Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 00:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Disney Übernimmt Lucas Film  (Gelesen 1195 mal)
Teddy
Priv. Sec. Class

« am: 31. Oktober 2012, 08:23:55 »

Habe in den Nachrichten gehört das Disney Lucasfilm übernimmt und drei neue Star Wars Filme plant. Ist Indiana Jones nicht auch von Lucas Film? Schockiert

Huhu, ich bin ein süßer Teddybär, der kann auch winken Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2012, 12:53:49 »

WOW....das sind ja nette Nachrichten. Ja, Indy gehört auch Lucas Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #2 am: 01. November 2012, 07:54:43 »

Ich hoffe, die neuen SW-Filme sind dann wieder mit den Originaldarstellern (Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill usw.) und setzen die Geschichte würdig fort

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 01. November 2012, 12:55:48 »

Ich hoffe, die neuen SW-Filme sind dann wieder mit den Originaldarstellern (Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill usw.) und setzen die Geschichte würdig fort

Mit Sicherheit nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.... Traurig

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 01. November 2012, 17:56:36 »

Disney kauft Lucasfilm für Milliarden-Betrag

Nicht in einer Galaxie weit, weit entfernt, sondern in Hollywood wurde am Dienstag ein aufsehenerregender Showbiz-Deal vereinbart. Disney wird von "Star Wars"-Schöpfer George Lucas dessen Firma Lucasfilm Ltd und die darin beinhalteten Subunternehmen erwerben. Für einen geschätzten Betrag von 4,05 Milliarden Dollar wechseln dafür Aktien und Bar-Vermögen ihren Besitzer.

Die Vereinbarung beinhaltet auch die Übernahme der Rechte an Lucas' erfolgreichsten Franchises: "Star Wars" und "Indiana Jones". Disney plant die "Star Wars"-Saga auf der Leinwand fortzusetzen. Der siebte "Star Wars"-Film soll 2015 in die Kinos kommen. Die Episoden 8 und 9 sollen in einem Abstand von zwei bis drei Jahren folgen.

Die Rolle von George Lucas bei den neuen Filmen wird sich auf eine beratende Funktion beschränken, während Kathleen Kennedy ("Krieg der Welten", "Lincoln") als Executive Producer und neue Präsidentin von Lucasfilm die Projekte für Disney betreuen wird. Wo die neuen Filme inhaltlich ansetzen werden, ist noch nicht bestätigt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass sie in der Chronologie nach den Geschehnissen in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) angesiedelt sein werden.

"In den letzten 35 Jahren war es mein größtes Vergnügen zu sehen wie 'Star Wars' von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurde", so George Lucas in einem Statement. "Jetzt ist es Zeit für mich 'Star Wars' an eine neue Generation von Filmemachern weiterzugeben. Ich habe immer daran geglaubt, dass 'Star Wars' auch nach mir weiterleben kann und ich finde es wichtig, den Übergang noch zu meinen Lebzeiten durchzuführen".

31.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 01. November 2012, 18:03:27 »

Mit Sicherheit nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.... Traurig

Höchstens vielleicht als kleiner Gastauftritt aber sicher nicht als Hauptdarsteller. Da braucht man jüngere Leute mit denen sich das "Zielpublikum" identifizieren kann.  Augen rollen

Mesta
Major

« Antworten #6 am: 01. November 2012, 20:54:40 »

Ich würde mich über einen etwas größeren Zeitsprung freuen.
Infos zum weiteren Leben der Originalbesetzung kann man ja auch so einbauen.
Dann eben eine ganz neue Geschichte und eine entsprechend veränderte Welt nutzen, ich glaube alles andere würde ich immer zu sehr mit den Originalfilmen verknüpfen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 01. November 2012, 21:26:32 »

Es war ja auch mal davon die Rede, dass man die Filme 4-6 (also die Ur-filme) neu drehen wird...also ein Remake machen

Mir solls gänzlich egal sein - ich mochte die ersten 3 "neuen" Filme schon nicht - Star Wars hat für mich  nur 3 Teile, die sind mit Ford und Hamill zwinker

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 01. November 2012, 23:55:07 »

Von einem Remake von Episode 4-6 halte ich überhaupt nichts, braucht kein Mensch. Es sind ja aber definitiv Episode 7-9 angekündigt worden. Freu mich schon drauf, fand auch Episode 1-3 gut.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.