Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Inspektor Morse (Prequel) (UK, 2012-????)  (Gelesen 648 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. Oktober 2012, 09:17:38 »

"Inspektor Morse"-Prequel geht in Serie

Nach dem Erfolg des Films "Endeavour" im vergangenen Januar hat ITV nun die Produktion einer kompletten Prequel-Reihe zu "Inspektor Morse" in Auftrag gegeben. Die Produktion vier weiterer zweistündiger Filme mit Shaun Evans als junger Morse hat bereits in und um Oxford begonnen.

Die Drehbücher zu den neuen "Endeavour"-Folgen stammen erneut von Russell Lewis, Autor von "Inspektor Morse" und außerdem Erfinder des Spin-Offs "Lewis - Der Oxford Krimi" , das 2013 nach der siebten Staffel zu Ende gehen wird (wunschliste.de berichtete). In weiteren Hauptrollen sind Roger Allam alias Morses älterer Partner Fred Thursday sowie Sean Rigby als junger PC Strange, James Bradshaw als Dr Max Debryn und Abigail Thaw, die Tochter des "Inspektor Morse"-Darstellers John Thaw als Dorothea Frazil zu sehen.

Der erste "Endeavour"-Film wurde im Januar auf ITV zum 25. Jubiläum der Originalserie ausgestrahlt und erreichte hervorragende 8,2 Millionen Zuschauer, sowie einen Marktanteil von 30 Prozent. Damit war der Pilot der erfolgreichste Fernsehfilm des Senders in den letzten fünf Jahren.

12.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.