Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:51:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die neuen Abenteuer der alten Christine (D, 2012 - ????)  (Gelesen 2053 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. August 2012, 03:51:30 »

Mit "Die neuen Abenteuer der alten Christine" wird bei uns eine neue Comedyserie vorgestellt. Die deutsche Adaption des inzwischen eingestellten amerikanischen Formates stellt eine alleinerziehende Mutter in den Mittelpunkt, die es gar nicht lustig findet, als ihr Ex-Mann seine neue Freundin präsentiert. Die heißt nämlich auch Christine und ist zudem um einiges jünger. Die Titelrolle übernimmt Diana Amft ("Doctor's Diary"). "Sekretärinnen" zeigt den harten Büro-Alltag der persönlichen Assistentin eines cholerischen Geschäftsführers. Das Projekt steht schon einige Zeit in den Startlöchern und wird nun ausgestrahlt.

Quelle: RTL

EDIT: Textänderung
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 14:48:20 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 17. August 2012, 03:53:15 »

Huch Gefloppt Huch Das US Original ging üb er 4 Staffeln - das kann man nun wirklich keinen Flop nennen! Ausserdem finde ich es schon ziemlich überheblich, die eigene Serie so zu hypen, die noch nichtmal eine Folge hinter sich hat. Und Julia Louis Dreyfus schauspielerische Fähigkeiten abzusprechen finde ich....ziemlich dreist! verdammt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #2 am: 17. August 2012, 09:00:20 »

Das die Leute bei RTL unter Wahrnehmungsstörungen leiden ist ja bekannt.

Eine deutsche Version einer amerikanischen Comedy (die, wie du schon richtig schreibst, erstens nicht gefloppt ist und zweitens mit Julia Louis Dreyfuss eine gute Hauptdarstellerin hatte, die sicher gegen "unser aller" Diana Amfft mehr als bestehen kann) , das kann doch überhaupt nicht besser werden und schon garnicht (o-Ton RTL) "um ein vielfaches".

Ich sage dazu (*mit den Zeigefingern ein Kreuz machend*) "Weiche von mir, Satan"
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 09:03:22 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 17. August 2012, 09:48:49 »

Hast du für den letzten Satz eine genauere Quelle? Denn ich finde das Zitat nirgendwo anders im Netz, und es klingt für mich auch ehrlich gesagt sehr stark nach Satire.

Abgesehen davon bezieht sich der mit "Sekretärinnen" eingeleitete Satz auf eine ganz andere Serie.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 17. August 2012, 11:29:20 »

Ja, jetzt wo du es erwähnst. Oben heißt es noch "Die neuen Abenteuer der alten Christine" und dann plötzlich steht das was von "Sekretärinnen". Ist mir heute morgen garnicht aufgefallen, weil ich den Text nur überflogen habe.

Spenser hat ja als Quelle nur RTL genannt. Aber RTL und Satire? Das geht ja garnicht zusammen, da kommt doch nur die Holzhammer-Komik à la Mario Barth oder Atze Schröder.

Naja, meine Meinung über RTL werde ich trotzdem nicht ändern und deutsche Ableger einer amerikanischen Comedy Serie werde ich auch nicht schauen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. August 2012, 12:21:45 »

Ich habe den Text aus einem größeren Vorschaus-Kontext genommen. Ich hätte mal statt RTL den genauen Link posten sollen! Habe eben nochmal gesucht und auch nicht gefunden, entweder wurde er (wieso auch immer!) wieder entfernt oder bei RTL sitzt wirklich ein Spassvogel

Übrigens steht bei wunschliste.de fast selbiger Text, nur fehlen einige Passagen, die wunschliste wohl nicht posten wollte...oder andere Gründe hatten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 17. August 2012, 13:32:51 »

Spenser hat ja als Quelle nur RTL genannt. Aber RTL und Satire? Das geht ja garnicht zusammen, da kommt doch nur die Holzhammer-Komik à la Mario Barth oder Atze Schröder.

Nein, ich meinte, dass Spenser vielleicht die Meldung aus einem Forum oder so übernommen hatte und sich der dortige User einen Spaß erlaubt hatte. Den so eine arrogante Aussage über Julia Louis-Dreyfus will ich einfach nicht als ernstgemeint glauben.


Übrigens steht bei wunschliste.de fast selbiger Text, nur fehlen einige Passagen, die wunschliste wohl nicht posten wollte...oder andere Gründe hatten.

Ja, es geht nur um den letzten Satz, den hab ich nirgendwo gefunden. Der Rest stammt ja soweit ich das richtig gesehen habe direkt aus einer Pressemitteilung von RTL.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 17. August 2012, 14:22:35 »

Spenser hat ja als Quelle nur RTL genannt. Aber RTL und Satire? Das geht ja garnicht zusammen, da kommt doch nur die Holzhammer-Komik à la Mario Barth oder Atze Schröder.

Nein, ich meinte, dass Spenser vielleicht die Meldung aus einem Forum oder so übernommen hatte und sich der dortige User einen Spaß erlaubt hatte. Den so eine arrogante Aussage über Julia Louis-Dreyfus will ich einfach nicht als ernstgemeint glauben.

Jetzt habe auch ich es endlich kapiert zwinker.  Denn, wie erwähnt, RTL und Satire, das passt nicht.

Hat man hier wohl eher den Original Pressetext von RTL als Grundlage genommen und "verfeinert".? Das RTL eine neue Serie ankündigt, die auf einer US-Serie beruht, die "gefloppt" sein soll, wäre als Ankündigung eigentlich auch eher kontraproduktiv . Da hat man ja gleich einen eher negativen Eindruck, jedesfalls wenn man die Originalserie nicht kennt.

Sehr mysteriös zwinker

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 17. August 2012, 14:47:28 »

Ich denke auch, dass ich bei dem Zusatz wohl jemand ein Spass (verquerten Aprilscherz?) geleistet hat. Ich entferne den Satz daher lieber, wir wollen ja nicht das Paradebeispiel mit Netz für diese Behauptung sein. offensichtlich hat RTL bei sich selbst schon reagiert...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 27. Oktober 2013, 15:35:22 »

Wurde bereits jetzt nach der 1. Staffel mangels Quote eingestellt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS