Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 06:52:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Gunn ( USA,1958 - 1961 )  (Gelesen 2518 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 27. August 2012, 10:04:33 »

114 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 05/1997 (RTL)
 Peter Gunn, gespielt von Craig Stevens, ist knallhart aber auch ein eleganter Gentleman mit formvollendete Manieren. Während seine Freundin Edie in der Jazzbar Mothers coole Melodien ins Mikrophon haucht, pflegt Gunn ein herzliches Verhältnis zur Besitzerin der Bar und zu seinem Freund Lieutenant Jacoby.
 Der berühmte Theme stammt von Henry Mancini, Regiegrößen wie Blake Edwards, Jack Arnold oder Boris Sagal inszenierten jeweils mehrere Episoden der stilbildenden Krimiserie.
 
mit Craig Stevens (Peter Gunn), Lola Albright (Edie Hart), Herschel Bernardi (Lieutenant Jacoby), Minerva Urecal ("Mutter"), Ned Glass (Sylvester ), J. Pat O'Malley (Homer Tweed )
 

Fernsehlexikon
 
 1997. 50 tlg. US Krimiserie von Blake Edwards ("Peter Gunn"; 1958-1961).
Der Privatdetektiv Peter Gunn (Craig Stevens) hilft seinen Klienten aus der Klemme und löst Kriminalfälle. Sein Freund Lieutenant Jacoby (Herschel Bernadi) von der Polizei hilft dabei - und ihm selbst oft aus gefährlichen Situationen. Gunn ist ein Charmeur, der bei den Frauen ankommt. Die Jazzsängerin Edie Hart (Lola Albright) ist seine Freundin. Sie singt im Jazzclub Mother's, dessen Besitzerin "Mother" (Hope Emerson; ab der zweiten Staffel: Minerva Urecal) ebenfalls zu Gunns Freunden zählt.
Der sehr jazzige Soundtrack zu Gunns Streifzügen durch das nächtliche Los Angeles stammte von Henry Mancini, ebenso die berühmte Titelmelodie. Viele andere Interpreten nahmen die Musik später ebenfalls auf und machten sie zu Hits, so z. B. Ray Anthony, Duane Eddy, Emerson, Lake & Palmer, die Blues Brothers und Art of Noise.
Erst 39 Jahre nach der US Ausstrahlung war die Serie in Deutschland zu sehen. RTL zeigte immerhin 50 der ursprünglich 113 halbstündigen Episoden im werktäglichen Programm. Während die Amerikaner Peter Gunn als Schwarz-Weiß-Serie kannten, war zum Zeitpunkt der deutschen Erstausstrahlung das Farbfernsehen längst erfunden, und RTL färbte die Folgen ein.
Serienerfinder Blake Edwards wurde nach der Serie mit Filmen wie "Frühstück bei Tiffany", "10 - Die Traumfrau" und der Inspektor-Clouseau-Reihe zum erfolgreichen Kinoregisseur.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier

Quelle : www.wunschliste.de
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 27. August 2012, 10:13:24 »

PETER GUNN Vol. 1
Craig Stevens (Darsteller), Herschel Bernardi (Darsteller) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

--------------------------------------------------------------------------------
Produktinformation
Darsteller: Craig Stevens, Herschel Bernardi, Lola Albright
Format: Dolby
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Grest Movies
Erscheinungstermin: 27. August 2012
Spieldauer: 90 Minuten

--------------------------------------------------------------------------------

Rezensionen
Kurzbeschreibung
PETER GUNN VOL.1
EPISODEN 1 - 4

Der Privatdetektiv Peter Gunn ( Craig Stevens) hilft seinen Klienten aus der Klemme und löst spannende Kriminalfälle im düsteren Los Angeles.
Sein Freund Leutnant Jacoby (Herschel Bernardi) von der Polizei hilft dabei und rettet Gunn selbst oft aus gefährlichen Situationen.
Gunn ist ein Charmeur, der bei den Frauen ankommt.
Doch die Jazzsängerin Edit Hart (Lola Albright) ist seine feste Freundin.

Inhalt:
EINE OFFENE RECHNUNG (The Frog)

ROMANZE IN SPANIEN (The Chinese Hangman)

DER MANN MIT DER NARBE (Man with a scar)

DAS SELTSAME TESTAMENT (Death House Testament)

--------------------------------------------------------------------------------
Quelle : www.amazon.de
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #2 am: 27. August 2012, 10:19:50 »

PETER GUNN Vol. 2
Craig Stevens (Darsteller), Herschel Bernardi (Darsteller) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD
 
--------------------------------------------------------------------------------
Produktinformation
Darsteller: Craig Stevens, Herschel Bernardi, Lola Albright
Format: Dolby
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Crest Movies
Erscheinungstermin: 27. August 2012
Spieldauer: 89 Minuten

--------------------------------------------------------------------------------

Rezensionen
Kurzbeschreibung
PETER GUNN VOL.2 - EPISODEN 5 - 8

Der Privatdetektiv Peter Gunn ( Craig Stevens) hilft seinen Klienten aus der Klemme und löst spannende Kriminalfälle im düsteren Los Angeles.
Sein Freund Leutnant Jacoby (Herschel Bernadi) von der Polizei hilft dabei und rettet Gunn selbst oft aus gefährlichen Situationen.
Gunn ist ein Charmeur, der bei den Frauen ankommt.
Doch die Jazzsängerin Edit Hart (Lola Albright) ist seine feste Freundin.

Inhalt:
WER KASSIERT DIE VERSICHERUNG (The Torch)

DER JOCKEY (The Jockey)

FAMILIENBANDE (The Fuse)

AUFTRAG AUS DALLAS (Pecos Pete)

--------------------------------------------------------------------------------

Quelle : www.amazon.de
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #3 am: 27. August 2012, 10:22:23 »

Spenser,ich hoffe,es geht in Ordnung,das ich diese Krimiserie hier eingefügt habe,in Deinen anderen Foren bin ich ja
nicht angemeldet... Hinterlistig

Ich kenne diese Serie nicht und daher erfolgt keine Bewertung meinerseits.

Aber wer von Euch kennt sie ?
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2012, 11:27:39 »

Ich finde die Serie sehr gut (4 Sterne). Werde mir auch die DVD Boxen zulegen...auch wenn nur immer 4 Folgen drauf sind (zumindest stimmt die Reihenfolge...werden eh nur die wenigen Folgen gebracht, die in Deutschland damals synchronisiert wurden). Habe zwar alle deutschen Folgen...aber nur in einer miesen VHS Quali, da bin ich schon dankbar, dass üb erhaupt irgendwas davon auf DVD kommt...auch wenn man es sehr viel besser hätte machen können.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 27. August 2012, 12:42:30 »

Spenser,ich hoffe,es geht in Ordnung,das ich diese Krimiserie hier eingefügt habe,in Deinen anderen Foren bin ich ja
nicht angemeldet... Hinterlistig

Und was hindert dich daran, dich dort anzumelden? Ok, wir haben im Nostalgie Crime Forum eher keine Telenovelas und Soaps  Hinterlistig, aber allerhand anderes "altes Kram". Trau dich doch einfach, wir beissen (auch dort) nicht zwinker

Zitat
Ich kenne diese Serie nicht und daher erfolgt keine Bewertung meinerseits.

So ist's richtig. zwinker

Zitat
Aber wer von Euch kennt sie ?

Eine der großen Klassiker Serien der späten 50er. Die Titelmelodie kennt, glaube ich, jeder.

zu den Volume-Boxen, die da jetzt raus kommen, habe ich schon meinen Kommentar im Nostalgie Crime Board gegeben. Ich finde es lächerlich, eine DVD mit 4 Folgen zu bringen, die jeweils 22-25 min haben, gibt dann in der Summe gerade eine Spielfilmlänge. Klar, ich kann Spenser verstehen, dass er seine alten VHS Aufnahmen ersetzen will (ich habe die gleichen Aufnahmen). Ich persönlich werde das nicht tun, habe ich auch schon bei ähnlichen Fällen, wie z.B Randall&Hopkirk oder Department S nicht gemacht. Irgendwann kommt auch bei Peter Gunn vielleicht eine DVD Box, die "anständig" aufgemacht ist .

Wem Englisch nichts ausmacht, der kann sich z.B bei amazon die Complete-Series holen, die am 23.10. erscheinen soll. Der Preis ist allerdings bei momentan fast 90 Dollar:

http://www.amazon.com/Peter-Gunn-The-Complete-Series/dp/B008MIYKS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346064028&sr=8-1&keywords=peter+gunn+dvd
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS