Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 08:33:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: The 100 (USA, 2014-XXXX)  (Gelesen 2918 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #15 am: 24. Juli 2015, 13:08:18 »

Hmm, ich kenne die Serie nicht, reizt mich aber auch von der Thematik (mit den Teenies)  überhaupt nicht. Werde ich auch nicht mal versuchsweise antesten (obwohl ich es weiter oben mal angedeutet habe, aber ich habe eh zu wenig Zeit)


Aber was verlangt man auch schon von "Alloy Entertainment", die mit "Pretty Little Liars" wohl die schlimmste und unerträglichste Teeni-Suppe der TV-Geschichte gemacht haben? Grinsen

 Totlach




Genau meine Meinung.
Ich schätze dann mal, dass dein Holder Spenser diese Serie immer allein schauen muß, oder?  Hinterlistig
« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, 18:14:07 von Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 24. Juli 2015, 18:18:07 »

Hmm, ich kenne die Serie nicht, reizt mich aber auch von der Thematik (mit den Teenies)  überhaupt nicht. Werde ich auch nicht mal versuchsweise antesten (obwohl ich es weiter oben mal angedeutet habe, aber ich habe eh zu wenig Zeit)


Aber was verlangt man auch schon von "Alloy Entertainment", die mit "Pretty Little Liars" wohl die schlimmste und unerträglichste Teeni-Suppe der TV-Geschichte gemacht haben? Grinsen

 Totlach




Genau meine Meinung.
Ich schätze dann mal, dass dein Holder Spenser diese Serie immer allein schauen muß, oder?  Hinterlistig

Das hat doch absolut nichts mit der Produktionsgesellschaft zu tun. Ihr vergesst alle, dass die Handlung auf eine Roman-Reihe beruht. Übrigens sagte mir jemand, dass bisher die serie nahezu 1:1 dem Roman enbtspricht. Also, wenn man Logikfehler, etc. vorwerfen will, muß man dieses am Autor Kass Morgan tun. Die TV Produzenten setzen den Stoff nur so um, wie er geschrieben wurde.  Man fragt sich natürlich, wieso in den USA diese Romane so beliebt sind, obwohl sie vor Unlogik nur so strotzt Grinsen Aber hey....Doku Soaps und ähnliches sind in  den USA (und leider bei uns!) ja auch sehr beliebt, obwohl solche Formate....naj ihr wisst schon...sind Grinsen

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #17 am: 24. Juli 2015, 19:25:36 »

Ich hatte mich nur über Steffi's Ausdruck "schlimmste und unerträglichste Teenie Suppe" amüsiert (und ihr zugestimmt, dass diese Pretty Little Liars Serie Teenie-Mist ist, das hatte ich glaube ich auch mal im dazugehörigen Thread zu der Serie erwähnt)

Und eine Produktionsfirma kann schon was dafür, wenn sie so eine "Teenie-Suppe" produziert (nach irgendwelchen Romanen) und dann ist auch Steffi's Vergleich mit den Teenie's aus "The 100" garnicht so verkehrt, wenn die gleiche Prod.-firma wieder auf die Teenie Schiene setzt. Grinsen  . Ich persönliche kenne die Prod.firma überhaupt nicht (kenne mich da eh' nicht aus, wer wann was macht usw usf. Ich konsumiere nur und wenn mir was nicht gefällt, dann schaue ich nicht (mehr weiter) )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 24. Juli 2015, 20:56:00 »

Pretty Little Liars ist erstlinig eine Mystery-Serie - dazu auch eine sehr gute. Du hattest eine Zeitlang ja auch "Revenge" gerne gesehen, welche ja etwas ähnlich angesidelt war...aber....das gehört jetzt nicht in diesen Thread zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #19 am: 25. Juli 2015, 09:41:13 »

Sorry, für nochmal Off Topic, aber da ich direkt angesprochen wurde, will ich doch noch was dazu sagen

Pretty Little Liars ist erstlinig eine Mystery-Serie - dazu auch eine sehr gute.


Deine Meinung. Nicht meine (und anscheinend auch nicht die von Steffi)

Zitat
Du hattest eine Zeitlang ja auch "Revenge" gerne gesehen, welche ja etwas ähnlich angesidelt war...aber....das gehört jetzt nicht in diesen Thread zwinker

Revenge hatte doch überhaupt nichts mit dieser Serie gemein, war (oder ist) auch keine Mysteryserie.
Aber selbst wenn die Serie, wie du schreibst "ähnlich angesiedelt" ist, heißt das ja noch lange nicht dass man die andere Serie auch mögen muss. Dazu waren mir diese Teenie-Schauspielerinnen einfach schon zu früh zu nervig

 Und ja, Revenge hat mir damals die erste Staffel (und ein paar Folgen der 2.Staffel) sehr gut gefallen. Aber dann nicht mehr, weil das einfach zu sehr ausuferte. Und im Gegensatz dazu hat mir Pretty Little Liars schon nach einer Folge (bzw 2) überhaupt nicht gefallen.

Aber hier geht's ja um die 100 und damit gebe ich wieder ab an diejenigen, die die Serie schauen Grinsen
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 09:46:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Viewer
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6




« Antworten #20 am: 28. Juli 2015, 13:24:52 »

An alle: Ich weiß das die Serie am Anfang nicht besonders gut ist, aber jeder, der an der grundsätzlichen Idee interessiert ist, sollte ihr ne Chance geben und dran bleiben. Am Anfang hat es leider tatsächlich was von "Teenies im Wald", sehr schnell geht es aber wirklich ums Überleben, um moralische Konflikte, Politik etc. Es ist eine erstaunlich gute hard sci-fi serie, die die Teenieserienklischees schnell hinter sich lässt. Am Ende der ersten Staffel (und die hat 13 Folgen, also keine unübersichtliche Zahl) hat man schon das Gefühl ne völlig andere Serie zu sehen.

Man sollte auch mal an andere gute Serien und deren weniger guten Anfänge zurückdenken. Star Trek TNG z.B., wenn man sich da nur an den ersten drei oder vier Folgen orientiert, könnte man der Serie leicht das Label "Shit on a stick" geben. Manchmal lohnt es sich einfach dranzubleiben. Happy
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 15. August 2015, 21:27:30 »

"The 100": Zweite Staffel noch 2015 bei ProSieben
Die Einschaltquoten von "The 100" machen ProSieben derzeit richtig Spaß - insbesondere nach der von den Zuschauern nicht angenommenen Serie "Empire". Kein Wunder, dass der Sender nun über seinen Twitter-Account angekündigt hat, dass die zweite Staffel auch noch in diesem Jahr gezeigt werden soll.

Ein Blick auf den aktuellen Programmplan des Senders zeigt Folgendes auf: Nach dem Ende der ersten Staffel von "The 100" am 26. August startet am 2. September die dritte Staffel von "Under the Dome". Die läuft in Doppelfolgen voraussichtlich bis zum 30. September. Die zweite Staffel von "The 100" umfasst 16 Episoden und dürfte somit in acht Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Wenn diese vor Weihnachten fertig ausgestrahlt sein sollen, dann müsste die Ausstrahlung im Oktober beginnen.

Wenn "The 100" auf dem Mittwoch bleibt, dürften sich zudem Gerüchte bestätigen, dass "Grey's Anatomy" nicht mehr in diesem Jahr zu ProSieben zurückkehrt.

In den USA lief die zweite Staffel von "The 100" zwischen dem 22. Oktober 2014 und dem 11. März 2015. Eine dritte Staffel mit weiteren 13 Folgen ist bereits bestellt, soll in den USA aber vermutlich erst im März 2016 gezeigt werden.

12.08.2015, 11.32 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS