Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 10:50:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cleopatra  (Gelesen 1231 mal)
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 13. August 2012, 11:56:47 »

NBC bestellt Pilotfilm zu "Cleopatra"
 

Nach zahlreichen Film- und Fernsehversionen aus aller Welt war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch eine US-Serie über das Leben der legendären ägyptischen Pharaonin Kleopatra entstehen würde. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat das US-Network NBC nun den Piloten zu "Cleopatra" bestellt, basierend auf einem Drehbuch von Michael Seitzman ("Kaltes Land").
 
Das berühmt-berüchtigte Liebesdreieck zwischen Kleopatra, Julius Cäsar und Marcus Antonius soll in der Adaption eine wichtige Rolle zukommen. Dementsprechend beschreibt NBC das Projekt als epische Romanze, die in einer Welt voller Magie, Götter und Monster angesiedelt sein soll. Die junge Kleopatra schließt in der Geschichte einen Pakt mit einer Göttin, um ihren Thron zurück zu gewinnen, doch daraus entwickelt sich ein Fluch, der das Reich der Pharaonen nach 4000 Jahren dominanter Herrschaft untergehen lassen wird.
 
Neben dem NBC-Projekt wird derzeit bei Sony Pictures auch an einer neuen Leinwand-Version mit Kleopatra als Hauptfigur gearbeitet. David Fincher soll Regie führen, die Hauptrolle wird voraussichtlich Angelina Jolie übernehmen. Auf dem Bildschirm war Kleopatra als wichtige Figur zuletzt auch in der zweiten Staffel der HBO-Serie "Rom" zu sehen.
 
13.08.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

_____________________________________________________________________________________________

Cleopatra: NBC bestellt Serienpilot zur Historienserie
 
Rainer Idesheim am Montag, 13.August 2012 14.00 Uhr


Das hat aber auch lange gedauert: Nach einigen Filmen und einer Miniserie wagt sich der erste US-Sender an eine vollwertige Serie über Kleopatra. NBC hat grünes Licht für die Herstellung einer Pilotfolge von Cleopatra gegeben.

Zwei Networks buhlten um eine Serie über die berühmteste Pharaonin der Welt. Am Ende setzte sich jedoch NBC gegen seinen Mitstreiter durch. Nach Angaben von Deadline Hollywood zufolge hat der US-Sender die Pilotepisode zur geplanten Historienserie „Cleopatra“ in Auftrag gegeben. Die Bestellung ist als put pilot commitment klassifiziert, was bedeutet, dass NBC auf jeden Fall die Produktion einer Pilotepisode finanzieren muss, andernfalls droht dem Network eine hohe Konventionalstrafe.

„Cleopatra“ wird als epische Liebesgeschichte beschrieben, die in einer Welt mit Zauberei, Göttern und Monstern spielt. Im Fokus der Handlung stehen Kleopatra und ihre Gespielen Mark Antony und Julius Caesar. In der Serie schließt die junge Königin einen heiligen Pakt mit einer Göttin, um ihren Thron zurückzuerlangen. Die unangenehmen Nebeneffekte dieses Abkommens sind ein Fluch und ein Liebesdreieck, die den Lauf der Geschichte für immer verändern und zum Niedergang des Reichs der Pharaonen nach 4000 Jahren dominanter Herrschaft führen sollen.
 
Michael Seitzman („Here on Earth“, „Kaltes Land“), dessen ABC-Serienpilot „Americana“ in der vergangenen Pilotseason knapp die Serienbestellung verpasste, schreibt das Drehbuch zur Pilotfolge von „Cleopatra“. Als ausführende Produzenten fungieren Lorenzo Di Bonaventura („Transformers“, „Salt“) und Dan McDermott („Angela's Eyes“, „Human Target“). Hinter dem Projekt stehen Di Bonaventura Pictures Television und ABC Studios.
 
Der bisher erfolgreichste Film über die berühmte Pharaonin war „Cleopatra“ (1963) mit Elizabeth Taylor, Richard Burton und Rex Harrison in den Hauptrollen, der vier Oscars abräumte. Vor 13 Jahren gab es die Miniserie „Cleopatra“ mit Leonor Varela, Billy Zane und Timothy Dalton in den Hauptrollen, die für vier Primetime Emmys nominiert wurde. Aktuell bastelt Sony Pictures mit David Fincher und Scott Rudin an einem neuen Kleopatrafilm, in dem Angelina Jolie die ägyptische Schönheit darstellen soll.
 
Quelle : www.serienjunkies.de
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 12:22:42 von Spenser » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 13. August 2012, 15:39:59 »

Okay,dann lasse ich beide Infos stehen !
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 12:23:22 von Spenser » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 14. August 2012, 12:21:29 »

Okay,dann lasse ich beide Infos stehen !

Jo, habe nur beide zusammengefasst Happy
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 12:23:09 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS