Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 12:34:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Serienversion von "Beverly Hills Cop" geplant  (Gelesen 1712 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2012, 16:21:02 »

Serienversion von "Beverly Hills Cop" geplant

Shawn Ryan hatte mit der knallharten Copserie "The Shield" ein echtes Pfund vorgelegt, nun wagt sich der Erfinder des kompromisslosen Vic Mackey (Michael Chiklis) nach Angaben von Deadline an seichteren Stoff. Ryan plant, die Kultkinoreihe "Beverly Hills Cops" in einer TV-Version fortzusetzen. Eddy Murphy, der mit seiner Rolle des großmäuligen Axel Foley berühmt geworden ist, soll auch in dem Serien-Sequel zu sehen sein.

Im Mittelpunkt aber steht Foleys Sohn, der sich zwar auch für die Polizeilaufbahn entschieden hat, jedoch endlich aus dem Schatten seines Vaters treten möchte. Dazu zieht er nach Beverly Hills, um hier auf eigenen Füßen zu stehen und interessante Fälle zu lösen.

Das Projekt wird in diesen Tagen den großen US-Networks vorgestellt. Es zeichnet sich bereits ab, dass alle Sender an einem Serienpiloten interessiert sind, dessen Skript von Ryan persönlich geschrieben werden soll. Eddie Murphy steht dem Format als Produzent zur Seite. Für Shawn Ryan bedeutet die mögliche Serienversion von "Beverly Hills Cop" die zweite große Baustelle: Am 27. September startet das von ihm entwickelte und produzierte ABC-Drama "Last Resort", in dem ein amerikanisches U-Boot von der eigenen Regierung verraten wird und sich daraufhin auf einer Insel zu einem unabhängigen Staat erklärt.

29.08.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2012, 16:22:42 »

Könnte interessant werden, wenn man sich an den Humor der ersten beiden Filme hält. Vllt. läßt sich Eddie Murphy ja sogar zu einer Gastrolle überreden Happy

Und Billy Rosewood (Judge Reinhold) ist da sicher schon Commissioner oder so... Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 30. August 2012, 18:32:08 »

Da hat wohl einer den selbst geposteten Text nicht gelesen  Totlach
Es steht ja schon drin, dass ein Auftritt eingeplant ist.

Hört sich für mich auch gut an, hat natürlich immer die Gefahr, dass es mit dem Original verglichen wird.
Mal sehen, in welcher Form es dann überhaupt umgesetzt wird.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2012, 20:49:36 »

Da hat wohl einer den selbst geposteten Text nicht gelesen  Totlach
Es steht ja schon drin, dass ein Auftritt eingeplant ist.


Stimmt!

ich hatte es vorhin auf der Arbeit gepostet...da muß ich immer zusehen, dass mein Chef das nicht sieht Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 14. November 2012, 12:40:31 »

"Beverly Hills Cop": Brandon T. Jackson spielt Hauptrolle

In Brandon T. Jackson ("Big Mama's Haus - Die doppelte Portion") hat Eddie Murphy seinen Seriensohn gefunden. Jackson wird die Rolle von Aaron Foley übernehmen, der als neuer "Beverly Hills Cop" aus dem Schatten seines berühmten Vaters treten möchte. Dafür lässt er sich extra von Detroit an die sonnige Küste von Kalifornien versetzen, wo er auf die Jagd nach Kriminellen im wohlhabenden Milieu von Los Angeles geht.

Bereits zuvor konnte Produzent und Showrunner Shawn Ryan ("The Shield") einen Vertrag mit dem US-Network CBS abschließen, der eine Pilotfilmproduktion zusichert. Eddie Murphy, der mit den drei Kinofilmen in den 1980er Jahren berühmt wurde, ist für eine Rückkehr im Piloten als Axel Foley eingeplant. Sollte "Beverly Hills Cops" in Serie gehen, ist zudem ein gelegentlicher Besuch des berühmten Polizisten bei seinem Sohn Aaron nicht ausgeschlossen.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hatte sich Murphy, der an Shawn Ryans Seite ebenfalls als Produzent für das Projekt verantwortlich ist, speziell für die Verpflichtung von Jackson eingesetzt. Er gilt als großer Fan des Stand-up Comedians. Bekannt wurde dieser durch seine Rolle als Rapper Alpa Chino in der Kinosatire "Tropic Thunder", auf dem kleinen Bildschirm war er zuletzt in dem Krimipiloten "Hail Mary" an der Seite von Minnie Driver ("Good Will Hunting") zu sehen.

