Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 13:36:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brille, Kontaktlinsen usw.  (Gelesen 2396 mal)
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« am: 12. November 2012, 21:12:31 »

Da ich seit heute auch zu den Brillenträgern gehöre, würde mich einfach mal interessieren:

Wer hier im Forum ist auf eine Sehhilfe angewiesen?
Seit wann seit ihr drauf angewiesen und warum?
Wie ist eure Erfahrung mit Optikern?
Würdet ihr euch die Brille im Internet bestellen?
Müsst ihr die Brille dauerhaft tragen oder nur bei bestimmten Tätigkeiten?

Bei mir wurde eine leichte Hornhautverkrümmung sowie Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich soll die Brille beim Auto fahren und wenn ich vorm Computer sitze tragen. Also eigentlich den ganzen Tag.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2012, 21:40:30 »

Ich trage seit 1980 eine Brille, anfangs war es mir superpeinlich...trug die erst öfter nicht, aber da es ohne nun auch nicht ging...mußte ich mich eben dran gewöhnen, dauerte ein paar Tage, dann war das alles zur Normalität geworden Happy

Kontaktlinsen sind nichts für mich, weil ich da einfach zu ungeduldig für bin Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #2 am: 13. November 2012, 01:57:27 »

Ich trage bereits seit ich gerade 3 Jahre alt wurde eine Brille,und meine Sehkraft ist bis heute bis 70 % weg,ich kann also extrem schlecht sehen.
Ich habe mir meine Brille stets bei einem Optiker besorgt,im Internet würde ich mir niemals eine Brille bestellen,mit meinen Optikern habe ich
bisher dusel gehabt,moment bin ich bei Apollo,der Service ist super und die Angestellten sind sehr freundlich und sehr geduldig.
Meine Brille muß ich dauerhaft tragen,eine extra Lesebrille habe ich auch,auch eine Ersatze,ich kann sogar ohne Brille nicht duschen,es kommt
auch vor,dass ich vergesse,sie abzusetzen,wenn ich ins Bett gehe.

Einmal hat mir ein Optiker versucht,Kontaktlinsen einzusetzen,es war für ihn als für mich die reinste Hölle. zum Kotzen

Ich lebe also mit meinem Augenleiden gut 46 Jahre. teuflisch sauer
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 13. November 2012, 03:49:22 »

Ich wusste schon vor dem Sehtest für den Führerschein, dass ich eine Brille brauche, aber ich habe es trotzdem ohne versucht, damit es nicht im Führerschein steht. Naja, war eine total Pleite, konnte schon beim ersten Bild überhaupt nichts erkennen und musste den Test abbrechen. Trage also eine Brille, seit ich 18 bin. Gestört hat mich das allerdings nie. Da bin ich dann schon selbstbewusst genug, damit mir das egal ist.
Kontaktlinsen habe ich daher auch noch nie auprobiert. War mir zu umständlich und ehrlich gesagt auch zu teuer. Ausschließen würde ich es allerdings nicht. Gerade beim Sport nervt die Brille nämlich ziemlich, und da könnte ich mir dann irgendwann schon Kontaktlinsen vorstellen.
Zur Zeit bin ich bei Fielmann ziemlich glücklich. Guter Service und guter Preis. Im Internet würde ich persönlich jetzt keine Brille bestellen. Mir ist immer sehr wichtig, dass ich sie vorher ausprobieren kann und sehe, ob sie gut sitzt oder unangenehme Druckstellen hinterlässt. Zwar kann man sich im Netz auch mehrere Brillen bestellen und diese mehrere Tage testen, aber dem traue ich irgendwie immer nicht so ganz.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 13. November 2012, 12:28:06 »

Im Internet würde ich auch nicht bestellen. Einen festen Optiker habe ich auch nicht wirklich, ich vergleiche immer bei Modellen nach Preis und Geschmack. Meistens - seit meiner Kindheit bin ich bei Lorenz Reuter in Verden, aber auch schonmal bei Freese oder Fielmann...ist wie gesagt unterschiedlich, bin da nicht festgelegt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 13. November 2012, 18:06:33 »

Ich habe eine Brille seit meinem 12 Lebensjahr und nie Probleme damit gehabt. Trage sie ständig, da ich ohne doch recht kurzsichtig bin. Kontaktlinsen vertrage ich nicht, hab es jetzt zwei mal probiert und ich finde das Tragen und auch das Einsetzen sehr unangenehm.
Kaufe meine Brille immer bei dem Optiker, der gerade das schönste Modell und den besten Preis hat. Im Internet würde ich aber nie bestellen. Finde es wichtig, dass die Brille persönlich von einem Fachmann angepasst wird. Bei den Gläsern muss ja vorher auch z.B. der Augenabstand gemessen werden, glaube nicht, dass das übers Internet so super funktioniert.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 13. November 2012, 18:53:08 »

Bei den Gläsern muss ja vorher auch z.B. der Augenabstand gemessen werden, glaube nicht, dass das übers Internet so super funktioniert.

Mußt denn ganz fest in deine Webcam schauen und der gegenüber sagt dir dann den Augenabstand! Totlach

Wer weiß....vllt. fällt ja mal jemand darauf rein! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #7 am: 13. November 2012, 23:49:09 »

Ich hab meine Brille auch von Apollo und bin sehr zufrieden. Meine ganze Familie, sprich Mutter, Vater und Bruder gehen auch zu Apollo.
Hab mich jetzt auch schon gut an die Brille gewöhnt und hab auch absolut kein Problem mit, dass ich jetzt eine trage.
Gespeichert

defender34
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57




« Antworten #8 am: 18. August 2013, 19:45:16 »

Seit Kindertagen bin ich kurzsichtig. Hatte damals so ein Kaliber wie "Steve Urkel" nur in braun und fand das richtig gehend schlimm, wenn ich in die Schule ging. Musste die ständig tragen. Dann hab ich das Ding zu Hause gelassen, wurde älter. Tja und irgendwann klebte meine Nase dann wieder auf dem Schreibblock. Wieder zum Augenarzt. Einer, der neu im Ort hier war, meinte, meine Augen seien sehr gesund und ich bekam eine Brille wie im Supermarkt, die überhaupt nichts brachte...doch: Kopfschmerzen und Nase mit Tinte...Irgendwann haben meine Eltern mich dann mit zu ihrem Augenarzt genommen. Da waren meine Augen aber wirklich in Ordnung. Zumindest reichte der Befund nicht für eine Brille. Vor ein paar Jahren bin ich dann routinemäßig mal wieder zu einem Augenarzt gegangen, der hier im Ort ist. Er erkannte sofort mein Problem, das ich seit meiner Kindheit habe: Mit dem rechten Auge sehe ich verschwommen. Ich bekam wieder eine Brille. Erst mal nur zum Lesen. Da ich aber den ganzen Tag irgendwas zu tun habe, wurde daraus dann das tägliche Tragen. Vor zwei Jahren etwa hatte ich dann einen Unfall mit einer Palme. Die sollte winterfest von der Terrasse in die Garage gebracht werden. Nur war das Pflänzlein anderer Meinung als ich und bohrte mir ins Auge. Desaster. Abends nach Dienstschluss vom Augenarzt noch zu ihm nach Hause, wo er auch privat noch bissel was gearbeitet hat. Zwei Tage später, als alles beruhigt war, bin ich zu einem Optiker hier im Ort. Der kann auch die Augenabstände messen und alles. Sein Ergebnis war nicht gerade berauschend: Augen hatten sich verschlechtert. Ich wollte sie nur prüfen lassen wegen dem Unfall. Da habe ich mir dann gleich eine neue Brille mitgenommen. Ist zwar eine sehr teure(für meine Verhältnisse), aber dafür passen sie und ich sehr gut zusammen. Happy
Online würde ich mir niemals Brille oder Kontaktlinsen kaufen. Das ist mir zusehr Katze im Sack.
Wollte das mal machen, aber nach einem Blick durch das Sortiment war das Interesse schnell verflogen.
Wir haben hier drei Optiker im Ort, bei denen man kompetent und seriös behandelt wird. Man bekommt Qualität auch zum kleineren Preis, soweit es möglich ist.

Gespeichert
Tittheir
Private

Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #9 am: 23. August 2014, 21:18:23 »

Ich bestelle meine Brillen immer im Internet und zwar bei https://www.locafox.de/essen/gesundheit/ Im Vorfeld gehe ich natürlich zum Optiker und lasse die Augen überprüfen. Dann lasse ich mir einen Brillenpass ausstellen und der hat alle Daten, die ich für die Bestellung brauche. Ich hatte bisher noch nie Probleme und es gibt viele Marken zu günstigen Preisen.
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 22:06:10 von Tittheir » Gespeichert
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #10 am: 26. August 2015, 17:11:38 »

Ich trage seit 1990 eine Brille, da ich Kurzsichtig bin. Auf dem linken Auge habe ich eine Hornhautkrümmung.
Ich gehe immer zum Fielmann und bin bis jetzt immer zufrieden. Augenarzt habe ich seitdem 2 Mal gewechselt.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS