Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:12:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Body Farm (UK, 2011-????)  (Gelesen 749 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. August 2012, 23:13:29 »



6 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.2012 (RTL Crime)
Die eigenwillige Rechtsmedizinerin Eve Lockhart (Tara Fitzgerald) führt ein Team aus brillanten Wissenschaftlern an, das zur Aufklärung schwerer Verbrechen beitragen soll, die weltweit begangen wurden.

mit Tara Fitzgerald (Eve Lockhart), Keith Allen (D.I. Hale), Wunmi Mosaku (Dr. Rosa Gilbert), Mark Bazeley (Mike), Finlay Robertson (Oggy)


Spin-Off von Waking the Dead (GB, 2000)
_____________________________________________________________________________________________________
"The Body Farm": BBC-Drama bei RTL Crime
'Waking the Dead'-Spin-Off mit Tara Fitzgerald



RTL Crime zeigt ab Oktober in deutscher Erstausstrahlung die britische Serie "The Body Farm". Im Mittelpunkt des BBC-Dramas steht die von Tara Fitzgerald verkörperte Rechtsmedizinerin Eve Lockhart.

Die eigenwillige, aber brilliante Wissenschaftlerin ist Leiterin der Forschungseinrichtung "The Body Farm", in der postmortale Veränderungen an Menschen erforscht werden, zum Beispiel die Verwesungsprozesse von Leichen. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen zur Aufklärung von Verbrechen. Eve Lockhart arbeitet eng mit der Polizei zusammen und fungiert als Beraterin in besonderen Todesfällen. Ihr Ansprechpartner bei der Polizei ist der mürrische Craig Hale (Keith Allen).

"The Body Farm" ist ein Spin-Off zur langjährigen BBC-Erfolgsserie "Waking the Dead", die im vergangenen Jahr eingestellt worden ist. Das Bindeglied zwischen beiden Serien ist die Figur der Rechtsmedizinerin, die seit der sechsten Staffel zum Londoner Ermittlerteam aus "Waking the Dead" zählte.

Serienschöpfer Declan Groghan, einer der wichtigsten Autoren von "Waking the Dead", spielt mit dem Spin-Off auf eine reale Entwicklung an, derzufolge forensische Aufgaben zunehmend an private Unternehmen weitergereicht werden. Mit ihrem Beitrag zur Polizeiarbeit können die Einrichtungen Teile ihrer Forschungsarbeit gegenfinanzieren.

In Großbritannien wurde die sechsteilige erste Staffel von "The Body Farm" im Herbst 2011 ausgestrahlt. Nachdem das Zuschauerinteresse eher mäßig war, gab die BBC im Januar dieses Jahres bekannt, keine weiteren Folgen produzieren zu wollen. RTL Crime zeigt die Serie ab dem 5. Oktober jeweils freitags um 20.15 Uhr.
09.08.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. August 2012, 23:13:55 »

Ab dem 05.10 strahlt RTL Crime die Serie als deutsche EA aus.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS