Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 17:21:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The 100 (USA, 2014-XXXX)  (Gelesen 2931 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. Oktober 2012, 04:37:12 »

The 100 (USA, 2014-XXXX)



Handlung: Die Science-Fiction-Serie The 100 basiert auf einer Buchreihe von Kass Morgan und spielt im Jahr 3010 - 97 Jahre nachdem ein Atomkrieg nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht hat. Die unbewohnbare Erdoberfläche wurde aufgegeben, die letzten Überlebenden der Menschheit befinden sich an Bord des Raumschiffs/der Orbitalstation The Ark.

Unter dem Druck schwindender Ressourcen werden 100 aufrührerische oder kriminell gewordene Jugendliche zur Erde entsandt - unter Einsatz ihres Lebens sollen sie herausfinden, ob die Möglichkeit besteht, den Planeten in naher Zukunft wieder zu besiedeln. Daneben dürften in der Serie aber auch Intrigen an Bord der Ark behandelt werden.

Thomas McDonell und Eliza Taylor spielen die zentralen Rollen in „The 100“. Taylor verkörpert Clarke, eine rebellische junge Frau, deren Mutter eine bedeutende Rolle in der „Ark“-Gesellschaft hat. McDonell verkörpert Finn Hawthorne, ein attraktiver, charismatischer und couragierter Freigeist und einer der einhundert jugendlichen Delinquenten. Er wird wegen seiner Fähigkeit, die Vorschriften zu biegen und trotzdem ohne Strafe davonzukommen, von den jüngeren Bewohnern der „Ark“ als eine Art Idol betrachtet. Marie Avgeropoulos spielt Octavia. Gegen die geltenden Gesetze wurde sie als zweites Kind ihrer Familie geboren und daher im Verborgenen großgezogen. Sie ist sehr eigenständig und unabhängig von der Meinung anderer.

Henry Ian Cusick spielt die Rolle eines Offiziers an Bord der „Ark“, der Ambitionen auf den Job des Kanzlers hat - diese Position hat derzeit Washington als Jaha, der auch hinter der Entsendung der Jugendlichen steht. Paige Turco porträtiert Abby, eine autoritäre Frau und leitende Medizinerin an Bord der „Ark“ sowie gleichzeitig Mutter der auf die Erde verbannten Clarke. Kelly Hu porträtiert Callie „Cece“ Cartwig, die an Bord der Raumstation für die Kommunikation zuständig ist.
Quelle: Text Serienjunkies.de

Darsteller:  Eliza Taylor (Clarke Griffin), Marie Avgeropoulos  (Octavia Blake), Sachin Sahel (Jackson), Jarod Joseph (Miller), Lindsey Morgan (Raven), u.a. 

Links, Infos & Trailer: Fernsehserien.de | IMDB.com | CW Serienseite | Serienjunkies.de

Das Network The CW hat ein Projekt mit dem Arbeitstitel "The Hundred" in Auftrag gegeben. Angesiedelt ist das Science-Fiction-Drama einhundert Jahre, nachdem sich die Menschheit selbst vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden irren im Weltall umher und unternehmen nun den Versuch, die Erde zu rekolonialisieren. Hierfür werden zunächst 100 Gefängnisinsassen auf den völlig veränderten Planeten gebracht.
Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=nCWuEjXcZfo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=nCWuEjXcZfo</a>
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 07:42:49 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 18. Oktober 2012, 21:42:34 »

Auch hier wieder eine Idee, die mir vom Grund her gefällt.
Warten wir mal die ersten Infos ab.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 23. Februar 2014, 01:16:13 »

Wird nun ab dem 19.03. auf Sendung gehen

http://www.imdb.com/title/tt2661044/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 21. März 2014, 08:08:34 »

Habe mal den Startbeitrag von Spenser mit Infos gefüllt, da ich denke, dass auch dieser Murks hier seine Anhänger finden wird.

Habe mir gestern voller Hoffnung auf eine neue SciFi Serie die Pilotfolge angesehen und wurde bitterböse enttäuscht.
Was bietet dieser Blödsinn:
- 100 nervige Teenis die einen auf Herr der Fliegen macht und zum größten Teil total dumm sind. (Naja, ein paar werden ja auch draufzugehen...)
- Die Erwachsenen in der Raumstation sind kein Deut besser, hier meinen ein paar nur sie wüssten was die Beste Lösung ist und werfen die Menschlichkeit einfach mal über Board.
- Die Erde ist mit mutierten Tieren und mutierten humanoiden bevölkert die selbstverständlich gleich mal einen der bescheuerten Teenis abmurkst.
- Das ganze wirkt wie ein Sammelsurium von beliebten Genre (Teeniegenerve, dumme kranke Menschen, Endzeitblödsinn, Und Kreaturen mit denen man wohl nicht komunizieren kann, alà Zombies...)

Folge 1.01  Schlechter Film
Die Pilotfolge machte schon überhaupt kein Spaß, weil einige Stellen ....
Spoiler  :
... so furchtbar 0815 Vorhersehbar waren. Z.B. die Stelle wo einer der Spastis sich mit der Liliane über einen Fluss schwingt und als er es geschafft hatte rüberzukommen, fing er gleich an rum zugröllen und wie ein Affe rumzutanzen. Natürlich weiss jeder Serienjunkie, das den Spinner jetzt irgendwas passiert, sonst wäre das Verschwendung der Screenzeit. Ich hatte erwartet das irgendein mutiertes Tier ihn in den Wald zieht, immerhin schrie der Depp so laut rum, das er jedes Tier im Umkreis von 2-3 Kilometer alamiert, aber nein, ein Holzspeer durchbohrt ihn. Also gibt es natürlich auch noch mutierte humanoiden. Und dann kommt natürlich noch ein Spruch von der einen der ja immer in so einer Situation kommt, "Ich denke wir sind nicht allein hier".

Diese Serie hätte echt potential gehabt, zwar nicht als langlebige Serie, aber egal wird ja eh ruiniert, durch das überlagern der interessanten Szenen mit Teenigenerve und bösartigen Psychos.

Ich denke von den Amis ist nichts mehr zu erwarten, was richtiges SciFi angeht. Bin echt froh, das es wenigsten noch Doctor Who gibt.

« Letzte Änderung: 21. März 2014, 15:05:23 von SilverLion » Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #4 am: 21. März 2014, 13:55:26 »

Habe mal den Startbeitrag von Spenser mit Infos gefüll, da ich denke, dass auch dieser Murks hier seine Anhänger finden wird.

Ich wollte ursprünglich mal einen Blick riskieren, hauptsächlich wegen Kelly Hu (Martial Law) und Paige Turco (Person of Interest), aber als ich das hier gelesen habe

Zitat
- 100 nervige Teenis die einen auf Herr der Fliegen macht und zum größten Teil total dumm sind. (Naja, ein paar werden ja auch draufzugehen...)

da lasse ich das bleiben. Serien, wo Teenies Dutzendweise auftreten sind nichts mehr für mich  Totlach

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 21. März 2014, 15:06:31 »

Naja, das ist ja nur meine persönliche Meinung, ist immer besser sich seine eigene Meinung zu bilden. Einfach mal in die erste Folge reinschauen.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 21. März 2014, 17:35:16 »


Das da soviel "Teenies" mitmachen, ist zwar wirklich nicht mehr so mein Ding, aber das ich deswegen erst garnicht schaue, war ja auch nur scherzhaft gemeint. Natürlich werde ich mir selbst ein Urteil bilden, das mache ich immer so. Habe da schon die tollsten Überraschungen erlebt, positiv und auch negativ.

Und für Kelly Hu schwärme ich halt schon seit "Nash Bridges" und dann besonders "Martial Law". Ich hoffe nur, dass ihre Rolle nicht zu klein ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 12. Juni 2015, 19:07:47 »

Ab dem 22.07. strahlt Pro7 die Serie in deutscher EA aus.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 23. Juli 2015, 07:43:13 »

Ich habe jetzt Folge 1 eben gesehen. Mir hatte die Folge im grunde gut gefallen. Das einzige, was ich ziemlich dämlich finde ist, dass für so ein "Experiment" 100 "Halbstarker" ausgesucht wurden und nicht ein einziger Erwachsener dabei....das zeigt mir, dass die Serie ihr Zielpublikum erstlinig auf Teenager abzielt. Und das finde ich sehr schade.  Ich finde es ziemlich unrealistsich, dass für so ein wichtiges projekt ausschliesslich Teenager verwendet werden. Die einzigen Erwachsenen sind Henry Ian Cusick ("Lost") , böse, böse Anführer des letzten intakten Raumschiffs, Kelly Hu ("Martial Law", "Nash Bridges") als dessen Untergebene und Paige Turco ("American Gothic", "Person of Interest") als sorgende Mutter der teeni-Hauptdarstellerin. Natürlich spielen sie die Geschehnisse der 3 Erwachsenen nur auf den Schiff ab und trägt eigentlich kaum zur eigentlichen handlung bei.

Aber - wie geschrieben....ich fand die Thematik schon recht interessant....aber ich hätte mir halt gewünscht 8was eben auch realistischer gewesen wäre), dass die Serie nicht nur aus Teenagern besteht....leider nimmt das derzeit ziemlich stark Zugang, dass Teenis die Hauptrollen in Serien spielen.

Guter Film Mal sehen, wie sich die Serie entwickeln wird....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 23. Juli 2015, 11:42:35 »

Warum die da die Teenager runtergeschicht haben, wurde eigentlich erklärt. Die haben die Teenager sozusagen geopfert, weil man eben nicht wusste ob der Planet überhaupt schon bewohnbar ist. Die tollen Erwachsenen der Raumstation (Die im übrigen genauso Unvernünftig/Hirntod wie die Kids sind...) haben die Chance einkalkuliert, das die Kids alle drauf gehen könnten. Die haben sozusagen das abgeworfen, was zu weiteren Überbevölkerung (Nahrung, Platz, usw.) der Station führen kann mit der kleinen Chance, das der Planet wieder bewohnbar sein könnte. Allerdings hätten die die Kids auch mal Wildnis-Survial-mässig vorbereiten können und sie nicht einfach so in das kalte Wasser werfen sollen.

Die Dinge die für mich ein KO Kriterium waren, warum ich die Serie nicht weitergeschaut habe:

- Die Erwachsenen sind total bescheuert, statt an einen Strang zui ziehen, verschwenden sie lieber Zeit damit ihre Gier zu befriedigen und ihre kindischen Machspielchen zu treiben.
- Nervige Teenager mit Klischee-artigen nervigen Aktionen.
- Die Serie ist furchtbar Vorhersehbar (Eine unter vielen Szenen z.B., wo der eine Teeni sich wie Tarzan über den Fluss schwingt und dann so rumschreit und rumhampelt wie ein Affe - war ja klar das der dann abgemurkst wird...).
- Das verschwendete Potential der Serie stimmt einen irgendwie etwas trauig.

Daher bleibt meine Wertung von  Schlechter Film (Geht garnicht! Für die Tonne) Negativ-Stern.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 23. Juli 2015, 17:52:30 »

Warum die da die Teenager runtergeschicht haben, wurde eigentlich erklärt.

Ja, aber dies ergab keinen Sinn...der Sauerstoff wird immer knapper nund die Kinder sind die ersten Opfer, die das nicht verknusen können....so ein Schwachsinn! Gerade Teenager sind vor sowas gesundheitlich am besten gefeit, die alten Leute (je älter, je schlimmer) sind die ersten Opfer. Aber man wollte wohl keine 100 Rentner auf die Erde schicken, dann würde die serie ja keine Tennager ansehen Totlach

Der einzigste Charakter, der mir bisher wirklich gut gefällt, ist die von Paige Turco.

Hatte Folge 2 eben gesehen und die war auch OK.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #11 am: 23. Juli 2015, 18:01:07 »

Ich kann SilverLion in allen Punkten nur rechtgeben. Diese nervige Teenager-Show habe ich eine knappe Folge ausgehalten. Das Thema mit den Teenager auf die Erde zurückschicken ist völligst an den haaren herbei gezogen, besonders was die Gründe angeht. Aber mir gefallen Serien mit ähnlichem Thema nie (Lost, Amazonas, Under the Dome, Terra Nova, Revolution, etc.) habe ich alle mit nur Schlechter Film bewertet.

Eigentlich schade, weil die Idee der Serie wirklich interessant war, aber eben die Ausführung völlig miserabel war. Aber was verlangt man auch schon von "Alloy Entertainment", die mit "Pretty Little Liars" wohl die schlimmste und unerträglichste Teeni-Suppe der TV-Geschichte gemacht haben? Grinsen

Schlechter Film ist eigentlich schon zuviel für den Murks. Leider Gottes wird die Serie bei Pro7 ein Hit werden, weil bei dem Sender eh nur Teenager vor der Glotze hängen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 23. Juli 2015, 19:46:42 »

Also ich kann mich den negativen Bewertungen hier nur anschließen, auch von mir

 Schlechter Film

Die Serie strotzt nur so vor Unlogik und hanebüchenen Ideen. Z.B. will man mit den Armbändern an den Teenagern testen, ob die Erde wieder bewohnbar ist oder ob die Strahlung zu hoch ist. Komisch, dass keiner in den letzten 100 Jahren auf die Idee gekommen ist einfach eine Sonde mit einem Geigerzähler runter zu schicken. Aber wenn den "Wissenschaftlern" schon eine Mechanikerin sagen muss, warum die Signale der Armbänder abbrechen - weil sie sie ausgezogen haben - dann ist das ja auch kein Wunder.  ich werde verrückt
Außerdem sitzen die munter auf dem Planeten rum ohne sich Gedanken zu machen, woher sie Wasser und Nahrung bekommen, ist ja nur zweitrangig. Es gehen zwar ein paar leute los um die Versorgungsrationen zu suchen, aber das interessiert auch nicht wirklich jemand und finden tun die auch nicht. Dafür versorgt man munter mit einem einzigen Tier (irgendeine mutierte Raubkatze) stolze 100 Mann.....

Ich könnte diese Liste der Schwachsinnigkeiten noch locker fortsetzen, ist mir jetzt aber zu Schade, für so eine üble Serie noch mehr Zeit zu opfern.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 23. Juli 2015, 20:51:42 »

@Quark: dein Voting fehlt noch im Startpost zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #14 am: 24. Juli 2015, 13:06:07 »

Hmm, ich kenne die Serie nicht, reizt mich aber auch von der Thematik (mit den Teenies) auch überhaupt nicht. Werde ich auch nicht mal versuchsweise antesten


Aber was verlangt man auch schon von "Alloy Entertainment", die mit "Pretty Little Liars" wohl die schlimmste und unerträglichste Teeni-Suppe der TV-Geschichte gemacht haben? Grinsen

 Totlach

Genau meine Meinung.
Ich schätze dann mal, dass dein Holder Spenser diese Serie immer allein schauen muß, oder?  Hinterlistig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS