Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:11:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Defying Gravity (CAN 2009)  (Gelesen 899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 18. Oktober 2012, 10:04:57 »



Defying Gravity

Die Fernsehserie „Defying Gravity“ handelt von der interplanetaren Weltraummission des Raumschiffs Antares. Die geht im Jahr 2052 mit einer Besatzung aus vier Männern und vier Frauen auf eine sechsjährige Mission durch unser Sonnensystem, bei der sieben Planeten angeflogen werden sollen. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. In der einen geht es um die Erlebnisse während des Flugs, auf der anderen um die vorherige fünfjährige Ausbildung der Crew. Was der Crew bisher verborgen geblieben ist: Ihre Mission hat ganz andere Ziele, als nur Bodenproben zu nehmen. Es geht um eine außerirdische Intelligenz und um die Rettung der Menschheit, deren Planet unter den Folgen der Überbevölkerung und Naturkatastrophern unbewohnbar zu werden droht.
Quelle: www.serienjunkies.de

Die Serie läuft zurzeit auf Sixx und gefällt mir ganz gut. Bei der derzeitigen Flaute an Weltraumserien eine echte Rarität, dass man mal wieder eine Sci-Fi Serie mit einem Raumschiff zu sehen bekommt. Leider ist es anscheinend wirklich so, dass die Mehrheit der Zuschauer mit dem Thema nichts anfangen kann. Denn auch Defying Gravity war kein langes Leben beschert. Nach nur einer Staffel mit 13 Folgen war Schluss.

Normalerweise hab ich mir vorgenommen, keine Serien, die nach einer Staffel abgesetzt wurden, mehr anzusehen. Dummerweise habe ich mich diesmal nicht vorher informiert, bevor ich mir die erste Folge angesehen habe. So bleibt mir nur die Hoffnung, dass es in der letzten Folge nicht einen allzu großen Cliffhanger gibt und zumindest einige Fragen geklärt werden.  Augen rollen
 
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2012, 12:24:13 »

Die Quoten bei SIXX sind jedoch nicht prickelnd...wurde schon nach hinten verschoben mit sofortiger Wirkung:

Sixx schiebt "Defying Gravity" in den späteren Abend

Die US-Weltraumsoap "Defying Gravity" muss bereits zwei Wochen nach dem Start ihren Primetime-Sendeplatz räumen. Darüber hinaus kommt es beim Frauensender Sixx noch zu weiteren Änderungen.

Obwohl ProSieben zu den Produktionspartnern von "Defying Gravity" zählt, wurde die in den USA bereits vor drei Jahren beim Network ABC ausgestrahlte Serie hierzulande nie gezeigt - bis sich Sixx erbarmt hat. An den vergangenen zwei Sonntagen liefen ab 20.15 Uhr jeweils drei Folgen hintereinander, allerdings ließ die Resonanz offenbar zu wünschen übrig. Bereits ab dieser Woche (21.10.) wird die Ausstrahlung daher auf 22.00 Uhr nach hinten verlegt. Um 20.15 Uhr soll zunächst der Spielfilm "Mission to Mars" auf die Weltraum-Liebeleien einstimmen.

Änderungen gibt es auch am Donnerstagabend: Die Doppelfolgen von "Lost" beginnen ab dem 25. Oktober statt um 22.25 Uhr erst um 23.55 Uhr. Dementsprechend wird die Wiederholung der 20.15 Uhr-Episode von "Vampire Diaries" bereits um 22.30 Uhr ausgestrahlt, die "Being Human"-Folge von 21.00 Uhr wird um 23.10 Uhr nochmal gezeigt.

Auch am Dienstagabend kommt es ab dem 23. Oktober zu einer Programmänderung: Von der neuen Doku-Soap "Jurgie und Manni - Liebe extrem" laufen ab 22.00 Uhr künftig gleich zwei Folgen. Dadurch verschiebt sich der Start von "sixx - Das Magazin" von 22.45 Uhr auf 23.35 Uhr. Auch die nachfolgenden Sendungen beginnen 50 Minuten später.

Eine weitere Änderung betrifft "Ringer": Der Start der neuen Dramaserie mit Sarah-Michelle Gellar wurde um eine Woche vom 22. auf den 29. November verschoben.

16.10.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2012, 16:58:23 »

Naja, da 9 Folgen schon liefen und die Serie nur 13 hat, müssen sie bei drei Folgen in der Woche ja nur noch 2 Wochen durchhalten.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2012, 17:44:54 »

Bisher noch nicht reingeschaut...werde ich mir aber mal vormerken, wenn mein Serienplan mal nicht so voll ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS