Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:21:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: fernsehserien.de  (Gelesen 3589 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. Oktober 2012, 05:19:13 »

Gibt es eigentlich eine Alternative zu fernsehserien.de, die auch Episodenlisten (keine detaillierten Episodenführer - nur die Titel) haben und auch immer wöchentlich aktualisiert werden? Seitdem fernsehserien.de ihr Design geändert haben, finde ich es recht unpraktisch.

Kabel 1 Serienlexikon ist da keine Alternative, da dort ja nur alle 5 Jahre aktualisiert wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #1 am: 09. Oktober 2012, 10:58:42 »

Ich kenne da nur noch die Wunschliste,aber das ist der selbe Betreiber,ich weiß nur,dass er bei einigen Serien aufgeppt in puncto Bewertungssytem,
ansonsten kenne ich auch kein weiteres Forum.

Moment,vielleicht kannst Du ja eine Info über folgenden Link herauskriegen :

http://www.forenuser.de/

Viel Glück bei der Suche,ich hätte Dir sehr gerne geholfen...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, 11:05:34 von Flyer_Boy21 » Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 09. Oktober 2012, 17:03:40 »

Mich regt das neue Design von Fernsehserien.de auch auf. Vorher hatten die einfach strukturierte Episodenlisten, mit denen man Serienfolgen super umbenennen oder die Episodentitel in eigene Excel Listen einfügen konnte. Das geht jetzt nicht mehr.  teuflisch sauer Suche daher auch nach alternativen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. Oktober 2012, 05:57:24 »

Mich regt das neue Design von Fernsehserien.de auch auf. Vorher hatten die einfach strukturierte Episodenlisten, mit denen man Serienfolgen super umbenennen oder die Episodentitel in eigene Excel Listen einfügen konnte. Das geht jetzt nicht mehr.  teuflisch sauer Suche daher auch nach alternativen.

Ganz genau das nervt mich auch tierisch!!!! Hatte ich auch immer bequem für meine Serienlisten benutzt...aber nun verdammt

@Fly: wunschliste und fernsehserien.de gehören zusammen, fernsehserien,.de ist eine "Tochterseite" von wunschliste.de - sidn auch dieselben Betreiber.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2012, 21:28:14 »

Hab nun eine Möglichkeit gefunden das Problem zumindest teilweise zu umgehen.

1. Man Markiert und kopiert die gewünschte Staffel in der Episodenliste bei fernsehserien.de
2. Man fügt die Liste in ein Testdokument ein (Das normale Windows Text Programm .txt) - siehe Screenshot 1
3. Man markiert und kopiert die Liste im Textformular
4. Man fügt die Liste in Excel ein - siehe Screenshot 2

Jetzt hat man eine Liste, bei der zumindest die Episodentitel einzeln in einer Spalte stehen. Die überflüssigen Spalten kann man dann entfernen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 21:35:39 von Quark » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2012, 03:39:15 »

Jo, so ähnlich mache ich es seitdem ja auch schon...dennoch ist es zeitraubend und nervig, besonders wenn man mehrere machen muß und eh nur wenig Zeit hat...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 11. Oktober 2012, 09:57:24 »

So umständlich muss man das garnicht machen. Quark hatte schon den richtigen Ansatz, aber den Texteditor kann man sich komplett sparen.

1. Gewünschte Staffel auf Fernsehserien.de kopieren.
2. Excel öffnen und auf "Bearbeiten" -> "Inhalte Einfügen...", dann im erscheinendem Dialogfenster "Unicode-Text" auswählen und "OK" klicken, schon hat man es in Excel drin, die überflüssigen Spalten einfach dann löschen, schon hat man sie alle in einer Liste untereinander.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 18:31:00 von SilverLion » Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 11. Oktober 2012, 17:31:23 »

Stimmt, danke für den Tipp Silver. Hatte bisher immer nur mit Rechtsklick "Einfügen" gearbeitet. Da wirft er dann alles durcheinander.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 11. Oktober 2012, 20:16:10 »

Muß ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS