Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 08:58:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Vermessung der Welt (Deutschland/Österreich 2011)  (Gelesen 1219 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 27. September 2012, 12:37:34 »

Die Vermessung der Welt (Deutschland/Österreich 2011)



Inhalt: (von filmstarts.de) Im Jahre 1828 treffen sich die beiden gealterten Vordenker Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß im Zuge des Deutschen Naturforscherkongresses in Berlin. Beide beschäftigten sich mit der Vermessung der Welt, wenn auch auf gänzlich unterschiedliche Art und Weise. Während von Humboldt stets um die Welt reiste und sich allen Gefahren aussetzte, blieb Gauß lieber in heimischen Gefilden, um dort an seinen mathematischen Formeln zu basteln. Von Humboldt schlug sich durch den dichten Urwald und durchquerte staubige Steppen, bestieg Vulkane und wühlte sich in Erdlöcher. Gauß dagegen hat eine Schwäche für Frauen und sprang in seiner Hochzeitsnacht aus dem Bett, um eine eminent wichtige Formel zu notieren. Die beiden so unterschiedlichen Charaktere sind dennoch durch ihre unbändige Neugier und ihren unstillbaren Forschergeist auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbunden. Deutlich in die Jahre gekommen, treffen die beiden Geistesfürsten nun in Berlin aufeinander.

Darsteller: Albrecht Abraham Schuch, Florian David Fitz, Jérémy Kapone, Karl Markovics, Katharina Thalbach, Vicky Krieps, David Kross, Georg Friedrich, Max Giermann, Leander Haußmann, Detlev Buck, Sven Regener, Daniel Kehlmann, u.v.a.

Regie: Detlev Buck

Kinostart: 25. Oktober 2012

Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=hgP660idVTg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=hgP660idVTg</a>
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 27. September 2012, 13:53:10 »

Das ist ein Film nach meinem Geschmack. Als Göttinger/Braunschweiger, der ich bin, werden einem natürlich die Leistungen von Gauß schon mit der Muttermilch eingetrichtert. Ich freue mich, ihn auch mal "leibhaftig" auf der Leinwand zu sehen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 28. Februar 2013, 14:58:49 »

VÖ Leih-DVD: 28. März

VÖ Kauf-DVD: 28. März
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS