Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 00:00:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Perry Mason (USA, 2013) - mit Robert Downey jr.  (Gelesen 1699 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. August 2012, 03:26:09 »

Robert Downey Jr. kommt als "Perry Mason" in die Kinos

Die "Perry Mason"-Romane waren ein weltweiter Bestseller, die Serienadaption ist ein Klassiker. Nun will Robert Downey Jr. mit Warner Bros. zusammen eine Neuauflage auf die Kinoleinwand bringen. Der "Iron Man"-Star wird dabei selbst in die Titelrolle schlüpfen.

Robert Downey Jr. war schon immer bekannt für seine wandlungsfähigen und facettenreichen Darbietungen. Diesmal wagt er sich an die Rolle des weltberühmten Anwalts "Perry Mason". Wie Variety berichtet, will Warner Bros. gemeinsam mit dem Produktionsstudio Team Downey, welches Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey gemeinsam gegründet haben, die „Perry Mason"-Reihe wieder neu aufleben lassen. Downey selber wird die Titelfigur des unerschrockenen Strafverteidigers mimen. Das Projekt beruht auf der berühmten Buchreihe von Erle Stanley Gardner. Wie in den Romanen soll der Film nicht in der Gegenwart spielen, sondern im rauen Los Angeles der frühen 30er Jahre. Auch die beliebten Romanfiguren, die Sekretärin Della Street, Privatdetektiv Paul Drake und Masons Gegenspieler im Gerichtssaal, Staatsanwalt Hamilton Bruger sind fest eingeplant. Derzeit sucht man aber noch nach einem passenden Drehbuchautor, der sich des Scriptentwurfes annehmen soll, welchen Robert Downey Jr. und David Gambino bereits geschrieben haben.

Downey hat großes Interesse an dem legendären Stoff. Doch ist das Franchise "Perry Mason" längst kein Neues. Erle Stanley Gardner schrieb 82 Romane und dutzende Kurzgeschichten um seinen Helden "Perry Mason", die in mehr als 35 Ländern veröffentlicht wurden und insgesamt mehr als 400 Mio. Mal verkauft wurden. Es gab sogar eine gleichnamige Radioserie mit insgesamt 3.257 Episoden und eine Filmreihe mit sechs Filmen. Richtig bekannt wurde der Name "Perry Mason" aber vor allem durch die TV-Serie mit Raymond Burr in der Hauptrolle, die von 1957 bis 1966 auf CBS lief. Diese wurde in 87 Sprachen übersetzt.

Beitrag von: Marco Janssen / filmstarts.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #1 am: 06. August 2012, 12:46:06 »

Mal sehen... Könnte gut werden, wenn wahrscheinlich nur der Namen an die alte Serie erinnern wird.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 06. August 2012, 15:33:05 »

Mit der Serie wirds sicher kaum was mit zutun haben, ebensowenig wie mit der Romanvorlage. Sicher wird er sehr witzig werden und auch spannend...aber ob echtes Perry Mason Feeling aufkommen wird? Wohl eher nicht...eher eine völlige Neuinterpretation, welches eine ganz neue Fansammlung eröffnet.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS