Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 13:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mandy Patinkin distanziert sich von "Criminal Minds"  (Gelesen 762 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. September 2012, 23:38:48 »

Mandy Patinkin distanziert sich von "Criminal Minds"
Ex-Hauptdarsteller nennt Serie seinen 'größten Fehler'

Für Millionen von Serienfans weltweit ist "Criminal Minds" längst ein fester Teil ihres Alltags. Für ihren ehemaligen Hauptdarsteller Mandy Patinkin, der zwei Staffeln lang Jason Gideon verkörperte, ist der CBS-Thriller allerdings "der größte Fehler", den er jemals gemacht habe.

In einem Interview mit dem New York Magazine sprach Patinkin vor allem über seine neue Serie "Homeland", in der er den CIA-Boss Saul Berenson verkörpert. Er erwähnte aber auch die zwei CBS-Dramen, die er jeweils nach nur zwei Staffeln wieder verlassen hatte: "Chicago Hope" und "Criminal Minds".

Während sich Mandy Patinkin 1995 in Absprache mit den Produzenten aus dem Krankenhausdrama verabschiedete, war der abrupte Ausstieg aus dem CBS-Thriller 2007 für alle Beteiligten ein Schock. Patinkin erschien damals zu Beginn der dritten Staffel nicht zu den Dreharbeiten, Autoren und Produzenten mussten Hals über Kopf einen Ersatz finden und sämtliche Bücher umschreiben (wunschliste.de berichtete). Auf ein Statement des Schauspielers wartete man jahrelang vergebens.

"Dass ich mich entschied 'Criminal Minds' überhaupt zu machen war mein größter Fehler, den ich in der Öffentlichkeit je begangen habe", so Patinkin nun in dem Interview. "Ich dachte es ginge um etwas Anderes. Ich hatte nie gedacht, dass sie all diese Frauen umbringen und vergewaltigen würden, jede Nacht, jeden Tag, Woche um Woche, Jahr um Jahr. Es war zerstörerisch für meine Seele und meine Persönlichkeit. Danach habe ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder im Fernsehen würde arbeiten können".

Insgesamt sieht Patinkin die Faszination des Publikums mit Kriminalität eher kritisch: "Ich verurteile nicht den Geschmack [von Leuten, die Krimiserien schauen]. Aber ich mache mir Sorgen um die Auswirkungen, die das hat. Für Zuschauer auf der ganzen Welt sind diese Storys ihre Gute Nacht-Geschichten. Davon sollte man nicht träumen. Eine Serie wie 'Homeland' ist da das Gegenmittel. Sie stellt die Frage, warum es überhaupt die Notwendigkeit für Gewalt gibt".

Fest steht, dass "Criminal Minds" bereits in seine achte Staffel geht und noch immer eines der erfolgreichsten Dramen auf CBS ist - auch mit Joe Mantegna als Patinkins Nachfolger.

14.09.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. September 2012, 23:40:04 »

Hätte er sich die Drehbücher durchgelesen, hätte er da sofort drauf kommen können.

Naja...Joe Mantegna ist sowieso sehr viel besser als es Patinkin war.

« Letzte Änderung: 16. September 2012, 07:12:31 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 15. September 2012, 12:12:32 »

Hätte er sich die Drehbücher durchgelesen, hätte er da sofort drauf kommen können.

Naja...Joe Mantegna ist sowieso sehr viel besser als es Patinkin war.

Sehe ich genauso. .

Für wem hält der sicht für Ghandi? Schlimm genug das er das Filmteam einfach so hängen lässt und die Serie in Gefahr brachte. wann lernen die Leute endlich mal Realilät und Fiktion ausseinander zu halten. Wenn die Anischt von Patinkin Standart wäre, gäbe es wohl einige 100te Kirmiserien weniger.

« Letzte Änderung: 16. September 2012, 07:12:43 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 16. September 2012, 07:14:42 »

Patinkin gilt ja eh als sehr schwieriger und exzentrischer Schauspieler. Die Macher von "Chicago Hope" hatten auch mal sowas gesagt...und bei einigen Musical-Theaterstücken (Patinkin singt ja auch) gabs wohl auch öfters Probleme mit ihm....

Ich denke, CM kann froh sein, den Kerl loszusein...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.