Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:50:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Newsroom ( USA,2012 - XXX )  (Gelesen 866 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« am: 04. Oktober 2012, 15:24:26 »

bisher 10 Episoden (1 Staffel)

 Will McAvoy (Jeff Daniels) ist Anchorman einer großen Nachrichtensendung des (fiktiven) Senders ACN. Als er in einer Podiumsdiskussion seiner Wut über den Zustand der amerikanischen Medienlandschaft und der Gesellschaft im Allgemeinen freien Lauf lässt, macht sich kurz darauf fast seine gesamte Redaktion aus dem Staub. Der Senderverantwortliche Charlie Skinner (Sam Waterston) setzt ihm ausgerechnet seine Ex Mackenzie MacHale (Emily Mortimer) als Produzentin vor die Nase, woraufhin die beiden sich miteinander arrangieren müssen. Als mit der Explosion der Deepwater Horizon aufgrund eines riesigen Öllecks eine ökologische Katastrophe vor der amerikanischen Küste immer wahrscheinlicher wird, läuft die neu zusammengewürfelte Redaktion zu Höchstform auf.
 "The Newsroom" ist die neue Serie von Aaron Sorkin ("The West Wing", "The Social Network") und wird in den USA vom Pay-TV-Kanal HBO ausgestrahlt.
 

mit Jeff Daniels (Will McAvoy), Emily Mortimer (Mackenzie MacHale), Alison Pill (Maggie Jordan), Dev Patel (Neal), John Gallagher jr. (Jim Harper), Olivia Munn (Sloan), Thomas Sadoski (Don), Sam Waterston (Charlie Skinner), Patrick Fabian (Tony Hart), Jane Fonda (Leona Lansing)

Originalkonzeption: Aaron Sorkin

Quelle : http://www.wunschliste.de/19935
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 15:28:24 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 04. Oktober 2012, 15:27:12 »

   "The Newsroom": Sky Atlantic HD zeigt erste Staffel

"The Newsroom" kommt nach Deutschland und wie alle neuen HBO-Produktionen wird auch die Serie mit Jeff Daniels zunächst auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Ab dem 22. November sind auf dem Pay-TV-Sender alle zehn Episoden der ersten Staffel zu sehen, jeweils donnerstags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen. Die englische Originalversion ist wie immer per Zweikanalton verfügbar.
 
Will McAvoy (Daniels) kann froh sein, dass er noch einen Job hat. Bei einer Podiumsdiskussion hat sich der Anchorman einer bekannten Nachrichtensendung vor laufenden Kameras provozieren lassen und eine Studentin verbal auseinander genommen. Minuten später ist die Entgleisung der Renner auf YouTube.
 
Nach zwei Wochen Zwangsurlaub kehrt McAvoy zu seinem Sender ACN zurück und muss feststellen, dass fast sein gesamter Journalisten-Stab das Weite gesucht hat. Dafür wird ihm ausgerechnet seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale (Emily Mortimer) als neue Produzentin zur Seite gestellt. Gemeinsam mit einem noch unverbrauchten Team will sie etwas durchsetzen, was es bei ACN seit Jahren nicht mehr gegeben hat: eine gut recherchierte und journalistisch relevante allabendliche Nachrichtensendung. Mit diesen Plänen machen sich Will, Mackenzie und Senderchef Charlie Skinner (Sam Waterston) nicht viele Freunde.
 
"The Newsroom" wurde kurz nach dem Start von HBO bereits für eine zweite Staffel verlängert, sie wird voraussichtlich im Sommer 2013 Premiere feiern. Für Autor Aaron Sorkin ist es das erste Serienprojekt, nach seiner 'Oscar'-Auszeichnung für das Drehbuch zu "The Social Network". Bekannt wurde Sorkin durch das Bühnenstück "Eine Frage der Ehre" und dessen Verfilmung, sowie durch das Politikdrama "The West Wing".
 
Umfassende Informationen zu "The Newsroom" sind auch in einem Serienpreview auf wunschliste.de nachzulesen.
 
04.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS