Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 23:58:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Michael J. Fox Show (USA 2013 - 2014)  (Gelesen 2952 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 21. August 2012, 16:24:11 »

NBC bestellt erste Staffel einer neuen Comedyserie mit Michael J. Fox

Hier musste sich das Eichhörnchen ganz und gar nicht mühsam ernähren: Nur wenige Tage nach der Ankündigung, dass Michael J. Fox mit einer neuen Familien-Comedyserie sich um eine Bestellung bei den großen amerikanischen Networks bewerben will, hat die Sendung auch schon den Zuschlag erhalten. NBC wird das Projekt des an Parkinson erkrankten Schauspielers ausstrahlen. Dabei wurde auf den üblichen Umweg über eine Pilotbestellung verzichtet und gleich die Produktion einer ganzen Staffel vereinbart. Fox kehrt damit zu jenem Sender zurück, der ihm mit der Sitcom "Familienbande" vor 30 Jahren das entscheidende Karrieresprungbrett bescherte.

Im Mittelpunkt der noch unbetitelten Serie steht ein von Fox gespielter Vater, der an Parkinson leidet. Trotz der Krankheit versucht er, optimistisch durchs Leben zu gehen und seinen drei Kindern ein sorgenfreies Leben in New York zu bieten. Fox nutzt hier eine Blaupause seiner eigenen Erfahrungen als Kreativquelle: Als Vater von vier, wohnhaft im Big Apple und erkrankt an der neurologische Störung weiß er in jedem Fall, wie sich seine Rolle fühlt.

Das Projekt soll in der ersten Staffel 22 Episoden umfassen und ab Herbst 2013 ausgestrahlt werden. NBC-Programmchef Bob Greenblatt setzt große Hoffnungen in Fox: "Von dem Moment an, in dem wir uns mit Michael getroffen haben, um seine ganz besonderen Ansichten über diese neue Sendung zu hören, waren wir völlig eingenommen und wollten die Serie unbedingt haben." Zuletzt war der Schauspieler in der ebenfalls in New York angesiedelten Multi-Camera-Comedyserie "Chaos City" in einer Hauptrolle zu sehen. Die Parkinson-Erkrankung zwang ihn jedoch, im Jahr 2000 nach der vierten Staffel auszusteigen. Mit Gastrollen in diversen anderen Serien wie "Boston Legal", "Rescue Me" oder "Good Wife" blieb der "Zurück in die Zukunft"-Star seinen Fans dennoch auf den TV-Bildschirmen erhalten.

21.08.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 04:11:59 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 21. August 2012, 16:24:48 »

Freut mich sehr für ihn!!!!! Thematlich her ist er natürlich die Idealbesetzung. Freue mich schon auf die Serie!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #2 am: 21. August 2012, 17:17:18 »

Bin ich sehr gespannt. Chaos City war eine meiner absoluten Lieblingsserien solange er dabei war.
Auch die Gastrollen waren immer sehr gut.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 21. August 2012, 17:44:00 »

Freut mich wahnsinnig, dass wir ihn wieder in einer Sitcom sehen werden.  Freuen

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #4 am: 22. August 2012, 17:50:58 »

Freu ich mich sehr drauf. Dass er mit seiner Krankheit umgehen kann und sie auch in seine Rolen einbauen kann, hat er ja zB auch bei seinen Gastauftritten bei Boston Legal unter Beweis gestellt

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 22. August 2012, 21:27:53 »

Hernbst 2013....noch soooolange darauf warten Traurig Aber besser spät als nie. Hoffentlich stiummen die Quoten! Happy

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #6 am: 23. August 2012, 11:30:43 »

Das sind wirklich gute News. Scheinen die Medikamente bei ihm den gewünschten Erfolg gebracht zu haben. Ich kann nur jedem sein Buch empfehlen. Es ist so ehrlich und ergreifend. Aber auch voller Hoffnung und mit viel Humor. Und es gibt einen guten Einblick ins Business.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 23. August 2012, 18:38:23 »

Ich kann nur jedem sein Buch empfehlen. Es ist so ehrlich und ergreifend. Aber auch voller Hoffnung und mit viel Humor. Und es gibt einen guten Einblick ins Business.

Das kann ich so unterschreiben. Das Buch "Comeback" ist wirklich toll.

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #8 am: 24. August 2012, 14:31:21 »

Mir wurde erstmals bewusst, wie gross der Druck im Business ist, als ich dieses Buch gelesen habe.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 24. August 2012, 15:52:49 »

Mir wurde erstmals bewusst, wie gross der Druck im Business ist, als ich dieses Buch gelesen habe.

Stimmt, der gibt ein schon ein wirklich gutes Bild zu ab - auch was wahre Freunde im Filmgeschäft angehen, die auch in schweren Stunden zu einem stehen und nicht nur warme Luft abgeben...

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 03. Oktober 2013, 15:34:52 »

The Michael J. Fox Show
USA 2013 - xxx

Inhalt: (von filmstarts.de) Michael J. Fox spielt sich in der neuen US-amerikanischen Sitcom, jedoch in Gestalt des erfolgreichen Nachrichtensprechers Mike Henry. Als dieser an Parkinson erkrankt, lässt er den Beruf zugunsten seiner Frau und seiner Kinder ruhen. Nach fünf Jahren des alltäglichen Daseins als Hausmann will er jedoch zurück vor die Kamera und tut alles, um seine Krankheit, den Job und seine Familie unter einen Hut zu bringen.

Darsteller: Michael J. Fox, Conor Romero, Jack Gore, Wendell Pierce, Betsy Brandt, Juliette Goglia, Katie Finneran, James Martinez, Ana Nogueira, u.v.a.

Ausführlicher Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=_yAsYBkJroY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=_yAsYBkJroY</a>
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 03. Oktober 2013, 15:35:13 »

Bislang sind auf NBC drei Episoden gelaufen. Ich bin noch nicht wirklich begeistert, mir fehlt irgendwie Chemie zwischen den Charakteren. Außerdem ist die Serie überraschend wenig witzig. Ich werde mal noch die nächsten paar Folgen abwarten, aber wenn dann keine Steigerung zu erkennen ist, wars das für mich.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, 15:41:09 von Dabney » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. Oktober 2013, 18:16:55 »

Würde ich sehr gerne anschauen....leider gibts da keine deutschen Untertitel dafür...das ist gerade bei einer Sitcom für mich schon zwingend.

Naja, die Serie wird sicher auch irgendwann im deutschen TV laufen.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #13 am: 28. Oktober 2013, 10:51:41 »

Mir gefällt die Serie bis jetzt ganz gut, nicht umwerfend, aber gut genug, um weiter zu schauen. Und ich finde, die Show wird langsam aber sicher besser. Heb erst mal 3 Sterne gegeben

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 28. Oktober 2013, 11:00:04 »

Auch hier habe ich mittlerweile den Stecker gezogen. War zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut genug, dass ich jede Woche 20 Minuten dafür opfern würde.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.