidung, die sicherlich auch damit zusammenhängt, dass AMC nach dem "Breaking Bad"-Finale und dem wahrscheinlichen Abschied von "Mad Men" im kommenden Jahr keinen neuen Serienhit in der Pipeline hat. Der Newcomer "Low Winter Sun", Anfang August gestartet, kam bei Publikum und Kritik nur mäßig an.

Quelle: wunschliste.de

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #40 am: 24. September 2013, 18:09:28 »

In den USA kommt nächste Woche bereits das Serienfinale. Bislang haben mir die Folgen des zweiten Teils der finalen Staffel wieder sehr gut gefallen. Alles steuert auf einen perfekten Abschluss hin. Ich hoffe, dass die Macher ihrer bisherigen Linie treu bleiben.

Spoiler  :
Harter Tobak war allerdings schon die Hinrichtung von Hank, die Walt freilich selbst zumindest vorübergehend vollkommen aus der Bahn wirft. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Auch dass Walt einen Mord an seinem Kompagnon Jesse in Auftrag gibt, hat mich kalt erwischt.
Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #41 am: 26. April 2014, 14:03:39 »

Ein weiteres Faktenflut Video diesmal zu Breaking Bad.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=xXUtljBWkd8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=xXUtljBWkd8</a>
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.