14.11.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 15. November 2012, 23:00:15 »

Die Filme waren super, aber als Serie keine Chance, zumindest nicht bei mir.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 15. November 2012, 23:51:35 »

Werde mir die Pilotfolge mal ansehen und dann entscheiden...immerhin ist Eddie Murphy als Axel Foley ja auch dabei (wenngleich sicher nur in der Pilotfolge)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 16. November 2012, 00:04:29 »

Der kann die Kohle bestimmt gebrauchen. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 16. November 2012, 01:25:54 »

Der kann die Kohle bestimmt gebrauchen. Grinsen


Stimmt schon...seine letzten Filme waren ja nicht gerade Kassenschlager Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 16. November 2012, 22:55:37 »

Vorallem kann ich mir bei ihm vorstellen, dass er über seine Verhältnisse lebt.

Aber zu dieser Serienumsetzungssache, habe ich mir viele Szenairen durch den Kopf gehen lassen, aber wenn es auf die Film Reihe basieren soll, dann wird alles was es interessant machen würde, nämlich Murphy in der Hauptrolle (Was ja nicht geht), nicht geben. Also was bitte schön soll das werden, das wird vermutlich sowas wie bei Beauty and the Beast, wo nur die Namen bleiben und der gesamte Rest völlig anders ist. Und im Grunde mit der Filmreihe nichts mehr zu tun haben wird.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 16. November 2012, 23:48:38 »

Vorallem kann ich mir bei ihm vorstellen, dass er über seine Verhältnisse lebt.

Aber zu dieser Serienumsetzungssache, habe ich mir viele Szenairen durch den Kopf gehen lassen, aber wenn es auf die Film Reihe basieren soll, dann wird alles was es interessant machen würde, nämlich Murphy in der Hauptrolle (Was ja nicht geht), nicht geben. Also was bitte schön soll das werden, das wird vermutlich sowas wie bei Beauty and the Beast, wo nur die Namen bleiben und der gesamte Rest völlig anders ist. Und im Grunde mit der Filmreihe nichts mehr zu tun haben wird.

...und vermutlich eine 08/15 Krimi-Serie wird viele andere.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 17. November 2012, 03:10:20 »

...und vermutlich eine 08/15 Krimi-Serie wird viele andere.

Das hoffe ich nicht. Damals war das eine extrem gute Filmreihe, weil sowohl Action, Humor als auch vor allem Selbstironie gestimmt haben. Wenn man sowas heutzutage gescheit hinbekommt, dann wäre das eine sehr gute Serie. Und auch etwas, woran man leider in den letzten Jahre häufig gescheitert ist. Das einzige, was für mich in Serienform in dieser Richtung funktioniert hat, war die hervorragende Serie "The Good Guys".
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 17. November 2012, 03:46:55 »

...und vermutlich eine 08/15 Krimi-Serie wird viele andere.

Das hoffe ich nicht. Damals war das eine extrem gute Filmreihe, weil sowohl Action, Humor als auch vor allem Selbstironie gestimmt haben. Wenn man sowas heutzutage gescheit hinbekommt, dann wäre das eine sehr gute Serie. Und auch etwas, woran man leider in den letzten Jahre häufig gescheitert ist. Das einzige, was für mich in Serienform in dieser Richtung funktioniert hat, war die hervorragende Serie "The Good Guys".

Ich hoffs auch nicht, weil zumindest die ersten beiden Teile der Filme noch heute zu meinen absoluten Evergreen-Lieblingsfilmen zählen. Leider ist es so, dass eine Filmadaption für eine serie meistens nur noch der Schatten seiner selbst ist - genau wie umgekehrt, wenn man eine erfolgreiche Serie ins Kino bringen will (mit anderen Darstellern)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 26. Januar 2013, 20:38:20 »

CBS bestellt Pilotfilm zur "Beverly Hills Cop"-Fortsetzungsserie

Der "Beverly Hills Cop" ist wieder da, und sein neues Zuhause könnte CBS sein. Das US-Network hat am Dienstag offiziell den Pilotfilm zu einer Serienadaption der Kinofilme aus den 1980er und 1990er Jahren bestellt.

Bereits zuvor war Brandon T. Jackson als Hauptdarsteller für das Projekt verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete). Das Format ist als Fortsetzung angelegt: Jackson wird den Sohn von Eddie Murphys Figur Axel Foley verkörpern. Eddie Murphy wird im Piloten zu sehen sein und produziert die Adaption gemeinsam mit Shawn Ryan ("The Shield"), der das Drehbuch entwickelte.

Eine weitere Pilot-Bestellung ging an "Backstrom", entwickelt von "Bones"-Showrunner Hart Hanson. Das Format basiert auf zwei Büchern des schwedischen Kriminologen Leif G.W. Persson, in deren Zentrum der übergewichtige und großspurige Ermittler Evert Backstrom steht. Backstrom kämpft meist erfolglos gegen sein selbstzerstörerisches Verhalten an.

Schließlich wird auch eine Sitcom von CBS in den Testlauf geschickt. In "Friends With Better Lives" denken alle Mitglieder eines Freundeskreises, dass es der jeweils andere besser im Leben hat, als man selbst. Die Idee stammt von Dana Klein ("Friends"), produziert wird der Pilot von Aaron Kaplan ("The Neighbors").

23.01.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS