Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 19:57:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schneller als der Tod (The Quick and the Dead 1995)  (Gelesen 1261 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 25. November 2007, 12:31:11 »

In einer Stadt, die vom Tyrannischen Brgermeister Herod (Gene Hackman) regiert wird, finden alljhrlich Duelle von Revolverhelden statt. Herod selbst ist der Beste.

Ellen (Sharon Stone) kommt ebenfalls in die Stadt. Sie will Herod ursprnglich durch ein Attentat umbringen, weil der Ellen als kleines Kind dazu ntigte auf ihren Vater einem Marshall zu schieen. Ellen ttet ihren Vater. Sie wollte jedoch das Seil treffen. Herod sagte, wenn sie das schafft, wre ihr Vater frei.

Ellen schwor Rache. Das Attentat scheitert, und so muss sich Ellen durch den Wettkampf schieen. Bevor sie jedoch auf Herod treffen konnte, muss sie gegen einen Reverend (Russell Crowe) antreten, ebenfalls ehemaliger Revolverheld, der gezwungen wird, an dem Wettkampf teilzunehmen.

Der Reverand "erschiesst" Ellen. So bleibt nur der Reverand brig, um gegen Herod anzutreten. Aber Herod geht auf Nummer sicher. Ohne es zu wissen, wurden einige Huser vermimt und als das Duell beginnen soll, explodieren die Huser.

Durch den Qualm taucht Ellen wieder auf. Sie war nicht tot, hatte den Tod mit Hilfe des Reverand, des Arztes, eines jungen und etwas roter Tinte nur vorgetuscht.
Der Reverand schaltet die Revolverhelden aus, die fr Herod arbeiten, somit steht Herod im Duell allein gegen Ellen da.

Vor Beginn des Duells erfhrt Herod, wer Ellen war und warum sie ihn tten will.

An dem Wettkampf nahm auch Herods illigitimer Sohn teil (Leonardo DiCabrio). Herod hat die Vaterschaft nie anerkannt. Ausgerechnet er trifft auf seinen vermeidlichen Sohn und erschiet ihn. Es ging ihm zwar nahe, aber er leugnete die Vaterschaft immer noch.
Der Sohn hielt kurz vor dem Duell noch eine kleine Ansprache, in der zuversichtlich war, Herod zu besiegen, weil er lter geworden und einen Tick langsamer geworden ist. Und jeder glaubt, dass Herod unbesiegar ist und nur deshalb ist er es auch.

Ich fand sofort, dass dieser Film groe Parallelen zu "Spiel mir das Lied vom Tod" hat. In Wikipedia stand das auch drin, war auch kaum zu bersehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2007, 20:09:52 »

Schade, dass der alte Thread futsch ist! [8] Nun ja, auf ein neues!

Obwohl der Film an der Kinokasse ein Flop war und sicherlich sind die Kritiken alle zurecht - trotzdem: Ich mag diesen Film furchtbar gerne - trotz der bertriebenen Sequenzen (alleine die Szene, wo Hackman der Kopf abgeschossen wurde - war ziemlich lcherlich gemacht wurden) [1] Aber wie gesagt - ich mag diesen Film ziemlich gerne - macht einfach immer wieder furchtbar Spass [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 27. November 2007, 22:21:01 »

Nicht gerade einer meiner Lieblingsfilme, aber welcher Western ist das schon? Ich kann ihn mir anschauen wenn nichts anderes im TV luft, aber meiner Meinung nach muss man den Film nicht wirklich gesehen haben.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 06. Oktober 2009, 11:10:10 »

Der Film war ganz okay. Allerdings versucht er meiner Meinung nach zu krampfhaft, dem Spaghetti-Western zu huldigen, was ihm aber kaum gelingt und sich meist in der relativ wahllosen Kopie von Elementen des Italowestern erschöpft.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2009, 04:19:30 »

Der Film war ganz okay. Allerdings versucht er meiner Meinung nach zu krampfhaft, dem Spaghetti-Western zu huldigen, was ihm aber kaum gelingt und sich meist in der relativ wahllosen Kopie von Elementen des Italowestern erschöpft.

Internation war der Film ein ziemlicher Flop. In meinen Augen ist es fast schon eine Parodie des Spaghetti-Western. Die Handschrift eines Sam Raimi merkt man natürlich ungemein. Nichtsdestotrotz sehe ich diesen Film immer sehr gerne...obwohl es eigentlich kein besonderer Film ist. Vllt. liegts auch daran, dass Leo diCaprio darin erschossen wird.... Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #5 am: 09. März 2011, 19:41:26 »

Ich mag den Film sehr. Gerade, weil er dem Spaghetti-Western zu huldigen versucht. Krampfhaft dünkt mich der Versuch aber nicht. Nur frage ich mich immer und immer wieder, ob die Sonnenbrillen in diese Zeit passen.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 09. März 2011, 19:44:32 »

Ich mag den Film sehr. Gerade, weil er dem Spaghetti-Western zu huldigen versucht. Krampfhaft dünkt mich der Versuch aber nicht. Nur frage ich mich immer und immer wieder, ob die Sonnenbrillen in diese Zeit passen.

Ich mag diesen Film auch sehr, wobei es natürlich ein ziemlicher Trash-Film ist, der im Kino auch gefloppt war (tja, damals war diCaprio noch nicht der Zuschauermagnet wie heute) Grinsen

Ich denke aber, dass der Film sich absichtlich etwas auf den Arm genommen hat, dazu gehören auch die Sonnenbrillen zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS